TÜV-Opfer Hilfe

  • Erstmal danke für deine Mühe Carsten..


    Ich denke mal der Prüfer ist (hoffe ich zumindest) an Unwissenheit gescheitert,
    sodass bei Funktion der Gurte, im Verzögerungsfall auch er mir keine Steine in den Weg legen wird..


    Also stellt sich für mich nur die Frage ist die Funktion durch plötzliches Verzögern aus wegen mir 20km/h nachzuweisen oder funktionieren sie tatsächlich nicht.(wobei alle 3 sicher ungewöhnlich wäre)


    Werde ja hören was die Versuche von Klaus ergeben... ;)


    Weiterhin verfügt das Fahrzeug über Rote-Kennzeichen sodass eine überprüfung im Verkehrsraum möglich wäre..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • jo ich hab ja meinen auch bei klaus tüver abnehmen lassen der hat das bemängelt so das ich auch gesagt habe das kann doch nicht sein das alle 3 defekt sind das ist dem wortwörtlich sch.. egal gewesen was willst da machen hatte mich auch darüber geärgert :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "NextSRT"

    jo ich hab ja meinen auch bei klaus tüver abnehmen lassen der hat das bemängelt so das ich auch gesagt habe das kann doch nicht sein das alle 3 defekt sind das ist dem wortwörtlich sch.. egal gewesen was willst da machen hatte mich auch darüber geärgert :evil:


    Was man da machen will?
    Eine 2. Meinung einholen - und zwar von der nächsthöheren Instanz, also dem Vorgesetzten des unkooperativen oder faulen Prüfers!


    Die Geschichte mit den Gurten ist alles andere als neu, so langsam sollte sich das mal bei den Prüfern rumgesprochen haben.


    Aber wie man schon immer sagt:
    Gib jemandem Macht in die Hand und er wird sie missbrauchen!
    Und so ist es eben der kleine TÜV-Prüfer, der in der Hirarchie seiner Organisation an unterster Stelle steht und vermutlich mordsunzufrieden mit seinem Job ist - aber er hat MACHT über die Kunden, die von seinem Wohlwollen abhängig sind. Und so kommt eins zum anderen...

  • Wenn man ordentlich feste zieht, greifen sie ja auch. Sonst beschaffen wir einfach mal einen Satz "deutscher" Gurte, die dann in unserer Kommune zum Zwecke der Vollabnahme wandern.
    Sollte die das bei mir dann mal bemängeln und ich sie nicht überzeugen können, werden eben auch einfach vorübergehend die Gurte von meinem "deutschen" Neon eingesetzt und anschließend wieder retour.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "NextSRT"

    jo ich hab ja meinen auch bei klaus tüver abnehmen lassen der hat das bemängelt so das ich auch gesagt habe das kann doch nicht sein das alle 3 defekt sind das ist dem wortwörtlich sch.. egal gewesen was willst da machen hatte mich auch darüber geärgert :evil:


    Habt ihr hinten neue Gurte eingebaut oder wie habt ihr das gelöst?

  • und schon gelöst ?


    ***


    Bezüglich der Zulassungs- und Vollabnahmegeschichte erzählt aber auch jeder was anderes. 10 Leute fragen - 10 verschiedene Meinungen hören :S
    Die einen wollen unbedingt ein Abgasgutachten, den anderen reicht ein COC, die nächsten verlangen erstmal pauschal die komplette Umrüstung EU-konform (inkl. Scheinwerfer).


    Mal schauen, was das noch so wird.


    Ganz offensichtlich bewegt sich jeder, der sowas durchbringen will, wieder auf dem Terrain "man muß mehr als die wissen, die das von amts oder berufs wegen eigentlich (besser oder überhaupt) wissen sollten", um seine Interessen und/oder Rechte adäquat durchsetzen zu können.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also Dank der EU soll ja wohl so ein COC-Papier reichen. Dafür gibbet die doch schließlich, oder :?:


    Aber in der Realität isses leider so wie Carsten sagt

    Zitat

    Gib jemandem Macht in die Hand und er wird sie missbrauchen!


    Arme Bannenrepublik Deutschland :roll:

  • Witzigerweise wissen die bei Chrysler auch nicht immer gleich was man will, wenn man COC oder certificate of bla bla sagt.
    Ich hätte eigentlich angenommen, daß unter der Voraussetzung, daß das Geschäft mit amerikanischen Autos gemacht wird, solche Anfragen vergleichsweise öfter kommen als bei einem VW-Händler...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das Problem ist jeder Prüfer muss nach seinem Ermessen handeln und es auch belegen können.COC Papiere gibt es nur bei Fahrzeugen innerhalb der EG .alles was ausserhalb gebaut wird hat sowas nicht! Das mit den Gurten hat sich noch nicht gelöst komisch ist ja die vorderen gehen wie in Europa und die hinteren nicht! WIR BRAUCHEN NORMALE GURTE für den TÜV. Sonst gibt das nichts damit!
    Abgasgutachten ist unterwegs,Mitteltopf auch,denn er ist laut dem Abgasgutachten Vieeeel zu laut!

  • Kein Problem, sagt jemand was und ich bastel die auf´m Schrott raus. Preisvorstellung waren dort 20 pro...


    Nach der Abnahme baut man es eben wieder zurück. Wär nur die Frage wer die Euronen vorstreckt und sich die Gurte dann hinlegt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Dann vermiete ich die aber für einen 10er die Woche und nehme vorm Absenden 60 Euro Pfand :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ... kein CoC ...

    "Die US-Fahrzeuge sind nicht für den EU-Markt produziert und besitzen daher kein CoC, welches eine Bestätigung über eine europäische Betriebserlaubnis darstellt".


    Wir müssen Sie bzgl. Ihrer Angelegenheit an einen freien Importeur oder den TÜV verweisen.


    Da meine Anfrage dort aber auch auf andere verfügbare Papiere abzielte, muß ich wohl davon ausgehen, daß es von Chrysler auch kein Abgasgutachten o.ä. für uns geben wird :(


    Hat eigentlich jemand von Euch ein spzifisches "Fahrzeugdatenblatt" oder wo nimmt der Gutachter bei der Vollabnahme die Daten für Motor, Reifen, Gewicht usw. her ? - Lege ich ihm einfach einen Fahrzeugschein vom deutschen Neon hin ... ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • :D so langsam fängt die Sache an, richtig spannend zu werden.
    Nicht nur, das gute Stück technisch wieder in jedem Sinne hinzubiegen, sondern auch mal die Vollabnahme/ Gutachten-Geschichte durchzuspielen :lol:
    Gut, daß es keine Eile hat.
    Hätte ich einen fix und fertigen fahrbereiten SRT hier stehen, sähe das schon ganz anders aus ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wieviel macht denn das Porto aus - 4 € reichen vermutlich nicht :oops:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!