NeonGen2 von Manifest

  • Hallo Leute,
    da ich seit ein paar Monaten einen Chrysler Neon LE Gen2 besitze, wollte ich mich hier mal anmelden.
    Ich heisse Alex, bin 20 und komme aus Aalen (70km von Stuttgart). Der Neon ist mein 2. Auto, davor hatte ich einen BMW e30 (320i), war ein hammer Auto, vor allem für die Bastler.. Was man vom Neon nicht so sagen kann,da ist alles um einiges teurer und schwerer zu bekommen :) Ist aber dann auch kein 0815 Auto wie man es immer auf den Strassen sieht (ich sage nur Golf 3 :D )
    Zu dem Neon :
    2000er Baujahr, inzwischen 85tkm (81tkm als ich ihn kaufte),133PS, Klima, Blau.


    Habe vor kurzem Tüv gemacht, wurden die Bremsen erneuert, ansonsten war alles OK.
    Brauche jezt noch neuen Riemen, und Endtopf, der originale ist schon sehr rostig... (könnt ihr mir vllt was empfehlen, dezent und mit nem guten Sound, kein Gebrülle, dafür kann ich mir auch ein Loch in den Endtopf bohren)
    Habe ausserdem beim untertourigem Fahren ein knirschen im Getriebe gehört, aber das soll wohl normal sein wie ich hier irgendwo gelesen habe..


    Tunen möchte ich das Auto nicht arg, habe dafür leider zu wenig Zeitund Geld ^^
    Mache bei der nächsten Möglichkeit die üblichen Sachen: Alufelgen, etwas tiefer legen, und ein Paar Schönheitssachen was den Lack und die Karosse angeht ..


    Wenn ich was vergessen habe, oder euch was interessiert Fragt einfach. Die Fotos werde ich im laufe des Tages reinstellen!

    MfG Manifest!


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/2a732dxx/P1010111.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/mjxc0tp8/P1010112.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/i6tvk4cp/P1010114.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/z17lzdbb/P1010120.JPG]

  • Hey, noch einer aus der Gegend ;)
    war das zufällig der Neon der in Gmünd stand???
    Endtopf Suche fand ich nervig...übergangsweise hab ich einen nicht sonderlich hübschen Remus für 100€...besser als das was sonst in der Preisklasse angeboten wird.

  • Hm nicht dass ich wuesste, hab den in Aalen bei einem Autohaendler gekauft. War ein Bekannter, deshalb habe ich ihn billiger bekommen. Uebrigens fahert in Aalen noch einer, genau der gleiche, Bleuer LE, den Fahrer kenne ich aber nicht^^


    Was den Auspuff angeht, habe ich bei Ebay etwas rumgesucht, naja, 150euronen(gebraucht) aufwaerts ^^ die neuen noch teurer.. Muss ich schauen was ich nehme

  • genau - herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt ;)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • bei mir ists halt an ein paar Stellen ganz schlimm, glaub der machts nicht mehr lang, und sieht auch alles andere als schön aus, da man beim neon den Endtopf zur hälfte sieht :)


    was ist eig mit denen beiden hier?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/S-Power-Sportauspuff-Chrysler-Neon-/320733579588?pt=DE_Autoteile&hash=item4aad360944">http://cgi.ebay.de/S-Power-Sportauspuff ... 4aad360944</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/S-Power-Sportauspuff-rechts-links-Chrysler-Neon-/320737545699?pt=DE_Autoteile&hash=item4aad728de3">http://cgi.ebay.de/S-Power-Sportauspuff ... 4aad728de3</a><!-- m -->


    sind die eigentlich ok?Vllt hats ja einer von euch drauf..
    und wie sieht es mit dem Nachbearbeiten von der Heckschürze aus? hab die Schürze noch nie anpassen müssen, und weiss nicht ob es viel Aufwand erfordert oder nicht..

  • Hallo,


    also ich hab den ersten unter meinem Neon bloß mit nem ovalen Endstück.
    Er leistet mittlerweile seit 2 Jahren seinen Dienst und ich muß sagen für den Preis ist er ganz in Ordnung. Am Anfang noch relativ dezenter Sound, nicht ganz so nervig bei hohen Geschwindigkeiten aber trotzdem ausreichend, wird dann aber noch n bissi lauter.
    Der Topf an sich ist kein Edelstahl, nur das Endstück.
    Zur Passgenauigkeit kann ich nur sagen das ich bei meinem Neon eine Auspuffhalterung etwas nach unten biegen musste damit er nicht am Stossfänger anlag, bei anderen Neonfahrern hat er aber auch schon problemlos gepasst.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.


    MFG Mirco

  • also hatte den auch drunter und wie riot schon sagte alles fein, meiner hatte links rechts nen hunderter rohr und der hat sich selber rein gebrannt in die schürze. War aber auch extrem gross, 90mm denk ich sollten reichen wenn nicht sogar die 76mm und da sollteste dann nix machen müssen tun.

  • hm ok klingt also ganz gut, danke euch für die Antowrten.
    Noch eine Frage hätte ich, unzwar steht bei ebay dass der Auspuff für Neon gen.2 ab Bj. 2001 ist, meiner ist aber soviel ich weiss 2000er, wird es was ausmachen oder kann ich den ohne Bedenken bestellen?

  • theoretisch kann man auch durch die zeit reisen haha :lol: ja was nicht passt wird passend gemacht, dann schaue ich das ich in der naechsten zeit, Federn, Endtopf und wenn Geld bleibt Alus besorge :) Thx fuer eure Hilfe, von mir werdet ihr noch oefters zuhoeren bekommen, da ich lieber 10 mal nachfrage, bevor ich was falsch mach :lol:

  • von den Fragen und Antworten lebt so ein Forum ja auch erst richtig auf 8)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallöchen ...
    sieht ja trotzdem noch ganz schmuck aus ... nur die "Höhe" ist man(n) gar nicht gewohnt :lol:
    Für Endtopfsuchende hätte ich ein Angebot: mein treuer Lasertopf - Endtopf und Endstück Edelstahl, das gleiche nochmals aber mit doppeltem Endstück
    beide in gutem Zustand (kein dicker Rost, einer ist mit POR15 gestrichen, der andere ist mit MetallReady vorbereitet)
    Preis pro Stück dachte ich 60 Euronen inklusive Versand natürlich ...


    [Blockierte Grafik: http://www.mi-kappe.de/pictures/Teile.jpg]

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Nabend Leute!
    Habe gestern mein Endtopf montiert, da der alte einfach am Ende war (bedanke mich bei MI-MK a.k.a Michael für den super Endschalldämpfer und bei Vogtlandcruiser a.k.a Ronny für die schönen Alus)


    ein Paar poser Fotos :) (sorry für die grosse Auflösung) :


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/00xy2l0y/1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/eb37yw84/2.JPG]



    Sieht etwas komisch aus da er ca. nen halben Meter zu hoch ist, denke aber dass es dieses Jahr nix mehr wird mit den Federn, aber mal schauen.


    PS: Die Felgen sind sogut wie eingetragen, trotz der fehlenden KBA-Nr. Muss nur noch die Traglast nachreichen, warte jetzt auf die eMail von Chrysler. Ach ja, wollte noch fragen ob die Traglast "offiziel" sein muss, also mit Stempel, Unterschrift ect, oder nicht?

  • Zitat von "Vanlange"

    Na das sieht doch super aus =) n bischen runter msus er noch und dann noch nen SRT Flügel drauf :twisted: :twisted:
    Dann fetzt der richtig =).


    ja wie gesagt, das Tieferlegen kostet ^^ jezt kommen noch die Winterreifen, + mein Motor macht komische Geräusche, muss nachgeschaut bzw repariert werden :/



    Zitat von "Olli`s neon"

    coole felgen.....verdammt


    ja das hab ich auch gedacht, wenn der Wagen Stück tiefer sitzt und Spurplatten drin sind sieht es bestimmt hammermäßig aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!