Seid gegrüßt...neuer Neon-Fahrer in Berlin

  • boah, Du nimmst die Sache ja richtig Ernst - Kompliment :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Natürlich...ich hab mich in das Auto verliebt und ich will´s auch noch ne Weile fahren.
    Und wenn ich hier ein paar Leute finde, mit denen ich basteln kann und auch noch was lerne, umso besser!

  • Das sollte gehen. Was ich im Laufe der letzten 12 Monate auch nach zu dem Zeitpunkt 8 Jahren Neon fahren noch alles dazugelernt habe ...
    Und es kommt immer noch was neues dazu.
    So eingehend habe ich noch kein Auto am Wickel gehabt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Dann schauen wir mal, was du drauf hast:
    Die Innenbeleuchtung über dem Fahrersitz scheint kaputt zu sein.
    Wie bekomme ich denn raus, worans liegt? Wird ja entweder die Sicherung oder die Birne sein, richtig?


    Falls ich´s noch nicht erwähnt habe, bin ein kleiner, armer Student, der versucht mit geringstmöglichem Aufwand von Geldmitteln das Auto am Laufen zu halten ;)

  • Ja, ich denke, da liegst Du schon ziemlich richtig. Geht sie auch nicht, wenn Du am Blinkerhebel das Licht manuell einschaltest ?
    Die "door"-Anzeige im Tacho geht aber an, wenn die Tür geöffnet wird ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Geht sie auch nicht, wenn Du am Blinkerhebel das Licht manuell einschaltest ?


    Wie meinste das?


    Also bei geöffneter Tür geht nur das Rückspiegellicht an. Ist halt ziemlich dunkel ohne die große Lampe.
    Door-Anzeige ist dann auch an.

  • Na dann sollte der Türkontakt an sich schonmal schick sein. Am Blinkerhebel hast Du noch einen Schalter, womit Du die Deckenlampe anschalten kannst, ohne die Tür zu öffnen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also mein Blinkerhebel kann nur blinken, die Helligkeit für den Tacho einstellen, Standlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer bzw. Nebelschlussleuchte und Fernlicht.
    Weiter hab ich da nichts gesehen :shock:

  • an sich sollte man ihn über Tachohelligkeit max noch eins weiter drehen können, dann wäre das die Deckenlampe.


    Schon den Schalter für den Kofferraum im Handschufach gefunden ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ahh...alles klar. Prinzip verstanden. Wenn man die Tür offen hat und dann an der Helligkeit hoch und runterdreht, merkt man natürlich keinen Unterschied. Rückspiegellicht bleibt unverändert an, großes Licht funzt weiterhin nicht.


    Kam eben runter und wunder mich, warum im Auto Licht brennt. Hatte ihn diesmal in der Max-Max-Schaltung gelassen.
    Wieder ein Stück schlauer.


    Über den Schalter im Handschuhfach wurde ich aufgeklärt ^^

  • Sicherung kannst du anhand der Infos schon ausschließen oder wie ist das?


    Das Lampengehäuse bekomme ich mit nem Schraubenzieher auf, wenn ich das hier irgendwo richtig gelesen hab, ne?

  • Laut Stromlaufplan sollte Sicherung 13 dafür zuständig sein. Genauso wie für die Kartenleseleuchten und noch einiges mehr, und die funktionieren ja ...


    Abdeckung soll man zwischen Rahmen und Streuscheibe vorsichtig abhebeln, also ein kleiner Flachschraubendreher wäre vermutlich gut und dann mal vorsichtig probieren. Immerhin ist das Plastik ja schon über 10 Jahre alt und evtl. bereits Weichmacherfrei.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Chris Dee"

    Kam eben runter und wunder mich, warum im Auto Licht brennt. Hatte ihn diesmal in der Max-Max-Schaltung gelassen.



    So gings mir die letzen Male immer. Ich dachte erst der hätte was durch den Bumser abbekommen :( . Aber ich Dussel hatte den Dimmer nicht nur auf Max, sondern auch die Stellung weiter auf Innenenraumlampe an geschaltet :oops:

  • Schick schick....gut der blitzer ist kacke ich hoffe unter 21km?
    Naja mit den federn passt alles bei mir sind die gleichen drinne und ich mach 18er rauf....


    Da ist immer noch luuuuft....


    Aber sieht gut aus.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Zitat von "ice.cool"

    voll cool, wann kommen denn die federn rein? sieht ja wie ein off roader aus :lol: :lol: :lol:


    DAS hat sogar meine Freundin heute gesagt :D
    Ich habs mir für den späten Frühling vorgenommen. Mal sehen, wie weit wir mit dem Rest vorher kommen ^^


    @huk: jop...unter 15 sogar. hoffe immernoch, dass das der Wagen vor mir war, bevor ich auf die Klötzer getreten bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!