Was hast du zuletzt an deinem Neon gemacht?

  • Heute auf Arbeit angekommen, alles schick bis Kollege mich darauf hinwies, das ich Kühlwasser verliere....
    Toll 5l nach gekippt, die dann auch wieder aufm Boden verteilt.


    Abschleppen lassen.


    Kühler raus und Schläuche.
    Schläuche nach 18 jahren noch ok, Kühler hat nen Loch...na super.


    Glück gehabt, hatte noch ein ausm Weißen den ich geschlachtet hatte.
    Der macht zwar such nicht mehr lange mit aber is dicht erstmal.
    Was eine blöde Arbeit wenn da 2 Lüfter drauf sind als nur einer.


    Festgestellt das auf der Klimaanlage kein druck mehr ist...gekapt.

  • Ich hatte auch Glück gehabt mit den 96er Neon genau so wars bei mir auch ,hab das Komplette Kühlwasser verloren erst festgestell wo ich zuhause war, auch schönes loch drin gehabt Kühler kaputt,kam wahrscheinlich durch die defekte Kopfdichtung.Wieso geht schwer raus Kondensator kriegst nach oben rausgezogen dann Kühler.Baust die Klima später auch raus, Die Klima im Neon kühlt aber ordentlich.Grade Heute waren es 31 °C .Ist wahrscheinlich noch der Originale drin bei dir . Bei den aus den Zubehör sind die Maße bischen anders wieder als das original.

  • Hab mir gestern es angetan mir meine Abgasanlage mal anzu schauen und dabei festgestellt wieso er wie ein Tracktor klingt wenn er kalt ist...
    Geht ein Riss durch den halben Krümmer durch, brutal, wundert mich das der noch nicht in 2 hälften ist.
    Ausgebaut und durch nen PaceSetter Fächer getauscht.
    Kat musste ich gleich mit tauschen, da der Flansch für den Fächer angeschweißt ist.
    Jetzt schnurrt er wieder und tackert nicht mehr so vor sich hin.
    Freudig festgestellt das er jetzt auch im 5 Gang von unten raus zieht.
    Hat doch mal was gebracht.

  • Den haste auch von MP gleich mitbestellt PaceSetter , den Kat wo hast du den bestell zu faul zum googeln ^^
    Und ist der PaceSetter mit Kat jetzt ne schraubverbindung.
    Bei mir hinten rechts vom originalen Janspeed Endtopf,ist der Rundstahlhaken wo der Gummipuffer drauf sitzt der dann am Fahrzeugrahmen befestigt ist abgebrochen. ein wunder das ich den nicht komplet verloren hab hing ganz schön schräg runter.Hab ermal mit Rödeldraht festgemacht werde aber neuen Haken machen und den wieder dran schweißen an den Topf. Und ein neuen Topf bekommt man nicht mehr auch in den Staaten nicht.Schonmal überlegt ob ich den danach sauber mach und den mit Thermolack grundiere, lackiere gegen den ollen Rost.

  • Den Fächer hatte ich vorher schon übers Forum hier glaube gekauft oder bei Ebay kleinanzeigen.


    Kat is der alte ausm Weißen 1.Gen.
    Hatte den Fächer ja da drinne schon.
    Is ne Schweißverbindung, Flansch auf Kat Scheißen und Fächer an Flansch schrauben.
    Blöde Arbeit aber mein CS geht echt gut.


    Hab noch nen offenen Luffi jetzt mit dranne, zieht besser als mit der 95 Ansauganlage und hat klein bissel kernigeren Sound, das gibt sich aber zur 95 Ansaugung voner Lautstärke fast nix.


    Festgestellt heute das meine billig Ebay Lambdasonde nen Knall weg hat oder nen Kabelbruch/Wackler.
    Ohne Lambda fährts sich echt mieß...kaum leistung...

  • offenen Luffi für den TÜV umbauen? Quatsch!......mein K&N cold air intake hat meinen Prüfer echt gefreut. Nagut, der Luffi selber ist im Radkasten, aber alles wo der Luffi sichtbar im Motorraum ist, ist warm air intake und absoluter Quatsch.

  • momentan ist es ein HotAir intake ja.
    Nach 15 min fahrzeit habsch dann 60°c ansaugluft.
    Wird noch anders gestaltet, wenn meine Batterie in den Kofferraum wandert, dann wird der Platz genutzt um die Ansaugung nach unten zu verlegen.


    Wenn mans eintragen lässt brauch man nix umbauen wozu...
    Wenn ich vertig mit der Batt bin lass ich Krümmer, Offner Luffi und Batt verlegung eintragen und schick is.

  • Mir reicht' s wenn ich bei mir aus meinem 95-96er Neon den luftfilterkasten in den CS einbaue ,mit etwas größerer Automatikdrosselklappe von RockAuto bestellen passen da wohl die Stecker für die sensoren an der Klappe ,sind ja teilweise unterschiedlich gewesen in den 1 gen Baujahren hatte das ja zb: Nockenwellensensor 95er in 98er passte nicht.Vielleicht nen K&N Luffi in den Kasten oder ist rausgeschmissenes Geld.

  • Baust die alten Sensoren einfach in die neue Drosselklappe ein und schick ist, die passen da rein.
    K&N Luffis sind super.
    Lassen leichter Luft durch, haben nicht son großen Wiederstant.
    Kauf dir gleich das Wartungsset mit zu besteht aus Reiniger&Luftfolteröl.
    Den brauchst nie wieder wechseln, gscheid auswaschen,reinigen und neu ölen, vertig.

  • Das We damit verbracht das K&W Inox Gewindefahrwerk fürn 1.Gen herzurichten, säubern, Dome kontrollieren, Wälzlager reinigen und neu Schmieren.
    Heute vorne eingebaut, morgen ist hinten drann.
    Schaut schicker aus als das aus Stahl, auch wenns ziemlich genau das gleiche ist...

  • Inox Fahrwerk ist drinne und Eingetragen.
    Batterie in Kofferraum verbannt.
    Starter, Lichtmaschiene und Sicherungskasten mit 50mm2 Vollkupferkabel angeschlossen.
    Verteilerblock gebaut und an nem Teil der alten nicht mehr gebrauchten Batthalterung angebaut.
    Batterie mit Block verbunden 50mm2.
    Starter hat 50mm2 Massekabel erhalten.
    Kopf hat zusätzliches Massekabel bekommen.
    Alles Eintragen lassen auch den HotAir Intake, den muss ich noch auf Kalt umbauen.


    Lambdasonde NoName 20€Ebay müll heute gegen ne Denso Lambda ausgetauscht, hoffe das das jetzt wieder geht.
    Werd ich morgen aufm weg zur Arbeit merken ob wieder bei Torqu aufm Handy Systemfehler Lamba Open Loop steht.

    • Offizieller Beitrag

    Up-Pipe und BOV wieder eingebaut. Festgestellt, dass ich den den Temperatursensor einkleben muss - und mein Kleber komplett vertrocknet ist.
    Mit dem störrischen CAI gekämpft.
    Von Kind unterbrochen worden "Papa, du musst um 11 zu Hause sein und mich zu nem Vorstellungsgespräch fahren". Grrrr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!