Also iergendwie denke ich hätte ich den motor rausgenommen wäre alles einfacher... Mein Zahnriemen ist jetzt an der reihen irgendwer wichtige tipps .. Ich habe mal eine frage der Srt4 ist kein Freiläufer oder... Also das 3gang problem ist kein problem weil wenn ich den gang rein prügel geht der rein und bleibt drin niks mit springt raus oder sonstiges ich check mal die schaltung weil er hat auch eine verkürzung drin
Was hast du zuletzt an deinem Neon gemacht?
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Freiläufer?
3. Gang spinnt gern mal. Nimm das andere Getriebe auseinander und prüfe es. Und bau am besten nen neuen Schaltsatz ein.
Zahnriemen? Viel Spaß!
Geht definitiv einfacher, wenn der Motor draußen ist. Jede Menge Arbeit. -
Also das der zahriemen schwer ist kann ich iergendwie nicht nachvollziehen ?
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Dann hast du dir nicht nicht angeguckt, wie verdammt dicht der ganze Kram am Radkasten sitzt, so dass man da nicht rankommt.
Diese popelige Ölwannenschraube M6X25 kostet bei Chrysler satte 9.50 Euro. Pro Stück! 14 davon braucht man. Ihr wollt mich doch verarschen, oder???
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Beim Zahnriehmen ist es ja wichtig die richtige Spannung zu erzeugen, mit Hilfe der Spannrolle und das kann man nur im ausgebauten zustand optimal sehen!
Aber viel Spaß mit dem mittleren Motorhalter !!! -
Diese popelige Ölwannenschraube M6X25 kostet bei Chrysler satte 9.50 Euro. Pro Stück! 14 davon braucht man. Ihr wollt mich doch verarschen, oder???
m6x20 oder x25mm, kannst auch woanders bestellen, ist ein normteil.
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Spannrolle ist nicht mal das schlimmste. Erstmal rankommen an den blöden Zahnriemen, die fette Motorhalterplatte und all den anderen Kram abkriegen und an die Schrauben rankommen.
Nicht umsonst will Chrysler beim 2.0 dafür 1000 Euro haben. Und beim SRT ist es noch mal ne Ecke beschissener.
Motor hoch, Motor runter, Motor hoch... Für jede blöde Schraube musst du den Motor bewegen. -
Legoman.... das sollte nicht unser Problem sein
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Also das der zahriemen schwer ist kann ich iergendwie nicht nachvollziehen ?
Ach ja, das passt dazu ganz gut:
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Das kommt vieleicht daher das ihr keine hebebühne habt, aber wenn ihr mal ein fiat coupe 16v turbo gemacht habt oder dabei wart sowie honda vtec motor dann ist ein srt iergendwie einfach aber ich hab ja noch bisschen zeit. Wer von euch ist Kfz mechatroniker? Oder sind die meisten einfach aus dem hobby srt4 zum schrauber geworden? Es ist nicht so, dass ich jetzt extrem viel ahnung habe aber wir haben ein reifen service seit14 jahren und davor hatten wir eine richtige Werkstat. Seit meiner geburt seit dem ersten tag bin ich mit autos groß geworden. Eines hab ich gelernt wenn du angst hast das was schief geht, dann sollte man garnicht erst Anfangen.. legomann das was du kannst und schreibst ich gehe davon aus das du richtig Ahnung hast was Autos angehen... Aber trotz allem ich respektiere meine mitmenschen und vor allem Lwute die älter sind.
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Es geht nicht darum, dass ein Zahnriemenwechsel ein Problem wäre.
Es geht darum, dass das ganze Drumherum beim Neon zum Problem aufgrund des nicht vorhandenen Platzes wird.Die amüsierten Kommentare sollten dich nicht beleidigen sonden waren eher Ausdruck der Erinnerung an diverse Frustrationen im Zusammenhang mit diesem Problem.
Und - nö, ich hab eigentlich gar keine Ahnung von Autos. Aber vom SRT...
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So, die diversen Anbauteile sind gereinigt, entrostet und mit einer 1. Schicht schwarzer Farbe versehen.
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Grundierung
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Ja uff mehr Bilder....
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So, 2 Tage fleißig bei Flo gewesen, heute geht's mit meinem weiter.
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fleißg gebastelt und festgestellt, dass der originale Turbo doch ganz schön mickrig aussieht...
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Wööörk
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Spurstangenköpfe getauscht (hab "günstige" genommen, die genauso wie die originalen keinen massiven Arm haben, die haben problemlos auf die Spurstange draufgepasst - mal sehen, wie lange die halten).
Poltert aber immer noch, Mindestens ein Traggelenk ist auch hinüber.
Das kommt dann nächstens dran (bzw. beide).Hoffentlich ist es dann wieder gut.
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Poltern kann auch vom Stabi kommen
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is das jetz eine mechanische oder hydraulische spannrolle?
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