Motor wird heiß!

  • hab schon einige hilfreiche Forenbeiträge darüber gelesen!


    Aber trotzdem nochmal eine neue Problembeschreibung!


    Mein Motor wird zu schnell heiß und die temperatur regelt sich nicht runter!
    - Hab schon die Feder vom Thermostat abgeknipst um einen Kühlkreislauf zu haben, hat aber nicht sehr lange Wirkung gezeigt!
    - Innenraumheizung nutze ich teils erfolgreich schon zur Regulierung (ergo Wasserpumpe sollte noch heile sein)
    - muss immer wieder Wasser nachgeben (weis nicht ob er es verbraucht oder verliert)
    - Lüfter am Kühler läuft auch noch


    will jetzt den Thermostat ganz rausnehmen. Mir wurde der falsche geschickt und Autotip berlin hatte auch nur den falschen.


    was denkt ihr was die ursache sonst noch sein könnte?
    Ich mutmaße mal ein leck oder so?

  • Hallo ...


    Zitat

    muss immer wieder Wasser nachgeben (weis nicht ob er es verbraucht oder verliert)


    das ist verdächtig :o
    kann auch eine defekte Kopfdichtung sein ...
    Wassertröpfchen oder Schaum am Ölstab?
    Abgasgeruch oder Ölfilm im Ausgleichbehälter vom Wasser?

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • habe selber auch auf die ZKD getippt! Aber ÖL ist Ok und Wasser ist auch Ok! Und Auspuff qualmt auch nicht!


    ZKD wurde schon vor 60.000 km gewechselt...könnte ja vielleicht trotzdem einen riss oder undichtikeit haben!



    langsam gehen mir die Ideen aus :?: hoffe immernoch auf irgendeine Stelle wo das Wasser verloren geht.


    mir ist aufgefallen, dass trotz weit offenen "Thermostat" der Motor sehr schnell auf die Betriebstemperatur gelangt! müsste doch länger dauern als üblich oder?

  • also beim meim geht das auch sehr schnell bis er auf normaler temperatur ist - ich glaub nicht das das was damit zu tun hat - ist der motor äußerlich trocken? - die schläuche vom kühler alle richtig dran und der kühler unten nicht gerostet ?

  • tippe zu 90% auf schlauchschelle die auf dem kühlerschlauch unten ist.
    rosten gerne durch, für paar euros is es repariert :!:


    mfg eddie ;)

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • So, ich habe ja den Kühlerdeckel getauscht und bin heute 130 km auf der Autobahn gefahren (aber nicht mehr als um die 100 km/h) und Motor blieb konstant auf Betriebstemperatur. Wasser hab ich auch keines verloren.


    Wundersame Selbstheilung oder Zufall? Vielleicht hat der Kühlerdeckel keine Wasser durchgelassen und es hat sich seinen Weg eben durch den Ausgleichsbehälter gesucht? Wäre das möglich?

  • Meines Erachtens nach braucht die Kühlanlage doch auch einen definierten Druck ?
    Dann könnte der Deckel den geeigneten Druck evtl. nicht mehr ausgehalten haben ...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!