Neon 1st Gen, als Euro 1 eingestuft

  • Hi,


    bin seit 2 wochen stolzer Besitzer eines Neon,


    Erstzulassung 08.10.1996


    Bekam jetzt den -steuerbescheid zugeschickt und bin fast auf den Hintern gefallen,


    302€


    Auf Seite 2 dann der Satz:"Das in den FZ-Papieren eingetragene Schadstoffverhalten "E2" entspricht lediglich der Euro-1-Norm.


    Würde mir vielleicht garkeinen Kopf drum machen, wenn ich nicht hier und auch an anderer Stelle was von Euro 2 und ca. 160 € gelesen hätte.


    Wie sieht das bei euch denn nun aus?


    euro 1, euro 2, oder sonstwas?


    cu


    shimada




    Würde mir vielleicht kar keinen

  • Moin,



    erst mal ruhig bleiben und Blutdruck senken ;) . Es gibt verschiedene Wege bei der Steuer günstiger wegzukommen.


    Weg1 (mein Weg):


    Läßt dich aufgrund eines Unfalls verstümmeln. Dafür bekommst du einen bunten Ausweiß :arrow: Kfz-Steuervergünstigung (bei mir 50%)


    Weg2 (für Pussys :mrgreen: )


    Gaaaaanz tief in diesem Forum graben. Irgendwer hat für den 1gn Neon etwas womit sich Diesiger tatsächlich auf Euro2 umschlüßeln lassen kann



    und dann noch Weg3 (für ganz schlaue)


    Vorherr schlau machen was in dem Schein des Wunschmobiles steht ;)

  • tja du hast da gerade das jahr erwischt in dem die EURO 2 eingeführt wurde meine empfehlung wäre frag mal den freundlichen Chryscher Händler an der ecke ob er dir eine umschlüsselung auf Euro 2 austellen kann ...ansonsten minikat von ebay :shock: hatte das gleiche problem mit meinem STRATUS 2,5l
    EZ 95 aber baugleich bis 1998 mit allen Fahrzeugen dieses Models das Problem war die EZ da gabs damals die Euro2 noch nicht ....


    Im Zweifel bekommst du bei Auto Mandt ein Abgasgutachten bzw eine Umschlüsselung für 254 Euronen :oops: Finde ich frech aber manche haben keine andere wahl ich kenn den Ärger leider nur zu gut was du brauchst ist der nachweis das dein Fahrzeug der EG Typgenehmigung Nr. : E*11*93/81*0007* entspricht....


    viel Glück

  • Organspender


    Weg 1.....find ich übertrieben, wegen den paar Euro, außerdem scheinen meine Unfälle immer glimpflich auszugehen, sogar den Zusammenstoss zweier Spähpanzer Luchs hab ich annähernd unbeschadet überstanden..... :D


    Wobei mein letzter Unfall doch leichte Zweifel an meiner Unsterblichkeit aufkommen lies....wobei wenn ich dran denke, wie die Bilder aussahen, wundert es schon, daß ich da wieder raus kam^^


    Weg 2.... , trotz meiner ausgeprägten weiblichen Seite :mrgreen: nicht Pussy genug, grabe mich eigentlich schon 2 Wochen durch das Forum.


    Weg 3.... Naja, man hält mich eigentlich für recht schlau, aber leider bin ich unvernünftig, denn wäre ich vernünftig und würde mir nen Kopp machen über ein Auto, daß günstig im Unterhalt und Co. ist, hätt ich bestimmt nicht einen 1er Neon gekauft.


    Den wollte ich, weil ich 95, als ich ihn erstmals entdeckt sofort ein Fan von ihm war, leider war meine damals Angetraute nicht so begeistert und wollte lieber einen Passat.


    Nun denn, Frau weg, Neon da...finde ist ein gutes Geschäft :mrgreen:


    @ holly


    besten Dank für die Tipps., werde mal am Wochenende zu einem Chrysler Händler düsen, mal schauen, was geht, wenn nix geht auch ok., dann muss ich halt damit leben, daß Spass nicht umsonst zu haben ist :) .


    Cu


    shimada

  • Ich drück dir mal die Daumen das alles klappt ansonsten kannst du dich auch an Chrysler Deutschland in Berlin wenden
    Tel.:0180/3000361*
    Fax:0180/3000363*
    *Gebührenpflichtige Rufnummer (0,09 €/Minute bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min.).


    oder halt wie gesagt auch hier wenn garnix geht die haben fast immer ne idee :


    Homologation f. US Cars bei Auto Mandt


    Auto Mandt GmbH
    Sporbecker Weg 18
    58089 Hagen
    Germany
    Telefon: ++49 2331 - 301031


    achja mal am rande bemerkt sei , das es auch für die 95er Fahrzeuge eine entsprechende Homologation gibt bei Mandt, denn mein stratus war auch ein 95er :o


    keep on cruising

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!