Ja, die Querlenker werden wenn dann mit erneuert. An Dichtungen dachte ich auch, wenn ich schon einmal dabei bin
Stoßdämpfer mit Federung wollte ich auch mit erneuern.
Weißt du zufällig, ob für den Neon Airlift oder Hi-Jacker's gibt?
Danke dir
Ja, die Querlenker werden wenn dann mit erneuert. An Dichtungen dachte ich auch, wenn ich schon einmal dabei bin
Stoßdämpfer mit Federung wollte ich auch mit erneuern.
Weißt du zufällig, ob für den Neon Airlift oder Hi-Jacker's gibt?
Danke dir
So wie ich sagte: 2000 Euro...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.streetbeatcustoms.com/airvehiclekits-dodge-neon.html">http://www.streetbeatcustoms.com/airveh ... -neon.html</a><!-- m -->
Er0h32mGhRE
jepp das scheint die einzige lösung zu sein , denn normale High-jacker gibts für dieses fahrzeug nicht da die Dämpfer in den Federn liegen da wäre keine möglichkeit den schlauch zu verlegen ^^... ausserdem iss das eher die Fraktion " hinten hoch , vorne tief , steht die ganze karre schief ! " siehe Camaro Fahrer :shock:
mal ganz davon abgesehen das die Jacks bei aufgepumpten Zustand keine rasante Fahrweise vertragen und abknicken bzw der Dämpferkolben sich verbiegt , hab die dinger mindestens einmal im jahr getauscht bei meinem 77er caprice station .
Also bleibt dir nur ein reinrassiges " Airride suspension kit "
Mal ne dumme Frage am Rande ... Für was willst du denn die Luftfederung einbauen ??? zur show oder fürs fahrverhalten ?
Gruß Holly
Zur Show ... Fahrverhalten wären glaub die Dinger nicht geeignet. Hab ja nen Hi-Jack am Van ... kommen wieder wech, weil eben der gerne dann schwankt ...
Aber dann lass ich es bei den Kosten. Müsste ich mir dann nur überlegen, wie ich jetzt den höher gelegten Neon auf Grund der neuen 17" Felgen tiefer lege, so dass ich später auch die Winterfelgen 15" ohne schleifen am Boden drauf packen kann. Sonst müsste ich mir nen Satz neue Felgen besorgen. Gibt es andere Wege zum Tieferlegen, von mir aus, verstellbare???
:mrgreen: Naklar dann pack dir ein Gewindefahrwerk rein da kannste im zweifel die höhe nach bedarf einstellen auch wenn die sich nach dem umschrauben auf 15 zöller mit balonreifen nich wesentlich verändert die Gewindefahrwerke kosten allerdings auch zwischen 700€ und nem tausender gibts zb von FK, Vogtland oder H&R schau bei ebay rein da findste sicher was ... zur show würde ich wenn dann eh kein airride nehmen sondern hydraulisches Lowride Fahrwerk ...gibts in Germany leider nich mit tüv :oops: :twisted:
Mal abgesehen davon iss doch so ne HÜPFBURG auf Rädern eigendlich albern find ich persönlich .... mag keine gummibereiften kasperbuden !!! :o
Gruß Holly
oder einfach die orginalen federn nehmen und eine windung abflexen
:o das nehm ich jetzt mal nicht wirklich ernst :roll:
das mit dem schweißdraht hatte sie doch erst ..
Zitat von "Dodge Ram Lady"...wie ich jetzt den höher gelegten Neon auf Grund der neuen 17" Felgen tiefer lege, so dass ich später auch die Winterfelgen 15" ohne schleifen am Boden drauf packen kann...
Die Gesamthöhe des Rades - und damit auch der Abrollumfang - müssten doch gleich sein - dafür hast du doch den kleineren Querschnitt bei den größeren Felgen.
Oder hast du jetzt 17" Ballonreifen drauf, so dass auch der Tacho nicht mehr stimmt???
Ne eben nicht, das ist es ja, was mich verwunderte @ Lego, und dennoch liegt er seltsamerweise höher :shock:
@ Gary89, abflexen kommt für mich garnicht in Frage, 1. Ungenauigkeit und 2. würde der TÜV dann anfangen, richtig zu suchen.
Im übrigen hab ich ein Bild entdeckt, das an der Hinterachse.
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00223kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00224kl.png]
Da sieht aus, wie ne Schraube, das schwarze Teil da (sone Art Wasserhahnschraube :roll: :oops: ), ist das etwa zum verstellen???
@ Gnuser, hab mir mal das genauer angeschaut, wegen der "Trommelbremse". Ist eine Abdeckung also normale Scheibenbremse.
och Kathy
das dein auto höher liegt ist nur der optische eindruck mit der kleineren Felge ...hättest du nämlich eine abweichung von mehr als 7% der Geschwindigkeitsanzeige , dann hätte der Nette Onkel mit dem Blauen Kittel dich zur Tachoangleichung Geschickt .... also keine sorge die höhe des Autos ändert sich um max ein paar mm
zb 185/65 R15 wechsel auf 215/40 R17 Abrollumfang -2,8 % und Bodenfreiheit -9mm
bei nem 45er Querschnitt sogar +1,5mm und 0,6% Umfang( allerdings Tacho -1 Km/h also unzulässig )
Beim Legoman zeigt der Tacho 2 Km/h mehr an ..das klappt
also eher ne Optische Täuschung oder saugutes Augenmaß ...löl
Deine Trommelbremse liegt in der Scheibe ... da iss eigendlich ne trommel für Feststellbremse drinn mit 2 Mofabelägen ..
so long :mrgreen:
Die ersten Teile sind angekommen :mrgreen:
Nun ist bei der Lamdasonde eine bronzeartige Paste dabei. Muss ich diese Verwenden und wenn ja, wo und wie?
bestimmt aufs Gewinde schmieren...
wird kupferpaste sein und wie legoman schon sagt aufs gewinde damit, ist hitzebeständig das zeug somit bekommste die sonde auch wieder raus wenns sein muss.
OK, hätt ich mir eigentlich auch denken können. Danke euch. Muss nur auf das neue Kat. warten, dann wird eingebaut
Hallo Leutz, heute ist mein Gewidefahrwerk nun endlich nach 6 Wochen angekommen.
Nun stellt sich die Frage der Passgenauigkeit. Sind es die richtigen??? Sind von K-Sport Gewindefahrwerke. Habe zwar genau angegeben, aber bin mir doch nicht so zu 100% sicher, da ich mein Auto erst umbau, wenn die restlichen Teile da sind.
Hier mal die Bilder davon. Auf Bild klicken, um es größer ansehen zu können.
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/gewindefahrwerk1-kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/gewindefahrwerk2-kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/gewindefahrwerk3-kl.png]
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/gewindefahrwerk4-kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/gewindefahrwerk5-kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/gewindefahrwerk6-kl.png]
hallo du
vergleich doch deine Bilders mit den Bildern von meinem Dämpfer vorn Links
aber so auf den ersten Blick würd ich denken wollen das das die richtigen Dämpfer sind
Und wo finde ich deine Bilder vom Dämpfer vorne Links :roll:
Sollte passen, sehen ähnlich zum KW aus.
Zitat von "Dodge Ram Lady"Und wo finde ich deine Bilder vom Dämpfer vorne Links :roll:
Na in meinem Thread vom putten Töff :cry:
Jetzt heißt es für mich, den Therad zu suchen und auch zu finden ... :roll: :shock:
Edit: Gefunden ... ja, vorne wess ich auch, das die passen. Ging mir um die hinteren ... sind in der 2 Bildreihe zu sehen, ob diese passen ...
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