Neon 1st gen.

  • Hi Leute,


    bin neu hier und wollte mich kurz mit einer Frage vorstellen.


    Habe z.z. einen Kia Shuma, welcher aber wenn alles glatt läuft diese Woche noch verkauft wird!


    Dann werde ich mir einen Neon 1. Gen. kaufen.
    2.0l, 123tkm, Bj. 96, Sport Edition, Blau metallic, klima usw.


    auf was muss ich achten, wenn ich das Fzg. mir das erste mal anschaue? Welche Mängel sind typisch die häufig auftreten?


    Wäre nett wenn ich Antworten bekommen könnte, dann bin ich nämlich auch bald stolzer Besitzer eines Neons!!


    LG


    CCROD

  • also,
    teste klima.
    rost an den radläufen.
    kofferraum auf, in die radmulde gucken auch unterm tepich könnte wasser drin sein.(reparierbar für 5€)
    motorhaube auf motor angucken nach ölspuren absuchen rechts da sitzt die nockenwellendichtung.
    dann auf hebebühne wenn möglich querlenkerbuchsen vorne anschauen. vorderen motorlager.
    nachweiss verlangen über zylinderkopfdichtungswechsel, müsste gemacht werden da die originalen nicht lange halten.
    ansonten reinsetzen beschleunigen richtig mit prügel, stark abbremsen wenns nichts klappert keine vibrationen kommen. ist in ordnung.


    2.0l, 123tkm, Bj. 96, """Sport Edition""" ??? ist mir neu.


    wenn du dann von dem neonfeeling begeistert bist, kauf ihn!


    sag noch was zum preis!!!

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "eddie389"


    nachweiss verlangen über zylinderkopfdichtungswechsel, müsste gemacht werden da die originalen nicht lange halten.



    Also die 40tkm in denen ich meinen Grünling ( :cry: ) bewegt hab, hatte ich nie Probleme damit

  • zur info.
    musst schauen wo das auto herkommt.
    die aus mexico haben lackprobleme ab und zu. aber das siehst du schon an der heckklappe und dach.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Das ist ein ganz normaler 95er Neon und von "Sport Edition" keine Spur. Ich sehe keine Nebelscheinwerfer (Vestatec Linsen), keinen Vestatec Heckspoiler und auch fehlen die Pentaline Alufelgen wie auch das typische Dekor.

  • Naja Preis drücken ....... 900 EUR ist bei den km eigentlich kein Geld. Mich würde interessieren warum er so billig ist, da der Kurs bei dem Baujahr mit den km normal etwas höher liegt.

  • Zitat von "neonrene"

    Das ist ein ganz normaler 95er Neon und von "Sport Edition" keine Spur. Ich sehe keine Nebelscheinwerfer (Vestatec Linsen), keinen Vestatec Heckspoiler und auch fehlen die Pentaline Alufelgen wie auch das typische Dekor.


    95? kann man das so erkennen?
    Wenns echt nen 95er ist und kein 96er dann hast du Glück... Meiner Meinung.
    Vorallem vermisse ich den Luftfilter-Sound... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!