Wird ja quasi ein ganz neues Auto
Was hast du zuletzt an deinem Neon gemacht?
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Ein Großteil an Zeit und Geld geht für die Legalität des ganzen drauf.
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In meinem Blauen 2.Gen Stoffsitze raus und Ledersitze rein.
Versucht das Airbagsystem im Sitz anzuschließen aber ohne Löten wird das nix der 2000 hat die Kabelage nicht für die Airbags im Sitz und auch leider die Höhenverstellung nicht.
Schnell ne Leitung zum Versteller gelegt,schon fährt der Sitz rauf und runter.Habs im Motorraum mit ner 20Amp Sicherung abgesichert.hatte nix anderes mehr da, kann ich da auch 10amp nehmen weiß das wer?Im Bunten 1.Gen Handbremshebel von nem 2.Gen eingebaut, meine Auto nachstellung is putt.
Mittelkonsole von nem 2.Gen musste mit rein sonst passt der Handbremshebel nicht mehr richtig.
Spurstangenkopf ausgetauscht, man das war glaube noch der erste musste den zersägen damit er runter ging und somit den letzten erheblichen Mangel behoben.
17" Kingfelgen von meinem 2000 auf den 95 aufgezogen, schaut gleich viel besser aus als mit 15"
Wackler in der Nebelleuchtenleitung Links festgestellt, leuchtet wieder aber muss das noch ordentlich machen sonst mecker der Tüvler wieder. -
Du willst Airbagsitze nachrüsten?
Das wird eher nix.
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SRT angemeldet
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Hab die Steuergeräte vom Airbagsystem da und den Kabelbaum von denen.
Hab die verkabelung nur schnell im Schaltplan und Steckerbelegungs Handbuch angeschaut gehabt.
Schaut garnicht mal soo schwer aus, aber ich schätze das das dann warscheinlich trotzdem nicht gehen wird oder es geht überhaupt kein Airbag mehr
Lasse das wohl besser -
Hast Du also die beiden Sensoren da, die an der B-Säule unten am Schweller sitzen?
Ich weiß jedenfalls von jemandem, der das Steuergerät vom Neon ohne Seitenairbags in einen mit eingewechselt hat.
Da ging die Airbaglampe wohl nicht mehr aus.
Mußte wohl mit DRBIII angepasst werden. -
Jup hab die beiden Böxchen + das was beim Schalthebel mit bei sitzt.
Problem ist nur das der Kabelbaum für die 2 Böxchen nicht dierekt auf das Gerät inner mitte geht.
Lass die Airbag funktion einfach weg, mir war wieder bequem wichtig weil alte Sitze waren durch -
Ich hab ja quasi nix gemacht, aber der Kleine wird wohl knapp zum Treffen fertig werden.
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Ist wieder ein großes Treffen für alle oder nur SRT fahrer ?
Hab garnix von gesehen das es Thermine gibt. -
Nene, ist eigentlich ein reines Srt10 Treffen - es werden zwei kleine Srt4 dabei sein, das ist aber schon alles.
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AHK montiert und WoWa gekauft
Unser Ellixer kommt aus Holland und wird auf seine alten Tage noch n echter Holländer
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Hi hi
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den Holländer gegeben
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Endlich mal den Winterstaub abgespült und ne Runde über die Zufahrtsstraßen zum neuen Hauptstadtflughafen gebügelt.
Jetzt noch
- Ölwechsel
- Keilriemen
- wastegate
Keine großen Sachen in diesem Jahr geplant. -
Beim Bunten 1.Gen Batteriehalterung nachgebessert.
Motor+ Getriebe Hochdruckgewaschen Prüfer wollte das weil 2 Tropfen Kühlmittel dranne hingen.
Nu issa untenrum auch mal sauber
Endlich den ersehnten Tüv bestanden mit ihm.Beim Blauen 2.Gen Einspritzdüsen mit Ultraschallbad und einem kleinem selbstgelötetem aufbau danach novh mit Vergaserreiniger gespühlt durch antackten der Düse.
Festgestellt das die Grundpositionierung der Düsen Käse ist bei mir da nur 2 von den 4 Düsenlöchern dierekt einspritzen in die Kanäle und 2 oben und unten gegen den Trennsteg der Ventielkanalaufteilung sprühen.
Also alle Düsen 45° nach rechts gedreht, der halteclip mag das nicht sonderlich aber war mir wurst is dicht, alles wieder schön verkabelt und ne runde bei 2k u/m laufen lassen.
Läuft wieder schön rund des Motörchen.
Morgen gehts weiter... -
Ungebetener Gast im Rücklicht...
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Fühlt sich halt bei dir im Rücklicht sicher hehe.
So schnell war es noch nie unterwegs, wer will das nichtÖlwechsel mit Filter beim Blauen 2.Gen gemacht.
Bin jetzt mal von 5W50 von Mobil1 auf 10W40 Mos2 von Liqui Molly umgestiegen, konnte mein 5W50 nirgends bekommen mehr bei uns
Getriebeöl auch mit gewechselt, dat is ja mal ne plörre da drinne ey...kein wirklichen plan was drinne war oder rein sollte aber hab jetzt einfach mal 75w140 Gl5 rein gemacht, schaden kanns hoffentlich nicht.
Schaltet sich auf jeden fall schon mal etwas smoother und rollt etwas länger ohne gas zu geben . -
Drosselklappe am 2.Gen ausgebaut und alles sauber gemacht. Stellmotor hat leichte Probleme gehabt sich ordentlich auf eine Drehzal zu einigen.
Am Schalt/Ganghebel die linke Seite, nach Anleitung von nem Video hier im Forum im gleichen Threat, nachgestellt. Erster gang ging nur noch mit Gewalt rein obwohl alle Buchsen in Ordung waren.
Jetzt flutscht es wieder und ich brauch keine kraft mehr um im stant den 1. Gang einzulegen.Ick bin so dermaßen froh das es dieses super Forum für uns gibt, wäre sonst schon oft verzweifelt.
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