[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/diverse/3034.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/diverse/3036.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/diverse/3034.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/diverse/3036.jpg]
Mal schaun wann se drauf kommt wer im Forum der Ricardo is :mrgreen:
was traurig ist, ist das an dem roten Exoten sehr viele Spaltmaße mal gar nicht stimmen. Und dann wundert mich sehr das der keine elektrisch verstellbaren Ausenspiegel und vorn keine elektrischen Fensterheber hat
In der Tat macht ihn das ja noch seltener ...
Eben sportlich, alles , was unnötig wiegt, weg :lol:
Lass mich raten, wer Ricardo ist :mrgreen:
Mh ... grübel, grübel, grübel ....
Ah :idea: Ricardo ist Gnuserup :roll:
Danke für das Längenmaß der Motorhaube @ Gnuserup. Breitenlänge ist die gleiche?
Und gut wegen dem Massenanschluss. Da werde ich mich mal morgen gleich reinknien, sofern nichts wieder was dazwischen kommt wie heute.
Edit, was du @ Gnuserup, bei deinem 2. Bild mit roter Farbe versucht hast, weg zu radieren, ist da etwa auch die Fahrgestellnummer? Wäre mal interessant zu wissen, da ich diese Nummer schon gesehen habe und sollte das die Fahrgestellnummer darstellen, gibt es wohl bei dem Vorbesitzer ein kleines Problemchen.
Genau, da ist die Fahrgestellnummer.
Bei den "deutschen" ist sie dafür am Querträger unter der "Hutablage".
Breite der Haube habe ich nicht explizit gemessen, aber da gibt´s keinen Unterschied zwischen den Modellen - sollte mich jedenfalls seeeeehr wundern.
Gut zu wissen, dann werde ich mal die Fahrgestellnummer morgen auch vergleichen, da ich da am Samstag was gelesen habe, was nicht ganz hinhauen dürfte.
Na da bin ich mal gespannt - verrätst Du schon, in welche Richtung es geht
Morgen werd ich davon berichten. Will erst mal auf Nummer sicher gehen, ned das ich mich selber da verlesen hätte.
mir schwahnt da auch so ein übler Verdacht
hoffen wir das beste
@ Gnuserup, ist die Fahrgestellnummer die ersten 9 Ziffern oder die letzten 8 Ziffern eingestempelt?
Lt. meinem sind die letzten 8 Ziffern von der Fahrgestellnummer eingestempelt und die stimmt soweit mit meinem Brief überein.
Das was uns beide aber verwunderte, also Hendrik und meiner wenigkeit, das die Nummer scheinbar nachträglich eingeschlagen wurde. Hebt die Nummer eher beim originalen herraus oder ist es eher eingedrückt (also eingeschlagen)
und @ Organspender, hab mal nen Foto gemacht vom Krümmer. Kannst da was erkennen
Einfach auf's Bild klicken, um es größer zu sehen:
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/neon_kruemmer2.png]
US-Import?
Meine ist auch nachträglich eingeschlagen. Steht auch so in der Zulassungsbescheinigung
Japp, US-Import ...
Lange nichts von mir hören lassen. Nun gehts langsam weiter.
Ich hab ne Frage zu meinem Fahrwerk. Ich möchte gerne ein Niveau Fahrwerk einbauen. Mir hat man zugesichert, das dies von außen nur aufpumpbar sein darf. Nur wo bekomme ich dies her Jemand ein Rat für mich.
Im Übrigen weiß ich nun die Ursache des dauerschleifens. Bilder setze ich mal nachher rein
Nochmal kurz zur Fahrgestellnummer gesprungen...
Bei der Vorbesprechung heute hat der Prüfer bei mir auch angemerkt, daß auf dem Dom ja nur die letzten x-Ziffern stehen, der Rest der VIN muß dann noch dazugeschlagen werden...
Mh ... da wart ich mal ab, denn er war ja quasi in Made Germany schon 2x beim regulären TÜV und denke mal, wenn die was gesagt hätten, wäre dies ja auch reingestempelt geworden, denke ich mal.
Also, die Niveau Fahrwerke scheint in Made Germany wohl nicht zu geben. Ich Google schon wie blöde :roll:
2000 Euro kostet ein Luftfahrwerk mit TÜV, gab es mal irgendwo...
mach mal lieber Bilder vom Schleifgeräusch
ich hab nämlich kein Bock auf Sachen packen
die 440km gestern mim Tigra warn häßlich.....ich will wieder SRT fahren
Kommen noch die Tage, bin ganz an einem anderem Problem dranne ...
Aber zu der Sache mit dem Niveau Fahrwerksregulierer habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich bräuchte eher die High Jacker, bzw. die Niveau-Lift Stoßdämpfer ... wer kennt sich damit aus und hat Erfahrungen damit gemacht? Möchte gerne für vorne sowie für hinten es haben.
So, nun kommen mal die ersehnten Bilder vom Unterboden, soweit ich zum Fotografiern dazu kam
Einige Mängel sind ja schon so mit dem bloßem Auge zu erkennen.
Immer auf die kleinen Bildchen klicken, um die größer an zu sehen
Ausgeschlagener Querlenker, der das Schleifen und Rumpelgeräusch während der Fahrt immer verursacht.
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00206kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00207kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00211kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00212kl.png]
Die zusammengeflickte Lamdasonde, weswegen auch der Fehlercode angezeigt wurde
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00215kl.png]
Der Rest, soweit ich es erkennen konnte, scheint wohl in Ordnung zu sein. Solltet ihr noch was entdecken, würde ich mich freuen, wenn ihr mir den Mangel nennen könnt.
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00208kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00210kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00213kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00214kl.png]
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00216kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00217kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00218kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00219kl.png]
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00220kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00221kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00222kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00223kl.png]
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00224kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00225kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00226kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00227kl.png]
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00228kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00229kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00223kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00231kl.png]
[Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00232kl.png] [Blockierte Grafik: http://dateien.dodge-power.de/unterbodentechnik/IMG-20110315-00233kl.png]
Ersteinmal hallo ihr lieben, ich bin der Holger aus NRW
Also Katharina ....
was ich sehe ist ein undichter Stoßdämpfer hinten rechts , dürfte allenfalls noch die funktion einer luftpumpe haben ... und deine Ölwannendichtung die du bei zeiten mal tauschen solltest . Vieleicht teilt ja der ein oder andere meine Meinung da ich seit ende der 80er an Amis schraube, weiß ich das der " Typisch Amerikanische aussenöler " nicht der realität entsprechen muss .
Was ich allerdings sagen kann ist das wenn die amis ein nicht können dann alles was mit gummi zu tun hat ...siehe deine querlenkerbuchsen die man ja wie wohl viele hier bestätigen können spätestens jede 2te TÜV-saison erneuern darf . Schade das es die noch nicht in PU gibt das würde halten .
naja so long
de holly
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!