Danrf man die Platte notfalls mit Isolierband zukleben, damit es nicht zischt, wenn der Wagen vorgeführt werden muss?
BlowOff Plate
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mit sicherheit nicht, dann ladet der ganze überdruck auf der drosselklappe!
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nee wegen, die platte hat ja ein durchgehendes Loch, also wird die Luft trotzdem zum Blowoff Ventil landen.
Ich bin mir eben nur nicht sicher ob es ein ausreichender Querschnitt ist, da die Platte diesen verkleinert...
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schraubse doch raus sind ja nur 3 schrauben ? ist zwar ne fummelarbeit aber in max ner halben std. bist damit fertsch
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Schraub diese Platte für Prolleten raus und hau se wech
Ich hab sowas auch nich drinne und meiner rennt und rennt und rennt (gestern auffer AB Tacho 165 8-) )
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also meiner fährt auch 165 aufer autobahn und das ohne probleme ... organspender du darfst das gaspedal auch etwas weiter runterdrücken .. oder mal schalten - spaaaß
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hehe
ich denke er meint 165 mph
also zum einbauen brauchte ich einen halben Tag. Die untere Schraube ist schwerst zugänglich
Okee ich werd mal am Mittwoch anfangen zu schrauben. Am Freitag muss ich dann vorführen.
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die macht eben so ein schönes zischen und entlässt nicht mehr benötigten überdruck in die Umwelt.
keine ahnung, wo die sonst landet, aber das surge valve baut ja auch den überdruck ab.mit geschwindigkeit hat das nix zu tun!
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so ein Teil is doch was für leute die keine gefühle mehr in den füssen haben, wenns zischt sind sie vom gaspedal unten
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ja ich mein mph 8-)
und ich hab Unfallbedingt kein Gefühl mehr im Bleifuß brauch abber so ein Angeberteil nich. Mein Orangling zieht so schon genug Blicke auf sich 8-) 8-) 8-)
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Platte ist draussen. Jetzt ist der Wagen leiser als ein Luxuswagen, tja das sollte mal einer nachmachen.
Ich höre jetzt nur noch, wie sich meine Reifen umwälzen, und wie das SurgeValve die Restluft in den Luftfilterkasten lässt.
Also leiser gehts nicht mal mit Elektroantrieb
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das tut mir ausgesprochen leid!
Also - nach dem TÜV alles wieder rein....
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Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube ich habe jetzt untendurch mehr Leistung.
Meine Freundin hat sich eigentlich an die Beschleunigung leicht gewöhnt, aber heute hielt sie richtig den Atem an :mrgreen:
Mich drückt es jetzt auch ein wenig besser den Sitz obwohl ich mich am Lenkrad festhalte
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Nee, ganz im Gegenteil. Grad beim Schalten hast du mit BOV nen schnelleren Druckaufbau.
Aber andererseits: BOP bringt eigentlich gar nix, nur Sound... -
die Dinger bringen eigl nur bei extrem hohem Ladedruck ein Vorteil, weil sich eben der Ladedruck schneller wieder aufbaut weil der alte nicht noch im weg ist.
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ja, aber dann ein vernünftiges BOV was in der uppipe sitzt, also kurz vor der Drosselklappe und nicht oben am Turbo!
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von den offenen ja eh abzuraten, ein gutes sequentielles kann etwas bringen, alle dinger die man auf 100 meter höer sind eh fürn arsch^^
hab bei mir auch 280 euro für ein HKS SSQV3 investiert und es wie carsten schon sagt direkt vor der drosselklappe verbaut, aber einen unterschied merke ich dank zu wenig ladedruck noch nicht :D:D
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also sowas wie mein SRT drinne hatt
Seh ich das richtig das ich über ein ominöses kleines Drehrädchen (welches wiederrum ominöse Relais ansteuert diese ihrerseits Luftleitungen ansprechen) dem BOV mitteile wie hoch der Ladedruck sein darf
Und wenn ich schon wieder dabei binn als Off Topic dumme Fragen zu stellen: Wo holt der Wassergekühlte Ladeluftkühler sein Kühlwasser her? Hab ich dem richtig gesehn das das aus dem Scheibenwaschbehälter kommt :oops:
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Nein, mit dem Drehrädchen (dial-o-boost) stellst du den Ladedruck ein.
Ja, das Wasser kommt von der Scheibenwaschanlage.
Sooo, jetzt zurück zum Thema...Also: BOV erkennt automatisch, wenn die Drosselklappe geschlossen wird (Druckunterschied...) und entlässt den Druck in den Motorraum. Was nicht schlimm ist - ist ja nur die angesaugte und verdichtete Luft.
BOV oben am Turbo hat den Nachteil, dass sich die ganze Luft erst im Ladeluftkühler und den Schläuchen sammelt, bevor das BOV (und originalerweise das surge valve) davon was mitbekommt.
Und diese viele Luft kann jetzt nicht schnell genug entweichen, wodurch sie von der falschen Seite auf den Turbo drückt und diesen ausbremst (das nennt man backpressure) - und das schadet dem Turbo.
Das BOV direkt vor der Drosselklappe verhindert genau dieses.
Aber wie gesagt - spannend wird das erst, wenn du an der Leistung drehst, also mit dem Ladedruck hoch gehst, so auf über 20PSI. -
Also wegem Leistungsplus, beziehe ich mich nicht auf die Platte sondern auf den vom Garagist genannten Sportauspuff. Er hat nen kleineren Rohrdurchmesser, und vibriert richtig vor sich hin...
Ich habe auch ein Video von dieser Anlage gemacht:
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