Quitschen von vorn

  • Hi,


    ich bemerke seit längerem ein Quitschen, das von vorne herkommt. Ich höre es, bedingt durch die Sitzposition, nur auf der linken Seite. Es scheint vom Vorderrad zu kommen und auch nur, wenn ich nach links lenke. Meine Vermutung ist die Bremse, doch was ist mit ihr??
    Was kann das sein??


    Hintergrundinfo:
    hab letztens mal meine Hausstrecke abgefahren und dies endete erstmalig mit glühenden Bremsscheiben. Hab die Teile 7min abkühlen lassen und bin dann weitergefahren mit Motorbremse um die Bremsen/Bremsscheiben durch den Fahrtwind zu kühlen.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "neonrene"

    ......kann ich mal selber hören ? Ferndiagnosen sind immer irgendwie etwas schwierig. Evt. Bremse ?


    Muss mal gucken, ob ich da nen Schlepptop und nen Mikro bekomme ...


    Kann's sein, dass da irgend eine Dichtung kaputt ist an der Antriebswelle und deshalb das Quitschen kommt?? :shock:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • .....dann hoffe ich mal, dass es nix ernstes ist.
    Da er mir letzte Woche auf den 1500km bei Tempo 190 nicht auseinandergefallen ist ..... :roll:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Radlager ist es bestimmt keines, das radlager dröhnt wenn man in kurven f :wink: ährt.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Zitat von "NEON_AUSTRIA"

    Radlager ist es bestimmt keines, das radlager dröhnt wenn man in kurven f :wink: ährt.


    was heißt "dröhnt" ???

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Ich hatte das schonmal bei einem Auto - es klingt, wenn Du lenkst, als würdest Du einen Bollerwagen über den Asphalt ziehen, bzw. ist es ein dumpfes Dröhnen. So war es wenigstens bei mir, und zwar nur, wenn ich in Richtung des defekten Radlagers lenkte. Bei Geradeausfahrt war das Dröhnen wieder weg.
    Nicht zu verwechseln mit einer defekten oder trockenen Antriebswelle, die deutlich "klackert", wenn man z.B. voll einschlägt und dann losfährt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das ist die bremse. da du die bremsscheiben zum glühen gebracht hast, hast du die backen abgeheizt. die sind dadurch warscheinlich ausgehärtet un da sie härter sind kann es sein das sie quietschen.


    Oder check mal die belagstärke, denn es ist auch möglich, dass die federbügel die auf den belägen drauf sind schon schleifen. Ist mir schon passiert. Dann heist es austauschen. Ich habe bei mir fälschlicherweise die federn nachgebogen und zwei monater später war ich auf den nieten (nicht so ideal für die scheiben!!)
    :roll:
    GRÜSSE AUS ÖSTERREICH


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • hmm .... werd ich mal checken


    Was heißt dir ist das auch schonmal passiert? Auch die Bremse "etwas" überfordert?? :roll:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ja da bin ich bei uns von der flattnitz runtergefahren und da sind die scheinben schön blau geworden.
    :?


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!