**** kein TÜV - Sammelthread ****

  • Hast Du sidemarker in der Stoßstange oder meinst Du das Standlicht?


    Ganze Querlenker kannst Du natürlich auch hernehmen, aber die Erfahrung lehrt, zumindest mich, daß die nicht lange halten.


    Such einfach nach PU-Buchsen PT Cruiser.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Beim licht ist wohl das standlicht gemeint.


    Die PU buchsen hab ich schon gefunden. Ist nur etwas problematisch mit dem einbau, weil das ja alles ewig dauert und somit sau teuer wird.


    Ich dachte eventuell daran zwei alte querlenker zu besorgen, dann die pu teile. Die buchsen zu tauschen gegen die neuen und dann das ganze teil wiederrum auszutauschen. So würde es in der werkstatt am wenigsten zeit kosten. Eine normale werkstatt wird kaum buchsen tauschen und gummi abbrennen damit die neuen pu teile rein kommen, etc.

  • Alleine die Querlenker aus- und einzubauen dauert nicht arg lange, aber das Aufarbeiten schon irgendwo.


    Das ist ein guter Plan.


    Dann prüf aber auch die Traggelenke der Ersatzquerlenker und wechsle die ggf. noch.


    Kannst auch zwei Sätze PU-Buchsen kaufen und Deine alten auch noch aufarbeiten, bist ja dann in Übung :D
    Entweder braucxhst Du sie irgendwann oder verkaufst sie aufgehübscht weiter.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Du kannst es zweimal bestellen, aber Du wirst m.E.n. nur einmal brauchen. Das zweite Set kannst Du ja hier anbieten, da findet sich bestimmt jemand.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Glückwunsch!


    Die Roststelle am Radlauf hinten?
    Scheint eine Sollroststelle zu sein...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bin auch durchgerasselt.


    Nächstes Mal bin ich lieber weniger faul und schraube einfach vorher die Standardfelgen drauf, dann gibt es gleich 8 Punkte weniger auf der Liste.
    Die zwar originalen, aber 16" R/T Felgen wollte er nicht einfach so akzeptieren (Schlüsselnummer läßt grüßen) :rolleyes:


    Die dusseligen Massebänder an den Stoßdäßmpfern vorne habe ich natürlich auch ignoriert. Am besten, man macht die wirklich ab vorm TÜV.


    Korrosion an den Bremsleitungen (am Sattel) rundrum und an den Hydraulikleitungen der Servo. Da hätte ich natürlich auch vorher mal ein wenig aufhübschen (dezent abschmirgeln und versiegeln) können.


    Hintere Türscharniere mangelhaft. Daß man die vorher (oder hin und wieder) mal fetten sollte, weil der TÜV drauf schaut. Na ja.


    Scheinwerfer polieren ...


    Warndreieck aus den Tiefen des Kofferraumes ausgraben (und nächstes Mal direkt ins Blickfeld rücken, zusammen mit dem 1.Hilfe-Kasten [Datum ?!?])


    Flexrohr erneuern und Wärmeschutzblech am Tank.


    Dann bleibt als ggf. unangenehmster Punkt an sich nur - Servo undicht. Mal sehen, wo her...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Nachprüfung bestanden :)


    Als nächstes ist der SRT an der Reihe.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Mit meinem Buntem beim Tüv gewesen.
    Hab scheinbar doch paar sachen nicht gesehen...mist.


    Naja dafür ist wenigstens jetzt der Pace Setter 4-1 Fächerkrümmer eingetragen.


    Eigendlich recht einfache Liste...


    Spurstangenkopf vorne rechts ausgeschlagen em
    bremsleuchte mitte hinten leuchtet nicht gm
    Nebelschlussleuchte links ohne funktion em
    batteriebefestigung mangelhaft gm
    motor ölfeucht umweltbelastung gm
    Radbefestigung zentrierring fehlt em
    abblendlicht links u rechts zu niedrig em

  • Mit dem Bunten 1.Gen gestern beim Tüv zur nachprüfung gewesen. ;(
    Batterie war ihm noch zu locker und 2 Tropfen hingen am Getriebe was für ihn Motor Ölfeucht ist. :cursing:
    Mit Expander Batterie gesichert und in der Waschanlage Motor und Getriebe von unten Hochdruckgewaschen.
    Dann...


    Endlich bestanden Ohne jeglichen Mangel.
    juhuuu

  • Dankeschön ^^
    Ist aber leider noch viel viel arbeit die ich in ihn stecken muss, damit er wieder wenigstens halbwegs ausschaut.
    Momentan schaut er leidrr aus als wäre er schon halb inner presse gewesen und man hätte ihn wieder rausgehohlt.
    Zum Glück nichts was den Tüvler extreem störte :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!