HILFE Lüfterwelle quietscht!

  • Hallo!


    Mein NEON will mich mal wieder ärgern....
    Er versucht mir mit einem, mehr oder weniger lauten, Quietschen im Innenraum auf die Nerven zu gehen.


    Da das Geräusch verschwindet wenn ich die Lüftung abschalte, gehe ich davon aus das es die Welle des Lüfters ist....


    Kommt man an den Lüfter irgendwie ran?
    Am besten ohne das ganze Auto zu zerlegen.....


    Dann könnte ich es mal mit ÖL versuchen.....


    Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen



    Mit Freundlichen Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Ja, da kommst Du nicht gut dran, ohne den ganzen Kram auszubauen.


    Aber... es gibt da vielleicht eine Chance, auch wenn Du Dein Öl nicht ganz zielgerichtet wirst einsetzen können -


    so schaut´s aus, wenn Du das Cockpit ab hast (ist aber nicht nötig für diesen Versuch)


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/dash/5100.jpg]


    rechts neben der A-Säule ist der Lüftermotor


    und so die Ansicht, von der ausgebauten Heizung/Lüftung


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/dash/5176.jpg]


    als Draufsicht von vorn vor dem Auto stehend ...


    Links siehst Du den Lufteinlass (das mit dem Gitter und dem leckeren Schaumstoff dran)


    und hier der Blick in die Tüte


    [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/dash/5177.jpg]


    Vielleicht gelingt es, vom "Wasserkasten" aus über das Einlassgitter Öl reinzusprühen und
    dabei etwas positives zu bewirken.


    Oder die Kiste stinkt hinterher bloß ein halbes Jahr tranig nach Caramba :o

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ach du Sch.....


    Warum haben die zu erst den Lüftermotor genommen und dann da rings rum ein Auto gebaut?????


    Naja.... ich muss es mir in Ruhe ansehen....


    Aber heute gehts erst mal ins Riff......


    Ach so....


    Das Handschuhfach kann man nicht ausbauen oder?
    Es sieht ja so aus, als ob man von da aus dann an den Motor kommt (zumindest um was dran zu sprühen)



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • das Handschuhfach kann man durch demontieren von 3 Schraubän abbauen ;) . Nur wirst du mit Öl nix bewirken, dass hat nämlich noch nie nich dauerhaft funktioniert :roll:



    und jetzt hab ich endlich einen Verdächtigen gerfunden warum beim Abschalten der Klima meine Frontscheibe ein wenig anläuft :arrow: plödes Schaumgummi



    aso, es gibt da was dass riecht vanillig


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.technolit.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/pid.102.104.271/agid.552.563.570/ecm.ag/WL-50-Multifunktions-Spray.html">http://www.technolit.de/App/WebObjects/ ... Spray.html</a><!-- m -->

  • Häh, kapier grad nix: beim 2nd bekommt man doch den Lùfter mit 3 Schrauben raus, direkt im Beifahrerfußraum. Hab in schon ein paar mal rausgehabt. A bissl Gelenkigkeit brauchts halt :D Was sollen denn die ganzen Horrorbilder?!?

  • Ja Ja....


    Gnusi will mich bestimmt ärgern.....
    Und das nur weil ich in Kelbra so lange unterwegs war das er nicht mehr dazu kam mein Amaturenbrett zu zerlegen´ :lol: :lol: :lol:


    Ich werde mir das in den nächsten Tagen mal an ansehen (warum passiert sowas NIE am Anfang des Urlaubs???).


    Erst mal Danke!



    MIt freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • ne ne, dann hätte ich vorgeschlagen, daß Du unbedingt den Armaturendeckel abmachen mußt :lol: :lol: :lol:


    Aber ich merke immer wieder, daß ich noch längst nicht an wirklich jeder Schraube dran war :D

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!