heute beim Tüv gewesen und ne neue Plakette abgeholt.
Auto ist angeblich zu laut :o echt ist mir garnicht aufgefallen.
Was hast du zuletzt an deinem Neon gemacht?
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So übers Wochenende den Zahnriemen am Neon getauscht. Und im kommenden Jahr ist der SRT fällig, war die Übung.
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Bremsscheiben und klötze vorne gewechselt
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A-Säulenverkleidung mit Zusatz Instrummenten eingebaut
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nagut machen lassen und zwar Klimaservice. Abpumpen, Vakuumtest und mit 800gramm neu befüllen lassen.
200Gramm von dem R134a haben gefehlt. Jetzt ist meine Klima wieder Erkältungstauglich und beim Umschalten von Klima auf normale Lüftung läuft auch nicht mehr die Frontscheibe an
aso, 69 Tacken beim freundlichen BOSCH-Dienst dessen Mitarbeiter ich erst mal anbrüllen mußte Dabei hat das arme Kerl nicht mal im Schalensitz platz gefunden und hat nicht mal absichtlich n Gasstoß produziert :lol: :mrgreen:
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Rückbank und Beifahrersitz aus- und wieder eingebaut...
Damit wir die beiden linken Türen "ausliefern" konnten.
Der Kotflügel fand vergleichsweise leicht Platz im Kofferraum :lol:
Eine hintere Tür passt laut Legoman auch in den Kofferraum (außer in meinen :lol: ), aber zur Not ohne Sitzfläche der Rückbank auch so in den Fond, aber für die Fahrertür mußten wir echt einen Vordersitz ausbauen, Tür in einer klassischen Drei-Punkt-Wendung einfädeln, Sitz wieder einbauen, und umgekehrt.[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/door/5601.jpg]
Ach ja, in einen Polo passen sie mit viel gutem Willen auch.
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naja, sind ja nur 4 Schrauben für den Sitz :mrgreen:
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schon, aber erstmal drauf kommen, daß es wohl nur so geht. Erstmal versucht man natürlich, die Türe so rein zu drehen.
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so, und nun noch da US-Fernbedienungsmodul eingebaut. Leider geht´s nicht einfach so. D.h., die Fernbedienungen sind nicht im Modul gespeichert, sondern im Motorsteuergerät. Ich habe das deutsche Modul erstmal probehalber gegen ein anderes deutsches getauscht und siehe da, die deutschen Fernbedienungen funktionierten weiter.
Die US-Fernbedienung am US-Modul brachte erstmal gar nix. Also muß ich doch mal einen DRB-III aufsuchen, um dem Wagen das US-Modul mit den US-Fernbedienungen beizubringen - grmpf. -
Verdammt, da hat das us-Modul, das ich mir angelacht habe, wohl einen Knall. Der DRBIII hat es zwar erkannt, eine Fernbedienung ließ sich aber nicht beibringen. Eine testweise Installation in meinem SXT ergab, daß das Modul die
dortigen Fernbedienungen auch ignoriert. In beiden Autos (dem deutschen LE und dem us-SXT) hat es außerdem lustigerweise immer den Kofferraumdeckel entriegelt, wenn man die Türen verriegelte. Vielleicht liegt es auch an der Teilenummer, mal mit einem SRT in der Gegend gegenprüfen, der hoffentlich das gleiche Modul drinne hat ( ), ob das Modul vielleicht launischerweise nur in 2004-Modelljahren sachgerecht funktioneren will.Dafür hat das DRBIII meinen LE entlarvt, nämlich, daß im Tacho rund 2000 km weniger verbucht sind, als im Steuergerät. Na ja, solange es nur 2000 sind.
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:lol:
Wenn du bis Kelbra keinen 2004er + SRT-4 auftreiben kannst und auch sicher ist dass meiner nach einer entsprechenden Bastelaktion wieder normal läuft, kannst du dich in Kelbra an meinen ein wenig austoben
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Stoßdämpfer auf Garantie wechseln lassen..
Öldruck kann in der "Chrysler Werkstatt" nicht gemessen werden.. sie hätten kein Werkzeug mehr dafür und haben so etwas auch noch nie gemacht.. :o
Diese Woche dann noch TÜV... wir sind gespannt...
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Thermostatgehäuse raus, Catchcans raus, Ansaugrohr raus, noch ein paar andere Sachen raus (in meiner neuen Garage, yeah).
Turbo will nicht raus. Doofes Ding!Jetzt auf zum Alex, Mittag essen, Farbe, Leitungen und Dichtungen kaufen.
Nachher Thermostatgehäuse und Ansaugrohr lackieren, Klarlack auf die Getriebeblende.
Morgen alles wieder zusammenbauen - und dann bin ich bereit für Kelbra!
(immer noch mit Boostleck - aber immerhin ohne Kühlwasserverlust. Grmpf) -
Vergiss die Scheinwerferblenden nisch, also meine
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muss ich gucken. morgen. ich hoffe, es klappt. warst ja nicht der einzige....
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du wolltest die teuren, richtig?
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so, ich geh dann mal Farbe verteilen...
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Ich bald das Getriebe wechseln, den doofen Kontaktschalter für das Deckenlicht instandsetzen und auf die Motorhaube hoffen
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klein aber mein!
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konnte meine Handschuhe nicht finden...
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grrr - aber nun gut, dann schaue ich mal, ob ich lieber in 10 Neons oder in einen Carport investiere :lol: :lol: :lol:
Dein Kennzeichen sieht aber auch komisch aus :lol:
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ich hab die Suche nach ner Halle noch nicht aufgegeben! Spätestens für nächstes Jahr (sofern der bucklige Flughafen mal eröffnet) stehen größere Arbeiten auf dem Plan. Motor raus und so. Das geht da drin nun wirklich nicht...
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