Hilfe!!!!!Ruckelt beim anfahren??????

  • Hi Leute vielleicht könnt ihr mir helfen,


    mein problem ist fogendes:
    wenn ich mit mein Neon anfahren will und nur leicht auf´s Gaspedal drücke, ruckelt der wagen oder sagen wir mal es fühlt sich an als ob er irgendwie nicht richtig benzin bekommen würde.
    Sobald ich aber "voll" das Gaspedal beim anfahren durchdrücke ist es weg.
    Sind das vielleicht die Zündkerzen oder ist der Benzinfilter verschmutzt????
    Ich danke euch schon mal für die Vorschläge :-))

  • vll motoraufhängung,
    motorhaube aufmachen an der drosselklappe rumspielen und gucken ob der motor wackelt. :!:

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "eddie389"

    vll motoraufhängung,
    motorhaube aufmachen an der drosselklappe rumspielen und gucken ob der motor wackelt. :!:





    hääää.............wie soll man das verstehen. Was hat das damit zu tun ??????
    Das versteh ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-((

  • Bin eine ganze Weile und ettliche km mit defektem unterem Motorlager rumgefahren,


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Motormount/0313170512.JPG]


    des hat beim Anfahren auch nicht geruckelt, gab nur knarzende Geräusche bei Lastwechsel.
    Allerdings hab ich ja auch keine Automatik und es war eben das untere Lager.


    Generell ist es kein Akt, die beiden Beifahrerseitigen Lager per Sicht zu prüfen (eins unten eins oben),
    das eine an der Automatik auf der Fahrerseite sieht man eher schlecht. Ein vorderes, wie beom 1st,
    hat der 2nd. nicht.


    Allerdings würde ich auch eher nicht glauben, daß das Vibrieren da her kommt.


    Tippe eher auf Automatik. Wie ist denn der Wartungszustand von der Automatik ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Tippe eher auf Automatik. Wie ist denn der Wartungszustand von der Automatik ?



    In meiner Klaskugel war auch ein Automatikgetriebe zu sehen 8-) Desshalb meine Frage ob das in jeder Fahrstufe passiert

  • Zitat von "Organspender"

    In meiner Klaskugel war auch ein Automatikgetriebe zu sehen 8-) Desshalb meine Frage ob das in jeder Fahrstufe passiert



    wie schon gesagt passiert nur beim anfahren.... sozusagen im ersten gang, danach ist alles i.O.

  • Zitat von "Sukres"

    das verstehe ich au net warum der wagen ruckeln soll deswegen, eher vibrieren xD


    schau mal lieber nach deinen zündkabeln, zündkerzen, drosselklappe auf verschmutzung




    das werde ich morgen gleich mal versuchen...........
    danke schon mal für deinen tipp

  • Zitat

    Tippe eher auf Automatik. Wie ist denn der Wartungszustand von der Automatik ?


    habe die automatik erst vor zwei monaten bei meiner werkstatt des vertrauens ansehen lassen, da ich ölverlust hatte und der ölwannendeckel ausgetauscht wurde.

  • Und ... war´s Ruckeln vorher auch schon ?


    Gerade dann prüfe mal den Öl(zu)stand und nichtsdestotrotz kann es ja auch sein, daß sich bei der
    Automatik jetzt ein gesondertes Wartungsbedürfnis eingestellt hat ;)


    Was haben sie denn dran gemacht ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Und ... war´s Ruckeln vorher auch schon ?


    Gerade dann prüfe mal den Öl(zu)stand und nichtsdestotrotz kann es ja auch sein, daß sich bei der
    Automatik jetzt ein gesondertes Wartungsbedürfnis eingestellt hat ;)


    Was haben sie denn dran gemacht ?



    Die haben die Wanne ausgetauscht da sie undicht war und frisches Öl rein sonst nicht´s
    Was meinst du mit Wartungsbedürfnis???????

  • Na ja, vielleicht ist bei der Automatik zwischenzeitlich irgendwas hin.


    Ruf doch mal einen Automatikspezi an, ob die nach Deiner Schilderung
    irgendwas vermuten/ empfehlen. Immerhin hat so eine Automatik ja auch ein
    paar Einstellmöglichkeiten.


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.automatikgetriebe.com">http://www.automatikgetriebe.com</a><!-- w --> oder <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.automatikgetriebe.de">http://www.automatikgetriebe.de</a><!-- w -->


    Aber der Fehler muß ja nicht unbedingt von der Automatik herrühren.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • So hab das problem gefunden ( so wie es aussieht )


    Also die Automatik hatte nichts, ich hatte meine Zündkerzen angeschaut die waren auch alle ok.
    Als ich an die Zündverteilerkabel herum fummelte war ein Kabel nicht richtig festgesteckt.
    Seitdem ist nichts mehr


    anscheinend wars das wohl, kommt mir zwar etwas Spanisch vor aber wenn es weg ist is ja gut...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!