Lackcode vom Neon Bj. 2000

  • Hallo,


    Um nicht noch einen Fred eröffnen zu müssen häng ich mich mal mit an.
    Ich habe für meine Frau einen Neon 2nd Bj. 2000 gekauft und neben ein paar kleinen Reparaturen sind auch ein paar Lackmacken zu beseitigen. Nun da ich Neon-Neuling bin, weiß ich nicht wo ich den Lackcode finden kann. Der muß doch irgendwo stehen ?!
    Unser Neon ist rot...ohne Metalic...einfach nur rot.
    Vielleicht weiß ja auch jemand von euch den Code..
    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Gruß fetzer

    >Regelmäßiges Vergessen zeugt auch von Zuverlässigkeit<

  • Ich meine wenn du hinten in den Kofferraum schaust, steht auf jeden Fall der Farbcode auf dem (Blech)Träger, der unter der Heckscheibe sitzt.
    Im Reparaturbuch steht:
    Auf Typenplakette im Motorraum auch und Endrahmen Fahrertür ...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Hallo


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Dann weiß ich schonmal wie die Farbe heißt.
    Wird es schwierig werden den Lack zu bekommen? Können Farbenhandel und Lackierereien mit dem Lackcode was anfangen?


    Gruß fetzer

    >Regelmäßiges Vergessen zeugt auch von Zuverlässigkeit<

  • Bei einem richtigen Lackierbetrieb ist es kein Problem.
    Als ich damals den Spoiler hab spritzen lassen, hatte der sogar zwei Farbtöne in PB7. Für das ungeübte Auge sah alles gleich aus ...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Danke Leute....dann versuch ich mal mein Glück..


    Mal noch was anderes... Wo bekomm ich einen vorderen Stoßfänger für nen 2nd her? Also beim Bunten Haus hab ich schon welche gesehen...aber da weiß man nicht was man da für ne Qualität bekommt, zumal der Preis auch nicht sooo günstig ist..


    Gruß fetzer

    >Regelmäßiges Vergessen zeugt auch von Zuverlässigkeit<

  • welche Farbe soll er denn haben ? rot ? 8)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Rot und in gutem Zustand wäre natürlich ideal, denn ein neuer muß es ja nicht sein.
    Wieso fragst du? Hast du noch einen auf Lager?


    Gruß fetzer

    >Regelmäßiges Vergessen zeugt auch von Zuverlässigkeit<

  • na ich überlege, ob ich mich von einer trenne - vornehmlich von der schwarzen, die ich gerade dran habe.
    Ist Deine denn so kaputt ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja....leider hat der Stoßfänger links ein großes Loch und die Lasche am Grill zur Befestigung des Stoßfängers ist abgebrochen. Der Vorbesitzer hatte da mal einen kleinen Vorfahrtsunfall und das Loch danach mit roter Folie überklebt....ist im Prinzip ganz gut gedacht und gemacht, aber ich will das wieder ordentlich haben.


    fetzer

    >Regelmäßiges Vergessen zeugt auch von Zuverlässigkeit<

  • Hallo...und danke für das Angebot, aber das ist für uns zu kurzfristig.
    Vielleicht ja nächstes Jahr mal..


    Aber wo wir doch grad so schön beim Teile abfragen sind...hat jemand von euch noch jemand eine Tankklappe auf Lager? Jene ist nämlich bei unserem im 90 Grad-Winkel zusammengebogen, da diese beim rückwertigen Enparken am Carportpfosten hängengeblieben ist.. Sachen gibts..


    fetzer

    >Regelmäßiges Vergessen zeugt auch von Zuverlässigkeit<

  • noch nicht, aber vielleicht in ein paar Wochen...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Deufel"

    also einfach nur sinnlos rot (so wie der von meiner einer) dann is der Code PR4 schimpft sich FlameRed.


    Wenn es sich um das Rot handelt wie bei meinem Auto dann vielen dank, auch wenn ich nicht danach gefragt hab. Hätte auch 2 oder 3 sehr kleien Stellen wo ich bisschen was brauch =)

  • Hallo
    Das rot ist ein standardrotton und den gibts sogar bei Stahlgruber. Und zwar in der Büchse, als Spraydose und als lackstift.
    Welche Nummer genau nennt einem das Personal nach Angebe des Chrysler-Lackcodes.
    Und ich muß sagen, dass der Farbton gut passt.


    fetzer

    >Regelmäßiges Vergessen zeugt auch von Zuverlässigkeit<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!