Kleines Update für meinen Neon:
http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=341
Update
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Schick schick ! Und was hast Du mit dem Rückfahrlicht gemacht (ich nehme mal an, Du hast in den eigentlichen Rückfahrkammern die Blinker drin ?) ?
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Das würde mich auch interessieren....sogar brennend.
c-ya
René -
Hab tatsächlich die Blinker in die Rückfahrscheinwerfer gelegt. Allerdings musste ich dazu die Rückfahrfassungen verwenden, da die Blinkerfassungen zu groß sind. D.h. im Moment ohne Rückfahrscheinwerfer.
Aber es gibt Neons, die mit solchen Altezzas und ohne Rückfahrscheinwerfer sogar durch den TÜV gekommen sind.
Also laß ich es entweder bei Silvergreeneons Variante oder vielleicht auch Darkgreenneons Variante, wobei mir dafür im Moment die Fassungen fehlen.
Von Startech gibt es Rückfahrscheinwerfer für den Einbau in den Stoßfänger (RAM SRT-10) aber dafür ist ja dank der zwei Nebelschlußleuchten kein Platz mehr. Oder ich finde irgendwo einen kleinen ovalen mit dunklem Rauchglas, welchen man links unten an die Stoßstange schraubt und nicht optisch weiter auffällt. Mal sehn... -
Zitat von "Germaneon"
Aber es gibt Neons, die mit solchen Altezzas und ohne Rückfahrscheinwerfer sogar durch den TÜV gekommen sind....Und noch mit einigem mehr!!! :twisted:
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Zitat von "silvergreenneon"
...Und noch mit einigem mehr!!! :twisted:
hab ich dir schon gesagt das wenn ich tüv brauche das ich dann zu dir komme.... muss ich mir dann hier kein stress machen :wink: -
Zitat von "Germaneon"
Oder ich finde irgendwo einen kleinen ovalen mit dunklem Rauchglas, welchen man links unten an die Stoßstange schraubt und nicht optisch weiter auffällt. Mal sehn...
PT Cruiser?
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Erraten! Des Rätsels Lösung ist der Rückfahrscheinwerfer des PT. War heut aus ´nem anderen Grund beim Chryslerhändler und hab dann gleich mal gefragt, ob ich mal einen "anprobieren" kann. Gesagt, getan, paßt nicht 100 % aber, ...na sagen wir mal zu 92,83 %. Also gleich mitgenommen und eingebaut:
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Also doch? Cool, mir wurde immer gesagt, der würde nicht passen. Was haste gelöhnt??
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Wie schon gesagt, ganz exakt passen sie nicht. Man muß auf der Rückseite eine Plastenase wegsägen/feilen (ist zur Arretierung beim PT, aber beim Neon im Weg). Weiterhin muß man die Torxschrauben durch längere (ich hab M4x30 genommen) ersetzen. Zusätzlich hab ich jetzt noch aus´m Baumarkt selbstklebende Türdichtungsgummis geholt und hinter der Streuscheibe angebracht damit an den Stellen, wo die Paßgenauigkeit nicht so exakt ist kein Wasser hinter das Rückfahrlicht gelangt. Der Gummi ist sehr weich und elastisch und von außen nicht weiter sichtbar. Ob sich das ganze in der Praxis bewährt werden die nächsten Wochen zeigen.
Vorschriftsmäßig gibt´s jetzt erstmal am Wagen nichts auszusetzen: Gelbe Blinker, rote Nebelschlußleuchte und weißes Rückfahrlicht.
Beim Chryslerhändler hat der PT-Rückfahrscheinwerfer 78 EUR gekostet (die Altezzas waren dagegen mit $ 52,95 geradezu ein Sonderangebot). Mit etwas Glück kann man vielleicht bei ebay oder Schrotthändler einen gebrauchten günstiger bekommen.
Aber aufpassen: Die älteren PTs haben Rückfahrscheinwerfer mit weißer Streuscheibe und die neueren eine rote. Hab natürlich die rote genommen. Passen tun allerdings beide. -
Zitat von "Germaneon"
Beim Chryslerhändler hat der PT-Rückfahrscheinwerfer 78 EUR gekostet.
Umpf, glatter Wucher. 20 wären schon zu viel...
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Das es beim Neon gerne auch mal teurer wird sollte eigentlich nicht so neu sein , Jenni
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Zitat von "Germaneon"
Wie schon gesagt, ganz exakt passen sie nicht. Man muß auf der Rückseite eine Plastenase wegsägen/feilen (ist zur Arretierung beim PT, aber beim Neon im Weg). Weiterhin muß man die Torxschrauben durch längere (ich hab M4x30 genommen) ersetzen. Zusätzlich hab ich jetzt noch aus´m Baumarkt selbstklebende Türdichtungsgummis geholt und hinter der Streuscheibe angebracht damit an den Stellen, wo die Paßgenauigkeit nicht so exakt ist kein Wasser hinter das Rückfahrlicht gelangt. Der Gummi ist sehr weich und elastisch und von außen nicht weiter sichtbar. Ob sich das ganze in der Praxis bewährt werden die nächsten Wochen zeigen.
Vorschriftsmäßig gibt´s jetzt erstmal am Wagen nichts auszusetzen: Gelbe Blinker, rote Nebelschlußleuchte und weißes Rückfahrlicht.
Beim Chryslerhändler hat der PT-Rückfahrscheinwerfer 78 EUR gekostet (die Altezzas waren dagegen mit $ 52,95 geradezu ein Sonderangebot). Mit etwas Glück kann man vielleicht bei ebay oder Schrotthändler einen gebrauchten günstiger bekommen.
Aber aufpassen: Die älteren PTs haben Rückfahrscheinwerfer mit weißer Streuscheibe und die neueren eine rote. Hab natürlich die rote genommen. Passen tun allerdings beide.Hast du keinen Eisenkern in der Stoßstange??? Die PT Leuchten haben die fassung nach hinten und stoßen an den besagten Eisenkern! Bei jedem Neon den ich bis jetzt gesehen habe...Sehr seltsam...
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Klasse gemacht - genau so habe ich mir das auch schon mal vorgestellt, war nur zur Umsetzung zu träge
Na dann toi toi, daß auch alles dicht bleibt :wink: -
Also die Fassung ist eher flach und geht seitlich weg. Kann man auch auf dem Bild oben ganz gut sehen.
Wenn man sich vor die Stoßstange hockt und genau hinschaut, merkt man, daß die Streuchscheibe vom Rückfahrscheinwerfer etwas weiter vorsteht als die vonner Nebelschlußleuchte. Aber da muß man schon genau hinschauen.
Was den Preis anbelangt dürften 20 EUR für so ein Teil auch bei anderen Fahrzeugherstellern ziemlich utopisch sein. Und allemal bessere Lösung als einen Rückfahrscheinwerfer extra dranschrauben. Dafür legt man dann auch gern mal ein paar EUR drauf. Zumal ich bei den Altezzas vergleichweise billig weggekommen bin.
Gnuserup: Tun sich da nicht Möglichkeiten für Deine roten Dodge-Rücklichter auf?! :wink:@ALLE: FROHES FEST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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ja schon - aber irgendwie hadere ich mit der Lage und der Größe des
Rückfahrlichtes im Original. Da gefällt mir Deine Rückleuchte schon besser - und von genau denen gibt es ja auch welche in Carbon-Optik ...
Na ja, mal sehen. Erstmal brauch ich mein Dodge-"Lenkrad". -
Probier aber vorher mal, ob der Rückfahrscheinwerfer bei Dir auch paßt. Nicht das bei Dir auch das von Silvergreenneon genannte Problem auftritt.
Ich hoffe nur, daß ich ´nen richtigen Neon habe und keine billige Raubkopie aus Fernost. :cry: :lol: -
Das Weihnachtsmistwetter und die erste Autowäsche hat die Konstruktion offensichtlich unbeschadet und trocken überstanden.
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