2L motor einbauen

  • Ich wollte fragen, wenn ich den Motor 2L mit Getriebe und so weiter, vom Neon „2 in einen Neon „2 mit 1,6 L einbaue, wird es gehen oder passt er nicht da rein ? Andere Halter ? Wie sieht es mit den Bremsen aus, sind das die gleichen wie bei 2L ? Und was ist mit den Kabeln, sind das gleiche Leitungen wie bei 2L ?
    Werkstatt habe ich, wo ich das machen kann. Die Frage ist jetzt, ob das geht und welche Probleme auf mich zukommen ---- ich meine jetzt mechanisch/ elektrisch :))))



    ***** Anm. Mod.: jegliche Interpunktion für bessere Lesbarkeit ergänzt

  • Hast Du die Ersatzteilübersicht 2002 ?


    Dort ist z.B. der Motor 2,0 l mit dem Kennbuchstaben ECB, der 1,6er mit EJD bzw. EJ0 hinterlegt und so über alle Teile hinweg möglich zuzuordnen, welche Teile sich unterscheiden.


    Im Wesentlichen, was ich weiß bzw. auf den ersten Blick sehe, natürlich der Motor, das Getriebe, der Kühler.
    Daraus resultierend vermutlich auch die Antriebswellen. Der 1,6er Motor hat elektr. Drosselklappenbetätigung, d.h. keinen Gasbowdenzug, der 2,0 hat einen. Ergo wäre auch das Gaspedal umzubauen, vom Steuergerät mal ganz zu schweigen.
    Die Kabelbäume sowieso...


    Du müßtest vermutlich schon einen kompletten 2,0 zum Schlachten da haben.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!