• moin
    Ich möchte mir neue 16 zoll felgen dezent rb dark mit 205/45/r16/83 reifen für den sommer aufziehen.


    Nun zu meiner frage,laut gutachten muss ich rädkasten nachbearbeiten <!-- m --><a class="postlink" href="http://docs.reifen.com/gutachten/dezent/rbdark/41732536-chr-100-5-57-35-trbp6sa35571.pdf">http://docs.reifen.com/gutachten/dezent ... a35571.pdf</a><!-- m --> . bekomme ich die felgen so eingetragen und passt das mit der breite der reifen und den radkästen.mein neon ist nicht tiefer gelegt.
    bitte helft mir :S

  • Fassen wir mal die zu erfüllenden Auflagen zusammen:


    Auflagen allgemein:10B; 11B; 11G; 11H;12A; 51A; 71K; 721; 725; 73C; 74A; 74H


    und Auflagen zu den Reifen:nicht Automatikgetriebe; 11A; 22B; 24J; 24M; 5DW



    So und jetzt ab zu den nicht grade wenigen Auflagenauflistung


    Wichtig für dich:
    - keine Schneeketten mit diesen Rädern
    - beim auswuchten aufpassen
    - bei den Ventilen aufpassen
    - keine Spurplatten


    Jetzt zu den Reifenauflagen


    - hinten muß "Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen"


    Wenns auch ohne bearbeiten geht isses gut ansonsten halt ran an den Speck


    - vorne muß es auch ausreichend abgedeckt sein
    - und hinten auch nochmal ausreichende Abdeckung



    Ob deine neuen Räder jetzt ohne Bearbeiten passen kann ich dir leider nicht sagen

  • am SRT fahr ich ja 17Zöller


    da hab ich ja auch ne Abnahme für ;)



    Abbär: ich weiß bicht ob meine Kotflügel bearbeitet wurden und ob das wirklich eine ausreichende Radabdeckung ist nach den heutigen Maßstäben. Diese wurden ja irgendwann warum auch immer verschärft :cry:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Organspender"

    am SRT fahr ich ja 17Zöller



    Laaaaangweilig... :P


    Also: Wenn es ohne Nacharbeiten passt, dann ist es gut.
    Es muss eben nur "eine ausreichende Freigängigkeit nachgewiesen werden".
    Und wenn die schon vorher vorhanden war - dann ist es auch gut.


    Und 205er sollten echt kein Problem darstellen!

  • Zitat von "Legoman"

    Laaaaangweilig... :P



    Er nun wieder, püüüh ;) . Ich geb mein Geld derzeit halt lieber für was andres aus :S Sind schon fast 550,-


    Zitat von "Legoman"

    Also: Wenn es ohne Nacharbeiten passt, dann ist es gut.
    Es muss eben nur "eine ausreichende Freigängigkeit nachgewiesen werden".
    Und wenn die schon vorher vorhanden war - dann ist es auch gut.


    Und 205er sollten echt kein Problem darstellen!


    Ebend, das steht ja auch nur in den Auflagen damit sich der Felgenhersteller auf der sichren Seite wägt. Und diesbezüglich sind wir ja in DE noch ganz gut drann. Wenn man hört was so in ammiland seitens der Hersteller nötig iss..........ich glaub da würd ich jetzt noch drann lesen

  • hey,


    an meinem ersten neon hatte ich damals auch 205/45 16 drauf. da mußte nichts nachgearbeitet werde, hat alles ohne probleme gepaßt. versteh nicht, warum sowas in dem gutachten steht :?:

  • Kann man ja nachrechnen ob das passt. Meine 17 Zöller sind 7 Zoll breit mit ET33 und ich hatte 205 drauf. Da war noch genügend Platz (Tieferlegung hatte ich auch drin). In der ABE stand auch nacharbeiten, aber der Prüfer soll halt erstmal die Freigängigkeit überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!