Da sind die Objekte der punktuellen Begierde
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Da sind die Objekte der punktuellen Begierde
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:mrgreen: es gibt Forumsgurte
Na ja - dann doch nicht so direkt. Der Kollege will sie dauerhaft einsetzen ...
WILL ER NICHT :twisted: :twisted: :twisted:
Auch gut ... Werde ich falls nötig auch so machen.
Wie schaltest Du dann eigentlich Dein Nebelschlußlicht ... ?
Für den TÜV wird das wohl ein separater Schalter sein mit Hässlicher Leuchte
aber ich will den Lenkstockschalter vom 2gen verwenden
und das ganze normal Schalten wie bei nem Europäischen Modell.
Sind die Gurte schon unterwegs?
Ja...
Wie das mit dem Schalter so funktioniert, hast Du ja bestimmt schon im HowTo gelesen. Wenn Du noch einen deutschen Schalter brauchst...
Man geht an das Standlicht klemmt doch parallel ein kabel an, dann an den seperaten Schalter dort eine Leitung nach hinten ziehen (am besten direkt 3 adrig), masse auf den Schalter denn dieser muss orange leuchten!
Bremslicht istbei den Amis auch anders gekoppelt und muss auch nach hinten vom Schalter neu gezogen werden dann an die lampe hinten angeklemmt.
Beides über den Stecker des Multifunktionsschalters zu realisieren:
Pin 12 nachsetzen, dann geht das Nebelschlußlicht an, wenn man den originalen (deutschen) Hebel entsprechend betätigt und Pin1 ab, dann "bremsen" die Blinker nicht mehr.
Aber für das NSL muß natürlich noch die Kontrolllampe mit eingestrickt werden und für die Bremslichter kann man an die dritte Bremsleuchte gehen.
Danke ihr Zwei!
Hoffen wir das das Abgasgutachten heut oder morgen kommt und das Fahrzeug die Woche das Siegel bekommt
toi toi toi.
Und brauchst Du außer dem Abgasgutachten noch was ? Ich meine außer title und Zollbescheinigung ?
Aktuelleste Entwicklung...:
hab das Kombiinstrument aus dem SXT ausgebaut und neben das deutsche gelegt.
Rechts über der Tankanzeige, zwischen Gurtkontrolle und Airbag, ist beim us das Symbol für´s Nebelschlußlicht vorgesehen. Auf der Platine gibt es auch die zugehörigen Kontakte und auf der "Pappe" ist "Rear Fog" eingeprägt.
Eine rasche Widerstandsmessung ergibt, daß PIN 1 vom Stecker genau da drauf geht. Ergo sollte es reichen, eine Lampe dort einzusetzen und eine Ader von PIN1 des Kombiinstrumentes bis zum PIN12 des Steckers des Multifunktionsschalters zu ziehen und schon hat man auch die ordentliche Kontrolllampe
Insofern gingen dann wie beim deutschen Neon zwei Adern aus PIN12 MSF raus, eine Ader zum Heck zu den NSL und eine Ader zum Instrument an PIN1.
Ist das Symbol auch vorhanden?
Im SRT-Tacho nämlich nicht!
Die Idee hatte ich auch schon...
Gerade die Bilder hochgeladen:
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Zitat von "Legoman"Ist das Symbol auch vorhanden?
Im SRT-Tacho nämlich nicht!
Die Idee hatte ich auch schon...
Aber ich glaube ich brauch das Symbol z.B. nich, nur das gelbe Licht. Oder war mir nur so
Meines Wissens nach mit Symbol und nur per Ausnahme bloß das Licht ?
In der Ersatzteilliste 2003 und 2004 gibt es ja diverse Nummern für diverse Ausführungen. Aber es gibt nur eine Abbildung des Instrumentes und auf der sind auch die Kontrolllampen abgebildet. Auch hier fehlt die Darstellung der NSL-Kontrolle, obwohl ja vorhanden. Insofern könnte es ja eventuell vielleicht unter Umständen so sein, daß auch das SRT-Instrument die Kontrolllampen an den gleichen Stellen hat, wie das SXT-Instrument und es sich nur in der mph am Tacho unterscheidet. Zumindest in Punkto dessen, was uns hier gerade interessiert...
Bleibt also nur, daß ein stolzer SRT-Besitzer mal eben sein Kombiinstrument ausbaut und guckt.
Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein, im SRT kann ich es auch nicht finden.
Sind denn die Kontrolllampenpositionen ansonsten identisch ? Wie schaut die Rückseite aus ? Hast Du Fotos von ?
so eine Ungerechtigkeit!
wie ich bereits sagte:
der SRT hat die Kontrollleuchte nicht.
hab mich vielleicht unklar ausgedrückt.
Also auf der Platine ist sehr wohl ein Platz dafür vorgesehen, aber in der Tachofolie ist an der Stelle kein Symbol eingraviert.
Ich hab einfach nur nen billigen Schalter mit ner orangenen LED und dafür gibt es dann folgenden kryptischen Eintrag im Fzg-Schein:
"BETÄTIGUNGSEINR.,KONTR.-LEUCHTEN,ANZEIGER NICHT N. 78/31/6/EWG(39A/1)"
mehr Details siehe hier:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?p=43011#p43011">viewtopic.php?p=43011#p43011</a><!-- l -->
Na dann müssen ma ma messen, ob der vorgesehene Platz Strom hat, dann würde doch eine "neue" Folie den Segen bringen. Aber mich wunderts, daß die unterschiedliche Folien auflegen, wenn doch sogar die Platine gleich ist.
Auch gegen das Licht gehalten kein Symbol drauf gewesen ?
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