Awwww shucks

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um Teile, die jemand für jemand anderen verkaufen sollte.
    Aber angeblich wurde nie irgendwas verkauft, weswegen der Teilegeber auch nie Geld gesehen hat.
    Und nun kann der Teilegeber nach seiner Rückkehr in die USA nur hilflos zuschauen, wie jemand anderes sich ne goldene Nase verdient.
    Denn betreffender Teilenehmer ist anscheinend mit dem Geldzählen so sehr beschäftigt, dass er auf Anrufe und Nachrichten nicht antwortet - bzw. jeglichen Geschäftserfolg abstreitet.
    Und Stellung wird er hier nicht beziehen, er schreibt lieber eine PM an die Moderatoren, damit diese entsprechende diskreditierende Beiträge sang- und klanglos löschen.
    Ich bin allerdings der Meinung, dass solche Beiträge als Mahnung durchaus ihre Berechtigung haben.

  • Na ja - von sang- und klanglos mag ich eigentlich nicht reden -


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=2&t=6559">viewtopic.php?f=2&t=6559</a><!-- l -->


    Ich sehe es jedenfalls so, daß es natürlich seine Berechtigung hat, wenn jemand Grund hat, andere zu warnen, das auch zu tun.
    Allerdings war - und ist nun wieder - der Startbeitrag nicht sehr vielsagend. Was sollen nun alle anderen, die nicht mit den Differenzen vertraut sind, davon halten, bzw. sich ihre Meinung bilden ?


    Aber das ist dann natürlich auch schon gleich das Problem. Wird man konkreter mit seinen Anschuldigungen, begibt man sich meiner Einschätzung nach rechtlich auf Glatteis. Und den Betreiber nebst Administratoren und Moderatoren noch dazu. Erst recht, wenn sich der Betroffene entsprechend meldet.
    Wozu das führt, sieht man im chrysler-forum sehr gut, z.B. im 300M-Bereich. Wer also mal Langeweile hat, findet dort zuhauf Beiträge, wo sich die Kollegen gegenseitig niedermachen, beschuldigen und angiften.
    Auch wegen "geschäftlicher" Differenzen.
    Und was bringt´s ?
    .
    .
    .
    .
    genau: Null,nichts.


    Die Atmosphäre wird vergiftet und jeder drischt auf jeden ein.


    Der Erfolg ist gleich Null, alle gestreßt, immer noch nichts erreicht.


    Ergo kann man es eigentlich auch gleich lassen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • I merely wanted to hear from the other half involved. He refuses to return my messages yet he messages you to have things deleted.


    Corstiaan..... I appreciate the help, but short of driving to his house and breaking his legs, there is nothing that can be done.


    I don't understand most of you German's. I placed a lot of faith, time and trust in some and this is the return I get? From the 3 I trusted, two screwed me over. To the tune of thousands of euros.

    • Offizieller Beitrag

    im übertragenen Sinne...


    In anderen Foren gibt es dafür eine Rubrik "Probleme - Scammer".
    Es muss ja nicht in Beleidigungen enden.
    Warnungen sind aber angebracht.



    @Max - Trust me. Ummmm btw - i still have the bezel here that i owe you. finally need to find a box in the right size... ;)

  • Klärt das außerhalb !


    Soweit ich erfahren habe, geht es nicht um Autoteile und wie immer im Leben, es gibt zwei Seiten.


    Da es also im Ursprung offenbar nicht um den Neon oder um Autoteile geht,
    sperre ich diesen Thread bis eine Entscheidung "im Team" gefällt ist und bitte,
    auch keinen neuen dazu aufzumachen !


    ***


    Und für die Kollegen:


    As it seems the trouble has nothing to do with the neon or carparts, please keep calm until the team decided
    what to do with this kind of threads.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    • Offizieller Beitrag

    Jupp - alles kompliziert und ich kann beide Seiten verstehen.
    Die Idee mit dem neutralen Vermittler ist schon mal nicht schlecht.
    Klärt das Jungs - noch mehr Stress hilft niemandem!


    Im Endeffekt ist es doch ganz einfach:
    Einer hat Ware gegeben und hätte gern Geld gesehen.
    Der andere hat Ware angenommen und auftragsgemäß (zumindest bisher teilweise) veräußert - sollte jetzt also auch den Gewinn auszahlen, so wie es vereinbart war.
    Und die sich zwischenzeitlich ergebenden Probleme bei der Geschäftsabwicklung müssen dringend der anderen Partei hundertprozentig transparent gemacht und erläutert werden.
    Da reicht es nicht aus, auf nicht näher definierte und bezifferte Probleme zu verweisen und gar kein Geld rauszurücken.
    Ihr müsst also einfach mal miteinander reden.
    Dafür ist es logischerweise nötig, aufgelaufene Anfragen schlüssig zu beantworten, vernünftig miteinander zu kommunizieren.
    Wir sind doch alle erwachsen, das kann doch nicht so schwer sein.


    Es nützt euch jedenfalls beiden nicht, jetzt schwere Geschütze aufzufahren - da würdet ihr beide nur noch mehr verlieren.


    For Max:
    Like we found out before - you both will loose more than it is worth if you start a big (official) fight now.
    I hope that the other party will finally answer some mails and give an exact overview where the money is left so you can find a solution.
    I know that you write him and write him and never get an answer - and i absolutely know some sayings that totally match the situation (if it looks like ... and ... it is definitely ...) but that helps not much.
    You both will not end lucky with your deals but i can totally understand that NO money is absolutely not acceptable!
    Unfortunately we cannot just visit him, turn him upside down to see how much money falls out of his clothings.
    Funny idea though - nut useless...



    Btw: betreffende andere Partei kann mir ruhig auch schreiben, statt den armen Gnuserup zu verwirren.
    Ich bin zwar alles andere als neutral, da gut mit Max befreundet - aber ich habe auch dir gegenüber nicht halb so viele Vorbehalte, wie du vielleicht denken magst. Unsere Differenzen liegen lang zurück und sind mittlerweile völlig gegenstandslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!