aber bei M&F kannste die sofort mitnehmnen...und musst nich midestens ne woche darauf warten es sei denn die bestellen die sachen auch gerade mal inne staaten weil regal leer... :lol:
aller guten Dinge ...
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für 40 Euro warte ich auch gern ne Woche!
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oder bestellst gleich 2 sätze und veräusserst einen hier im forum
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Zitat von "sauerlandcruiser"
bei meinem PT Cruiser haben die ersten Buchsen 103tkm gehalten
Das glaubst du doch net wirklich :lol: :lol: :lol:Gruß Vic
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Originale buchsen knapp 130tkm gehalten
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Zitat von "VicNeon"
Das glaubst du doch net wirklich :lol: :lol: :lol:Gruß Vic
Oh doch... habe mir den Wagen als Neuwagen gekauft, von daher weiss ich auch was ichbisher hab machen lassen und was nicht
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Zitat von "sauerlandcruiser"
Oh doch... habe mir den Wagen als Neuwagen gekauft, von daher weiss ich auch was ichbisher hab machen lassen und was nicht
neeeee glaub ich net arbeite schon 5 jahre in ner Chrysler werkstatt und noch nie querlenker buchsen gehabt die länger als 30 40 tkm gehalten haben, sogar meine mach ich alle 12 tkm bei der inspektion mit somit habe ich immer 2 jahre ersatzteil garantie da drauf :mrgreen:
gruß vic -
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*Zeit wurde es (und so darf ich mal sagen: ERSTER [lieber Hendrik :lol: :lol: :lol: ]
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*irgendwie scheint es nicht so ohne weiteres so´ne blöden Kennzeichenhalter für 255 x 130 zu geben Also wenn da mal jemand was sieht
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lass doch den halter weg und machs so dran gibt doch zu genüge die das auch machen - dann zwei weiße kappen auf die schrauben und gut ist
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ja - mal sehen, irgend sowas wird´s wohl werden müssen.
Hatte jetzt erstmal den Rand des zu schmalen Halters einfach brutal abgeknickt, damit ich das Schild überhaupt auf die rasche befestigt kriege. -
Zitat von "Gnuserup"
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*Zeit wurde es (und so darf ich mal sagen: ERSTER [lieber Hendrik :lol: :lol: :lol: ]
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*Erstmal: pfffffffffffffffffh, mir doch egal
Zweitens: herzlichen Glühstrumpf, hat ja lang genug gedauert und bestimmt auch genug gekostet :twisted:
Drittens: Jetzt kannste vorbeikommen und mir bei meinem Beulenhaufen helfen :mrgreen: -
nicht schlecht!
so, jetzt Mopar Lip-Kit ordern, dann sieht er gleich viel besser aus!
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und nur mal so - den Auspuff find ich ja mal total rattenscharf.
Den wollte ich auch mal haben, aber find sowas erstmal in Deutschland!
Hab bei eBay solche Endstücke gekauft - und wurde vom Verkäufer total veräppelt und bin ewig meinem Geld hinterhergerannt![Blockierte Grafik: http://memimage.cardomain.net/member_images/11/web/2075000-2075999/2075193_87_full.jpg]
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stimmt - das Kit sieht wirklich schick aus.
Na ja, mal sehen - ich nehm´s mal auf meine Liste. Erstmal muß ich mich von diesem finanziellen Exodus ein wenig erholen...
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Das Kit an sich ist gar nicht so teuer (ich glaub ich hab <200$ bezahlt) - aber obendrauf nochmal 250$ Versandkosten und dann Zoll.
Wobei der Versand auch günstiger gehen müsste.
Max' Frau hat damals extra "Lieferung an Haustür" bezahlt - und ich habe das erste Mal den Zoll gehasst!
(Lieferadresse war Lübeck, aber ich hab nen Brief vom Zoll bekommen, ich dürfe mir das Teil in Berlin abholen - immerhin 300km eine Strecke. Da war ich echt angefressen!)Mit Glück bekommste es nagelneu und schon in Wagenfarbe!
(Grad der Punkt mit der Wagenfarbe ist wichtig - lackieren ist unverschämt teuer!) -
jupp mein lackmensch sagte was von 600 - 700€ ca. ungefähr.
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Na dann herzlichen Glückwunsch zur vollendeten Mission, Riccardo!
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Danke
Heute habe ich die Bremsen vorne erneuert, d.h. Scheiben und Beläge von Raybestos.
Unglaublich, wie "schön" er jetzt wieder bremst - man hat gar nicht mehr das Gefühl, eine Treppe runterzufahren, wenn man bremst. Irgendwie muß die linke Scheibe eine weg gehabt haben - entweder von dem Unfall oder vom langen Stehen.
Jetzt vibriert/ eiert es nur noch ein wenig beim Gasgeben. Hoffe mal, daß Spur einstellen da hilft. -
Hurra, heute die ersten 1000 Meilen seit dem Kauf vollgemacht
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und auch das leidige Vibrieren eleminiert - haben die Antriebswellen rausoperiert und die fahrerseitige ausgetauscht. Im Zuge der "Hochzeit" (Motor ins Auto) wurden ja andere Wellen mit ABS-Ring eingesetzt, aber die fahrerseitige scheint nicht mehr die beste gewesen zu sein. Das hatte sich dadurch unangenehm bemerkbar gemacht, daß es beim Beschleunigen heftig im Lenkrad vibrierte, auch bei schneller Fahrt (ab 70 km/h). Jedenfalls ist das innere Lager prompt in seine Bestandteile zerfallen. Jetzt tut wieder die originale Welle mit neuem ABS-Ring-Kopf ihren Dienst.
Nun noch den leidigen billigen Ölkühlerschlauch wechseln und dann erstmal an diesem Zustand erfreuen, bis neues Spielzeug eintrifft -
Gestern mal den "ollen" Ölkühlerschlauch gewechselt
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- das billige Mistding hat seinen Namen nicht verdient.
Nach 4 Monaten ( oder so) ist der Schlauch über die gesamte Länge, aber insbesondere an den Anschlußstutzen so porös geworden, daß das Öl bereits rausdrückte.
Na immerhin - man muß ja stets das Gute sehen - kam der Ölverlust da her.Also merke - wenn man sich einen billigen Zusatzölkühler kauft, wirft man am besten sofort die mitgelieferten Schläuche und Befestigungsmittel weg ...
Und mein neues Spielzeug hat auch schon ordentlich was gesehen von der Welt -
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- man beachte, es sind MEILEN, also hat das zugehörige Auto schon 254000 km runter gehabt ...
Hab den Tacho aber dann doch nicht drin gelassen, weil mich die Sache mit den Lampen doch irgendwie stört. Mal sehen. -
verdammt, heute habe ich mich mal bemüht, die beim Antriebswellenwechsel geschlitzte Manschette vom Kugelgelenk zu tauschen, und dann ist gleich der nächste Käse passiert (grmpf).
Manschette kostet übrigens 11,33 € (04656464AA) - ohne Kugelgelenk und ohne Querlenker versteht sich.
Hab natürlich nicht den ganzen Querlenker ausbauen wollen, muß auch nicht sein, und also nur die Schrauben vom Kugelgelenk und von der Verbindung zum Stabi gelöst, und den Querlenker runtergedrückt. Dann kann man ganz einfach die Staubschutzmanschette mit einem Schraubendreher abhebeln und die neue aufsetzen.
Aber natürlich muß man die neue Manschette mit einem geeigneten Werkzeug (z.B. einer 32er Nuß [oder so - hab nicht auf die Größe geschaut, war halt eine passende aus meinem 1" Treckerwerkzeugkasten]) raufdrücken. Bei dem Gewurschtel hats dann irgendwann "Plopp" gesagt, und die Antriebswelle ist am Getriebe aus der Pfanne gehopst, natürlich mitsamt Spannband. Toll.
Also Fazit nach 1 1/2 Stunden (geplant war nur eine 3/4, aber was solls...) - Manschette wieder heile, nun ein Spannband und geeignetes Fett kaufen und die Antriebswellenmanschette heilen, sowie hoffen, daß es die Nadellager nicht geschafft hat. Schade, lief jetzt so schön - ohne Rumpeln und vibrieren
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