• Hallo Leute,


    stelle mich mal eben vor. Heiße Philipp 22Jahre, komme aus Thüringen und fahre zur zeit einen Dodge Stratus.


    Jetzt bin ich auf der suche nach einem günstigen Neon srt4, verunfallt würde mir auch zusagen.
    Wo wir schon beim Thema wären, könnte mir einer sagen wo ich einen günstig her bekomme?


    Gruß Philipp

  • Moin


    Zitat von "big horny"


    Jetzt bin ich auf der suche nach einem günstigen Neon srt4,
    Wo wir schon beim Thema wären, könnte mir einer sagen wo ich einen günstig her bekomme?


    Als ich das grade las wollt ich auch das in Raum werfen


    Zitat von "srt4driver"


    Aber was willst den ausgeben?


    Zitat von "srt4driver"

    Willst nen orginalen oder Stage 1 oder - 2 oder - 3?


    Ob er darüber schon Bescheid weiß :?: Ich hab das ja auch erst kurz vorm Kauf gelernt :oops:



    Zitat von "big horny"


    verunfallt würde mir auch zusagen.


    :mrgreen: Für 17900,- oder auch für 15000,- würd ich mich fast von meinem trennen 8-)

    • Offizieller Beitrag

    Die Worte "günstig" und "SRT-4" passen einfach nicht zusammen. Zumindest nicht in Deutschland.
    Der "günstigste" geht bei ca. 10000 Euro los.
    Ansonsten sind einige am Markt, 2 wirklich preiswerte in Polen und Tschechien, ein oranger Stage 3 in der Nähe von Köln, ein orangener mit großen Turbo in Hannover, ein Ford-RS-grüner mit ca. 500 PS und jeder Menge Karbon irgendwo in Süddeutschland.
    Dafür musst du dann aber auch Geld auf den Tisch legen.
    Bei mobile sind auch mal öfter welche drin, die noch gar nicht in Deutschland sind.
    Richtig preiswert zu haben wäre wohl ein vielleicht umgebauter Neon 1st Generation mit über 400PS - allerdings ohne deutsche Zulassung und somit ohne jede Chance, so eine jemals zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    stage 1 = anderes Steuerteil, besseres Ansprechverhalten, voller Ladedruck im 1. und 2. Gang, kein Overboost-Fehlercode (Ladedruck lässt sich also auf 19 PSI erhöhen), besserer Auspuffsound beim Abtouren durch kleine Zugaben von Benzin, max 250-270 PS
    stage 2 = obendrauf noch 3bar MAP und TIP Sensoren und ein anderes Wastegate, dadurch lässt sich der Ladedruck auf 24 PSI erhöhen, max. 280-300PS
    mehr als 300-310PS sind mit allen Tricks und Kniffen aus dem Serienturbo nicht rauszuholen
    stage 3 = die große Packung: größerer Turbo, Sensoren, Benzinpumpe, 315-390 PS
    Die Leistung hängt natürlich noch von anderen Sachen ab, die mit umgebaut werden müssen, aber prinzipiell funktioniert stage 3 auch ohne weitere Änderungen.
    Powertoys = Zusätzliche Schalter optional bei Stage 2 und 3, beinhalten Ladedruckregelung (dial-o-boost), Wassersprayer für den Ladeluftkühler, Umschalter für HOM (high octane modus) = mehr Leistung


    Die Bezeichnung bezieht sich immer auf das Steuergerät, mit den entsprechenden Umbauten lässt sich aus jedem Stage noch viel mehr rausholen (großer Turbo), aber das geht über das "plug-n-play" weit hinaus.


    hier mehr:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/mopar-stage-kits-components-complete-mopar-stage-kits-c-174_424_860_861.html">http://www.modernperformance.com/mopar- ... 0_861.html</a><!-- m -->


    übrigens:
    die stage kits waren schon längst aus dem Programm, die angebotenen stage 3 sind eine Wiederauflage mit gebrauchten Steuerteilen und neuen Turbokomponenten.


    darüber hinaus gibt es noch stage 4,5 und was weiß ich bei performanceautowerks, die bezeichnen allerdings Ausbaustufen mit großem Turbo, das Steuerteil spielt dabei keine Rolle, das "Chiptuning" erfolgt dabei mittels SCT oder DSP - das sind Programmiergeräte, mit denen sich das Steuerteil an die neuen Bauteile anpassen lässt, die sind unerlässlich für alle individuellen Umbauten.


    schlussendlich gibts noch den S3K - stage 3 killer - dabei handelt es sich um einen aufgebohrten Serienturbo mit größerem Durchlass und größeren Turbinen, der leistungsmäßig den stage 3 übertrifft (knapp an 400PS) - natürlich auch mit größeren Düsen, größerer Benzinpumpe und individuellem Chiptuning

  • Feine Sache, aber zumindest bei uns in der Umgebung ist man schon mit nem Stage 2 zu 99% ausser Konkurenz, Stage 3 und weitere wäre sehr nett wenn man RaceWars und sonstige Renn- und Tuningveranstaltungen besucht^^
    aber wie man sagt, man hat nie genug Leistung ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!