also dein Öleinfülldeckel iss ja mal putt sowas puttes hab ich aber auch noch nisch geseht :mrgreen:
und die Tröte da..............das ist die Frischluftzufuhr ( :lol: ) für die Fahrgastzelle
also dein Öleinfülldeckel iss ja mal putt sowas puttes hab ich aber auch noch nisch geseht :mrgreen:
und die Tröte da..............das ist die Frischluftzufuhr ( :lol: ) für die Fahrgastzelle
ey nur weil die erst ab 98 glaub ich drauf gekommen sind noch nen luftkanal nach vorn zu legen
Öleinfülldeckel ist nicht kaputt, da fehlt nur die Hälfte. :mrgreen: Tausch den Deckel am Einfüllstutzen und dann sollte es gut sein. Dann würde ich die Batteriepole entkeimen und fetten, weil da seh ich das nächste Problem kommen. Und nen Stück Motorwäsche wäre auch angebracht. Ach ja, und die Abdeckung Batterie fehlt auch.
motorwäsche ist erledigt
pole entkeimt und neu gefettet ist auch erledigt.
da feiertag ist kann ich nicht wegen ner abdeckung und den deckel kucken,mach ich morgen soll ja glücklicherweise nen laden geben der noch neon teile auf lager hat in leipzig.
auf lager nicht aber innerhalb von 2 tagen
13€ für so nen ollen öldeckel ist aber auch nicht gerade nen schnäppchen da habe ich glatt vergessen nach der abdeckung für die batterie zu fragen,den preis für die deckenleuchten birnen konnt er gar nicht sagen.
zurück zum thema,es scheint als würde der lüfter sich nur sporadisch einschalten und dann auch nur ganz kurz,das werde ich nachher noch mal prüfen.
Der Lüfter sollte sich immer so ca. ab 93/95 grad einschalten. Er läuft dann solange bis diese "Einschalttemperatur" vom Kühlmittel wieder unterschritten wird.
Zitat von "ossibaer"es scheint als würde der lüfter sich nur sporadisch einschalten und dann auch nur ganz kurz,das werde ich nachher noch mal prüfen.
das ist die Zwangszuschaltung der Klimaanlage egal was Andere mit ihrem ach so schlauen (allgemein)"Wissen" dazu meinen
übrigens ist bei Motoren mit Einspritzung die Temperatur zwischen 100 und 110°C
was für klimaanlage habe doch gar keine oder meinste das normale lüftersystem ?
ich glaube ich trenne mich wieder vom neon,das artet in arbeit aus. :shock:
wetten das du ne Klimaanlage hast und zu dem Thema kann dir die Suche behilflich sein
Zur Klimaanlage führt das silberne Alurohr oben links im Bild und der Riffelschlauch unten rechts!
jetzt muss ich nochmal fragen wo die entlüfterschraube ist beim neon,habe mir die letzten tage diverse filmchen an gesehen wie man richtig entlüftet,leider war kein film von chrysler dabei.
Laut Handbuch (für den 2nd allerdings) Kühlmittel immer über den Ausgleichsbehälter einfüllen.
Dazu den Behälter bei stehendem Motor und offenem Thermostat befüllen.
Das System entlüftet sich selbsttätig.
Überschüssiges Wasser läuft über den Überlauf ab - alle paar Tage in der Anfangsphase Wasser nachfüllen, irgendwann ist alles schick!
Du kannst dir natürlich auch mal im Downloadbereich das Werkstatthandbuch für die 1. Generation ziehen!
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danke lego,das ist ne feine sache.
entlüftet sich selbstständing laut buch.ich glaube mein fehler kommt vom überdruckventildeckel der scheint nicht in ordnung zu sein bzw ein völlig falscher drauf da das bei mir nur nen deckel mit ner feder ist.werde den nachher mal fotografieren und posten.
wolltest du den Deckel nich sowieso austauschen
hab ja keinen und auch nicht dran gedacht als ich das andere zeug bestellt habe,bzw davon ausgegangen das es sowas beim schrott gibt :cry:
Hallo!
Also Teile für den 1st Neon wirst du in Leipzig kaum beim Verwerter finden.....
Seik hatte mal einen da aber weiss nicht ob der noch steht.
Der Stand bei denen auf dem Hof gaaanz hinten an der Wand. aber ist gut ein Jahr her...... mein 1st ist seid dem Winter Schrott.... (aber nicht beim Verwerter gelandet sondern als ET Spender privat verkauft)
Ruf mal bei Seik an, die können dir sicher sagen ob der noch da steht.
Mit Freundlichem Gruss
B A R B A R O S S A
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