*** Kaufberatung - Sammelthread ***

  • na ja, dann rechne es doch mal durch - <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.check24.de">http://www.check24.de</a><!-- w --> (oder so)


    Schlüsselnummer 1004 514

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bei uns gibts son futzi zu dem kann man hin gehen und der sucht dir dann für dich die günstigste raus und übernimmt wohl auch den Rest..hört sich erstmal nich so spannend an aber von Freunden hab ich gehört dass das wohl richtig gut sein soll, zumal man sich um nix weiter kümmern muss und wenns im nächsten Jahr ne günstigere gibt dann wechselt er automatisch für dich..vielleicht gibts sowas auch bei dir in der Nähe (am besten mal im Bekanntenkreis nachforschen)

  • Einen wunderschönen guten Abend,


    nachdem ich nun alles fleißig durchgelesen habe bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir morgen/demnächst auch einen Neon 1.6 SE zulegen werde. Da ich keinerlei Erfahrung von Autos habe und ich wenn ich alle Meinungen meiner Bekannten und Verwandten zusammen nehme ,eigentlich gar kein Auto kaufen könnte da jeder irgendein Problem mit einer Automarke hat, schätze ich, dass ich hier richtig bin.


    Habe mich ein wenig in diesen Neon hier verguckt:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…84794649.html?origin=PARK



    Habe Ihn mir heute schonmal alleine angeschaut und schaut von außen richtig gut aus. Keine Beule, nur ein paar Kratzer. So ziemlich das Beste was ich in letzter Zeit alles besichtigt habe. Da ich ein Laie bin habe ich von dem Rest keine Ahnung. Motor sprang an. Nachdem ich Gas gegeben habe ist der Drehzahlmesser wieder auf 1000 runter und hat zwischen 900 und 1100 unsicher fluktuiert. Aber nur 2-3 Sekunden. Ob das normal ist kann ich nicht sagen. Was aber nicht in Ordnung ist, ist dass sich Wasser im Ersatzreifenraum angesammelt hat und auch schon Schimmel drum herum. Der Händler sah auch aus wie ein Mafiaboss. Alles ein wenig ungeheuer.
    Der Preis dürfte auch zu hoch gegriffen sein.


    Würdet ihr mir zum Kauf raten ? Würde den Wagen nur mit neuem TÜV + Winterreifensatz für 1500 nehmen


    Grüße aus Berlin :thumbup:


    Ps.: Der Händler sagte, dass irgendwas an einer Tür gemacht wurde. Er sagte was von einer ähnlichen Farbe, "klang" für mich wie eine Reparatur nach einem Unfall.

  • Seit wann hat den die SportEdition :D eine Klima, ich denk da war die nisch dabei :?: Und wieso hat der n schwarzen Tacho :?: Gnusiiiiiee



    Das Wasser im Kofferraum kommt entweder von den Rücklichtdichtungen oder der Kofferraumdichtung und sollte unbedingt behoben werden.


    Ansonsten ist es wirklich ein schon stolzer Preis, für ein Fahrzeug was möglicherweise Standzeitenprobleme haben könnte

  • Gut dann habe ich das mit dem Wasser nun verstanden. :)


    Scheinwerfer habe ich mir nicht angeschaut... Habe mir heute nur einen groben Überblick verschafft über das Äußere und ob der Motor überhaupt anspringt :)
    An sich gefällt mir der Wagen wirklich gut und selbst wenn die Fahrertür ein bisschen knackt (was sie auch tut) ist mir das egal. Ich will nur keinen Wagen kaufen der nach 10tkm den Geist aufgibt weil der Händler mir das Blaue vom Himmel versprochen hat aber nix daran wahr ist. :)

  • Tür knacken kann nicht am Fett liegen.....da ist nämlich keins.


    War beim Ellixer an allen vier Türen so. Ordentlich Schwuzie drauf und das Knacken geht weg......soviel zu "gepflegter Zustand".






    Der ist so gepflegt, das er noch ganz knackig ist :D

  • Hallo und willkommen.
    Klima oder nicht, hängt nicht an der Austattungslinie.
    Also auch SE ist üblich mit Klima.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Solche Kleinigkeiten mach ich dann auch selber.


    Und der Preis ist zu hoch? Laut DAT hab ich irgendwas von 1200 gelesen (kann mich aber auch irren :P )und da der Händler ja auch was verdienen soll und der Wagen wirklich in einem guten Zustand ist würde ich halt noch versuchen runter zu handeln, will nur nicht übers Ohr gehauen werden. TÜV ohne Aufpreis halte ich für selbstverständlich bei so einer kurzen Laufzeit und Winterreifen sollten wirklich dabei sein.


    Was wäre denn ein ordentlicher Preis?


  • Was wäre denn ein ordentlicher Preis?

    Geschenkt ;)


    Aber mal im ernst, diese Listenpreise gelten für ordentliche Händler mit Garantie usw.


    Ich würde frech wie ich bin, 900,- ansetzen. Mit frischem TÜV und zweifachbereift.
    Als Argumente:
    - lange Standzeit (so 130tkm wäre eine realistische Laufleistung) ... Standschäden z.B. Türknacken
    - Scheinwerfer müssen gewechselt werden (weil schon erblindet)
    - Rost an der Bodengruppe welche den TÜV in spätestens zwei Jahren unmöglich machen findet sich bestimmt auch
    .
    .
    :D


    Je weniger man bezahlt um so mehr freut man sich am Waagen ;)

  • An sich finde ich den Preis schon ok.
    03 er mit der Laufleistung.


    Aber prinzipiell ist Handeln schon Pflicht.


    Ich denke mal, mit Deinen Winterreifen hast Du Pech, wenn er schlichtweg wirklich keine hat.
    Ein halbes Jahr TÜV ist nicht toll, aber auch nicht unüblich.
    Ob er nun ganz problemlos die nächsten 24 Monate oder x tausend km hält, wer wer weiß.


    Ich schätze mal 1500 so wie er ist.


    Schon mal geschaut, was ein Golf mit den Eckdaten kostet?


    Fahr doch einfach mal zum TÜV damit.
    Wo in Thf steht er denn? Oder ist das Mariendorf?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • 900 :) Das hätte ich nicht drauf ;)


    Ok dann würd ich ihn für 1500 + TÜV nehmen. Mal schauen ob er drauf eingeht.


    Golfs kriegt man kaum mit den Daten und die sehen auch nicht so sportlich aus :)


    Er steht in Mariendorf.


    Andere Sache. Ist es üblich, dass der ein Autohändler mitfährt bei einer Probefahrt? Wäre mir irgendwie unangenehm :P

  • Schon alles gehabt - Vk der mitfährt, bis hin zu Auto über Nacht mitgegeben...


    Biete ihm halt mal die 1200.


    Immerhin ist Wasser im Kofferraum, Dein stärkstes Argument so ungesehen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das hat mich schon ganz schön geschockt und ich dachte mir nur, wäre zu schön gewesen.


    Na mal schauen ob ich ein Feilscher bin :)


    Also ab zum TÜV mit ihm und mal schauen was raus kommt. Die können auch mal drunter schauen ;)

  • Deine Argumente solltest Du aber ruhig anbringen.
    Vielleicht hat er die Extraräder ja rumliegen.
    Notfalls auch mit blanken Reifen.
    Türknacken könnte das Fangband sein.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Will ja nur sicher durch den Winter kommen. Nicht dass ich mit meinem ersten Wagen gleich sonst wo gegen rutsche...


    Ja das mit dem Fangband habe ich hier auch schon gelesen. Ich habe beobachtet, dass es genau in der Mitte der Tür so ein Metallteil gibt bei dem immer ein kleines schwarzes Teil hin und her schnippt (knackt) beim Öffnen bzw. Schließen. Habe aber nur mal kurz hingeschaut weils noch nicht sooo gravierend war.

  • Na geh mal gucken.
    Und sonst sind wir nicht weit :)


    Die Sache mit Lack und Tür solltest Du noch hinterfragen.
    Ach ja, SE hat keine Fernbedienung, gell.
    Nur was kleines, aber Du brauchst ja Argumente.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!