Da bin ich wieder.... neuer Neon..... neues Glück

  • Guten Abend!


    Seid heute habe ich endlich wieder einen NEON!!


    Nach dem ich meinen 1995 1st Gen leider geschrottet habe, kann ich mich ab heute wieder zu den Neon Besitzern zählen.


    Diesmal ist es aber ein etwas neueres Modell geworden!
    mein neues *Baby* ist BJ 2000 und damit ein 2nd Gen!
    Lackiert ist er in einem edlen Dunkelblau.


    Natürlich hat der Neue wieder den guten 2l Motor und ist ca 150000km gelaufen


    Und das Beste ist.... ich habe mit dem Wagen ein wahres Schnäppchen an Land gezogen!


    Ich hoffe nun das ich mit diesem Wagen mehr Glück habe als mit dem alten.
    Wenn ich nun noch das Geld für TÜV und Zulassung habe (der Wagen lag *etwas* über meinem Budget) bin ich endlich auch wieder ein NEON Fahrer.




    Bis dahin verbleibe ich


    mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A


    [Blockierte Grafik: http://barbarossa5575.ba.funpic.de/neon/640/0003.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://barbarossa5575.ba.funpic.de/neon/640/0002.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://barbarossa5575.ba.funpic.de/neon/640/0001.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://barbarossa5575.ba.funpic.de/neon/640/0004.jpg]

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • ein SE - schick schick.


    Dachte, Du wolltest einen Stratus ??

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja....


    Ein Stratus war angedacht.
    Aber da sind ein paar Dinge dazwischengekommen, und dann kam dieses Angebot.....
    Bei dem Preis KONNTE ich nicht anders....
    Und zu dem Verkäufer kann ich bei Bedarf sogar zu Fuss laufen :)


    Noch steht das gute Stück (voll bezahlt) bei ihm und wartet darauf das ich die 200€ zusammenbekomme um den Wagen zum TÜV zu fahren und dann zuzulassen.
    Aber spätestens in 3 Wochen ist es soweit!



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • und ... was hat er so ?


    Checkheft, Anhängerkupplung :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo!


    Also *Scheckheftgepflegt* ist er nicht (nur 3 Einträge) aber Ölwechsel sind gemacht, Zahnriemen ist auch schon getauscht.
    Die AHK für meinen *schicken* Wohnwagen mussich allerdings selber noch anbauen.
    Und LEIDER ist auch kein Tempomat drin (es gibt nix besseres beim fahren mit Anhänger).
    Ebenfalls fehlt eine Fernbedienung, ob dies Modellbedingt ist, oder ob die FB irgendwann verloren/kaputt gegangen ist wusste der Verkäufer nicht.
    Er hatte den Wagen für seine Tochter gekauft und die wollte lieber einen GOLF (wie blöd ist die denn *G* aber mich freuts *G*)


    Wo liegen denn die Ausstattungsunterschiede zwischen den verschiedenen Modellen?



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Ich denke, die Fernbedienung gab´s beim SE nicht ausdrücklich dazu.
    Tempomat und AHK sind kein Problem (habe ich bei mir ja auch nachgerüstet).
    Wg. Tempomat müßtest Du mal im Motorraum oben links wo die Vakuumpumpe hinkommt schauen,
    ob da ein 4-poliger Stecker meist mit Blindverschluß rumhängt. Dann hättest Du Glück und die Kabelei wär schon drin.
    Ansonsten müßtest Du es komplett nachrüsten.
    Bei ebay habe ich schon lange keine abnehmbare AHK mehr gesehen, aber starre sind oft zu haben.


    Sonst gibt es ettliche kleine Detailunterschiede - am auffälligsten sind natürlich die fehlenden Seitenleisten.
    Ich glaube keine Motorhaubenleuchte, kein beleuchteter Rückspiegel, el. Fensterheber ??, nur einer oder evtl. gar kein bel. Schminkspiegel

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo!


    Also Fensterheber sind drin, nach den Schminkspiegeln habe ich nicht geschaut (ich schminke mich zu selten *G*) und eine Beleuchtung am Spiegel ist mir nicht aufgefallen.
    Das mit dem nachrüsten vom Tempomat hatte ich schon gelesen, da habe ich mich allerdings gefragt ob man da auch Teile vom 1st Gen weiternutzen kann, Schalter, Vakuumpumpe.... denn noch steht mein 1st ja auf dem Parkdeck und da ist ein Tempomat drin.
    Bei der AHK habe ich kein Problem wenns eine Starre ist.
    Sieht sicher nicht so schick aus, aber bei den Preisunterschieden die ich bei Ramaeder gefunden habe werde ich auf die gut 150€ billigere Variante mit Starrem Kugelkopf zurückgreifen.


    Bei der Fernbedienung stellt sich mir natürlich dann die Frage, wie kann man rausfinden ob es Orginal eine zu dem Fahrzeug gab, und wenn nein, wie kann ich sowas nachrüsten?


    Allerdings sind das im Moment noch Theoretiche Fragen. Denn, wie schon geschrieben der Wagen muss noch zum TÜV und dann zugelassen werden.... Und dafür fehlt das Geld bis zum 15.


    Aber auch das schaffe ich noch, wenn ich in der zeit nicht auf dem Arbeitsweg auf der Simson festfriere......



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Na ja - den Tempomaten rauszunehmen, bevor der 1st verschrottet wird,ist sicher nicht verkehrt.
    Aber der Schleifring wird nicht passen, die Schalter werden nicht ins Lenkrad passen und bei der Kabelei wird´s auch haarig. Aber wie gesagt, wenn Du kannst und es eh egal ist, nimms raus (Schalter, Pumpe, Reservoir, Schläuche, Schleifring, Kabel [vom Schleifring am Lenkrad zum Bremspedalschalter und in den Motorraum zur Pumpe und zum Motorsteuergerät]) Vielleicht kannst Du das als komplettes Set noch gut verkaufen. Die meisten bauen nur die Pumpe und den Schalter aus und deklarieren das dann als Tempomaten ... ts ts ts, nur die halbe Wahrheit.
    Ansonsten wäre es auch eine Idee, nach einem schrottigen zu gucken, der Tempomat und AHK hat, gibt es auch hin und wieder, und den dann teil zu schlachten.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo


    Leider sind meine möglichkeiten ein Auto abzustellen und dann zu *schlachten* mehr als begrenzt....
    Ich bin froh wenn ich so das nötigste wie Scheinwerfer Rückleuchten und AHK vom Alten abbauen und dann verkaufen kann, beim Tempomaten muss ich mal schauen wie das wird, ist ja auch sch.... kalt im Moment....


    Naja.... mal sehen wie sich das wetter entwickelt. ich hoffe das es bald warm genug wird, so das ich mich ans Demontieren der Teile machen kann.



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Hallo!


    Das kann ich sicher mal machen, aber erst mal muss der Wagen bei mir stehen. Da das gute Stück mein Budget etwas überschritten hat muss ich noch paar Tage warten bis ich den anmelden kann.
    Bis dahin steht das gute Stück noch beim Verkäufer, da kann ich nicht mal so einfach hin und mir die Details ansehen.


    Aber gleich mal die Frage.... sollte meiner bei der Farbe nach eurer Theorie rosten oder eher nicht?


    Und wenn er rostet, was kann ich tun?



    Mit Freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Hallo!


    Ich habe gerade mal die Papiere vom Auto durchgeblättert und dabei ist mir aufgefallen das der TÜV Termin nicht 12-10 ist sondern 12-11.
    Allerdings habe ich keinen Tüv Bericht dazu bekommen (ich vermute das der Vorbesitzer, der ihn selber nicht angemeldet hatte, auch keinen bekommen hat).
    Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist ein Auto auch ohne den Bericht anzumelden?
    Und wenn nicht, besteht die Möglichkeit das man den TÜV Bericht als Kopie bekommen kann (TÜV nord) um damit das Auto dann anzumelden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • hast kein fahrzeugschein oder brauchte er den selbst für die abmeldung ?? wenn nicht den mitnehmen da steht ja der prüftermin drinne hab so meinen hyundai angemeldet ohne Tüv-Bericht gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!