• Zitat von "Organspender"

    kein häufiger Fehler


    es ist nur am wahrscheinlichsten dass es einen der zwei (oder beide) Schalter dahingerafft hat ;)


    ok sehr gut, habe in einem anderen thread schon gelesen, dass die schalter in serie drin hängen.

  • Zitat von "Boonie"


    habe in einem anderen thread schon gelesen, dass die schalter in serie drin hängen.


    :o nix Serie, die hängen in Reihe. In der Elektrik gibt es Reihen- oder Paralelschaltung. Diese Fensterheberschalter sind keine Computertasten die seriell oder paralell Daten übertragen ;) ;)

  • Zitat von "Organspender"

    :o nix Serie, die hängen in Reihe. In der Elektrik gibt es Reihen- oder Paralelschaltung. Diese Fensterheberschalter sind keine Computertasten die seriell oder paralell Daten übertragen ;) ;)


    serie - reihe ist das selbe ;)


    Keine angst, kenn das, hab das gelernt ;)

  • Muss ich die türverkleidung komplett entfernen um die schalter ausbauen zu können oder reicht die eine schraube beim türgriff?


    Wollte gerade eben das neue radio mit dem bestellten einbaurahmen einbauen - tja falscher rahmen geliefert - mist.

  • Mußt nix schrauben - der Rahmen, wo dir Schalter drin sind, kann einfach so nach oben abgezogen werden.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Danke für die nette hilfe.


    Hab jetzt mal alle kontakte gereinigt. Ist kein großes ding, zumal ich elektroniker gelernt habe. Offenbar wurde ein schalter schon mal mit kontaktspray eingesprüht. Waren auch wirlich sehr schwarz die kontaktpunkte, wundert also nicht, dass da nix mehr ging.

  • Ne leider nicht... mist.


    Wenn ich die schalter betätige, höre ich wie die lüftung ganz leicht schwächer wird, demnach funktionieren beide schalter für die beifahrerseite.


    Werde morgen vielleicht mal die verkleidung von der tür abnehmen.


    Inzwischen hab ich auch festgestellt, dass für die elektrische spiegelverstellung der nach links pfeil einen wackler hat. Werde den auch noch mal zerlegen.
    Bin mir aber hier nicht sicher ob es nicht auch der stecker ist, denn es funktioniert wenn man den stecker fester drauf drückt.

  • So: Alle fehler behoben.


    Habe den Schalter für die Spiegelverstellung nochmal geöffnet, alles gereinigt und den stecker der aus der tür kommt genauso zerlegt und kontakte gereinigt -> passt


    Der fensterheber war da schon kniffliger:


    Ich habe noch nie eine türverkleidung abgenommen, aber habe mir zuvor noch ein youtube video angesehen, das war sehr hilfreich.
    In der türe dann alle kontakte überprüft, stromversorgung am motor war da, alles hat gepasst.


    Nachdem ich schlussendlich die tür wieder mit dem defekten heber zusammen bauen wollte und schon geplant hatte einen motor zu bestellen, sind mir dann zwei sachen eingefallen:


    1. Elektromotoren die wenig benutzt werden, bleiben sehr gerne mal stecken
    2. In irgendeinem amerikanischen chrysler forum meinte jemand, dass in einer werkstatt nicht funktionierende fensterheber mit schlägen auf die unterkante von der tür behoben wurden


    ->


    mit dem schraubendreher paar mal gegen den elektromotor geschlagen und et voila alles funktionierte wieder.


    Will gar nicht wissen wieviele diesen motor schon getauscht haben obwohl es sowas banales war.


    Neue zündkerzen hab ich mir jetzt auch gleich mal geholt und luftfilter wird auch gewechselt. Dann sollte fürs erste alles mal erledigt sein.

  • Glückwunsch !


    Übrigens - für fast alles haben wir how-to´s gesammelt


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewforum.php?f=12">viewforum.php?f=12</a><!-- l -->


    natürlich auch für das Entfernen der Türverkleidung


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.neonowners.de/viewtopic.php?f=12&t=1191">viewtopic.php?f=12&t=1191</a><!-- l -->

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ach so, klang im ersten Moment so, als hättest Du die nicht gesehen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!