Verwunderliches zum Zahnriemenwechsel

  • Servus Leute,


    war heute mal beim Freundlich :sleeping: und wollte mich über den Preis fürn Zahnriemenwechsel informieren.
    Erste frage war natürlich vom Lieben :sleeping: wieviel km ich den nun runter hätte,
    meine antwort wat 110t km, dann schaut der mich an und meint wieso ich den wechseln lassen will...
    Ick war erstmal Baff, auf sone frage war ich nicht gefasst.
    Nachdem ich ihm erklärte das das ja mehr als die 96t km wären und def ja gemacht gehört,
    zeigte er mir nachdem er meinen Nummer die in der Frontscheibe zu sehen ist in sein Pc eingab, eine Zahl die ich für Utopisch halte und mich völlig dusselig in dem moment machte.
    Er zeigte mir das der Zahnriemen nach 165t km erst gemacht werden muss laut den neuen Wartungsplänen. 8|


    Hat wer irgendwelche infos die das erklären können ?

  • 2nd Wartungsplan


    Im Serviceheft stehen tatsächlich 160.000/ 168.000, aber zum einen auch 80/ 84 Monate und zum anderen gab es gerüchtehalber wohl auch mal eine Anweisung von Chrysler.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo ,den würd ich auch blöd angucken. Alle 96000km muss du den wechseln richtig.Wo ich in der Werkstatt war


    hat der Extra nachgeschaut .Biste immer auf der Sicheren Seite.

    die km spielen in dem fall keine grosse rolle!
    den gummi härtet mit alter aus, am besten nach 5-8jahren wechseln, wenn die km nicht eintretten.
    hab schon öfters gehört, "ne warum das denn, es passt schon, andere fahren ja auch so rum", und dann in dem selben jahr fliegt der riemen, und dann merkt man plötzlich das man mit einem auto ohne motor nicht fahren kann.
    also wenn du dir dabei zeit lassen willst, dann nimm auch motortausch in betracht, denn es kann immer was passieren.
    motor hat man an einem tag schnell getauscht, sind ja sehr günstige im i-net zu finden.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Ich hab noch nenn 2 Generation Neon von 2001 der so um die 25 000 km weg .da muss aber auch jetzt Zahnriemen gewechselt werden ,wegen dem alter des Riemens.Auch wenn der so wenig weg hat alle 8 Jahre.


    Sind die ersten Zahnriemen ab Werk,eigentlich von besserer Qualität als die drauf vollgenden.


    Weil beim 98 CS sah der noch ganz gut aus bei 125 000km oder wurde schon gewechselt vorher der Händler


    konnte mir nichts sagen kein Zettel im Motorraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!