Beim Räderwechseln ist mir am Radlauf hinten eine ziemlich großes
Geschwür aufgefallen :o .
Ist das eine Neon-typische Schwachstelle, habt Ihr das auch?
Oder hat das nur meiner, weil genau an der Stelle mal ein
Parkrempler nachlackiert wurde?
braune Pest!
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Nee am Radlauf ist keine typische Rostelle. "Pfusch am Bau"
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genau
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Doch doch, das ist ne neon-typische Roststelle, da haben bei 2gn.org noch mehr das Problem.
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hmm, doch in die Liste aufnehmen ?
Hab jedenfalls noch nicht einen gesehen (außer im Bild jetzt), der da rostet.
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Dann schau mal hier: http://forum.2gn.org/viewtopic.php?t=55423&start=0
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guck an, na da laß ich mich mal überraschen
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Jau, hab genau das Gleich Probl. fast auf den Punkt identisch wie bei mir
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musste das beim polieren auch leider fest stellen und quasi genau an der gleichen stelle.
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Shit, dann hilft nur Flex und Schweißen, grrr
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Ich habs an keinem - weder an beiden aktuellen, noch am zersägten silbernen und auch nicht am schwarzen - toi toi - hoffe mal, daß das auch so bleibt
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Dann habe ich auch bis Dato Glück gehabt, gut habe aber auch eine andere Opferanode .
Aktuell ist es der Kofferraumdeckel und die Blechverkleidung unterm Tank. -
bei meinem fängt der eine vordere Kotflügel an. vielleicht auch Unfallschaden...
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Welches Baujahr/Monat sind denn eure Neons?
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Von 2000
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Dito
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2/2000 silber, Rost nur an der Haube vorne und an dem Blechle des Tanks unten
7/2000 silber, gar kein Rost, allein die Konsequenzen der Kaltverformung rafften ihn dahin
7/2000 schwarz, Rost nur an Stellen, wo äußere Einflüsse wirkten
12/2004 silber, Rost an den Pfalzen des Kofferraumdeckels und an einer Durchführung
an der Fahrerseitigen A-Säule -
versteh ich nicht das mit dem Rost. :shock:
Meiner ist Bj.2001 und hab null nix ,mit Rost .... -
Mein blauer Srt4 jg04 hat am hinteren Radlauf Rost, weil der Vorgänger zu breite Reifen gekauft hatte und diese die Innenkante noch oben gebogen haben...
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Sodele, hab gestern mich mal dran gemacht den Schandfleck zu beseitigen.
hinter dem Blech die Ursache: Dank Dichtmasse und einem schwammartigen Zeugs hat sich da Feuchtigkeit ein Nest gemacht und denn Rest besorgt. Ursache war wohl eine undichte Naht durch den Parkrempler vor Jahren. Da wo das Blech blank ist sieht man noch die Schweißpunkte der Ziehnägel am oberen Rand.
Es nutzt alles nix, da hilft nur großzügig ausschneiden. Was mich erschreckt hat, ist das dünne Blech: 0,65 mm an nicht korrodierter Stelle! Die Innere Schale ist wohl dicker, so war die wenigstens nicht durch.
Naja, der Flicken ist drauf, jetzt gehts zum Lacker, und wenn das erledigt ist gibts ne portion Mike Sanders in den Radlauf, damit Ruhe is.
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