Grüße aus dreieich

  • Er ist sicher inner garage mit 2 neuen Lambdasonden meine Lieben, ja und das Kleine Problem besteht immer noch mit zu hohem Benzindruck damit er gescheit läuft und nicht zu mager. Aber da bleibt nicht mehr viel übrig hab auch das Nintendo Zeugs Komplett raus genommen und hinzu kommt das ganze Motorkabelbaum auf Serie verkabelt. Also die teile die für die Gemischaufbereitung nötig sind sind in Ordnung was übrig bleibt ist die Benzinpumpe mehr nicht, hat jemand eine Benzinpumpe die er mir Verkaufen kann oder Leihen kann, oder kennt ihr eine möglichkeit wie ich festellen kann ob die defekt ist?

  • meine lieben, also jetzt schritt für schritt 1 fehlercode kommt aber das ist normal wegen den cai und die agp wastegate, so sonst kommt kein fehler. Rosselklappen poti ist i.o ,Lambdasonden neu was bleibt ist tip sensor und map sensor die sollten aber auch i.o sein. Ich will jetzt nicht blocken aber bei der a-klasse lief der wagen mit kaputte Benzinpumpe aber er nahm kein gas an das problem hab ich nicht.... Kann ich mein benzindruck auch über mein einstellbaren benzindruckregler messen, wenn ja wie soll das gehen schraube ganz rein drehen oder ganz raus oder geht das nicht. In der wm im stadverkehr wo es warm war glaubt ihr es nicht war meine afr auf einmal bei 11 im stand motor aus gemacht und an gemacht dann war es wie gewohnt ich habe keine ahnung mehr ihr seit euch sicher benzinpumpe kanns nicht sein? Was vermutet ihr

  • Benzindruck stellst du am Bezindruckregel im Motorraum ein. Am besten zu 2.
    Einer geht auf Zündung ( den Moment Zeigt die analoge Anzeige, wie viel PSI an liegen), der andere schaut was
    die Anzeige sagt.
    Den richtigen Wert stellst du dann durch lösen der Mutter und drehen der Schraube ein.
    Halt Schritt für Schritt immer wieder auf Zündung gehen.
    Den Rest regelt der PCI durch den Vakuumschlauch. Der Schlauch sollte von der Drosselklappe zum
    Benzindruckregler gehen.


    (Bild: T-Kreuzung )

  • Ich will nicht wissen wie mann ihn einstellt oder Anschließt ich wollte nur wissen ob mann über die anzeige den druck ablesen kann die gerade aus der Leitung raus kommt..... Oder sagt mir doch was es sein kann ? Iergendeiner muss ja eine idee haben kann es sein dass, des ecu nicht zurückgesetzt wurde?

  • warum soll ich 3 sachen auf serie umrüsten wenn ich genau so gut weiß das es so bleibt wie es ist also heute war ich 250km Unterwegs im Miramar Therme Mannheim usw. 2 Codes kamen immer einmal


    P0551 Power steering pressure da muss anderes Öl rein


    P0171 Dodge - Fuel System 1/1 Lean leider auch gekommen


    overboost code p0234


    Einmal kam Map sensor Fehler


    so jetzt genau zu Hören das Fahrzeug ist 2 Mal viel zu Fett gelaufen und drezahl war erhöht, das heißt genau 12,1 im stand und bei WOT kam er ins 11 Bereich, einfach Auto aus und an gemacht, dann lief er wieder normal , das war exakt genau so wie in der WM . Das kann doch nicht sein kennt ihr keinen SRT4 guru statt zu sagen rüste alles auf Serie kann Mann ja auch sein Freundeskreis aus den Staaten Fragen? Was hat ein Benzindruckregler eine Wastegate die Arbeitet und ein Luftfilter damit zu tun es muss was anderes sein.



    Außerdem ich kann glaub nicht ablesen von der anzeige was aktuell aus der Leitung kommt, ich kann es nur einstellen was kommen soll also ich muss davor messen, wie viel bar macht die Pumpe normal auch wie jede 3,5bar?

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich, du bist Mechatroniker und stellst solch nutzlose Fragen.
    Öldruck - falsches Servoöl? Wirklich, das ist deine Analyse?
    Dein System ist komplett verstellt, das solltest du dringend in den Griff kriegen.
    Und ganz ehrlich: deine Fragen sind nicht dafür geeignet, dass wir dir helfen.


    Stelle dir folgendes vor:
    Du bist irgendwo in einer fremden Stadt. Und anstatt einfach mal auf ein Straßenschild und eine Karte zu schauen, fragst du 500km entfernte Leute, ob sie dir den Weg beschreiben können. Und als Hilfe kommt von dir: "Links ist ein Gewchäft, aber ich weiß nicht welches. Und die Straße ist grau. Mehr weiß ich nicht."
    Und nun? Wie genau sollen wir dir jetzt helfen?
    Es geht einfach nicht!


    Also noch mal ganz langsam zum Mitdenken:
    Du hast den serienmäßigen Turbo, die serienmäßigen Sensoren, die serienmäßigen Einspritzdüsen (obwohl du uns ja diese Info noch schuldest) - dann wirst du wohl den serienmäßigen Benzindruck brauchen.


    Alles andere ist ganz simple Mechatronik. Und das ist wohl dein Fachgebiet, da solltest du am allerbesten Bescheid wissen.


    Und zum Thema Dodge taugt nix, Probleme mit dem Auto, blablabla: Wenn du morgens dein Brötchen runterschmeißt - ist dann der Tisch Schuld?

  • Oki ich stell mein Benzindruck auf Serie ein 58psi weißt du was dann meine AFR anzeigt im stand? 17,-0 17,8 und fahren Brauch ich dann auch nicht ? Ich Leih mir einfach den Oszi aus und messe dann alles Selber und richtig das ist wohl die ein ein zigste Möglichkeit. Oder wir machen es einfacher ich Fahre runter zu dir und du misst mir das alles durch und sicherlich kommst du vor ort auf den Fehler, ich bin am ende mit mein Latein, und ich bin schon im 3ten Lehrjahr und habe auch schon mehrere Diagnose ohne Tester erfolgreich Abgeklappert aber der Srt keine Ahnung ich komm nicht weiter. Ich bin kurz davor eine neue Benzinpumpe zu holen und auch Auspuff Dichtungen komplett zu erneuern.


    Habt ihr nie solch ein Problem gehabt mit zu Mager Laufen, aber mal ganz ehrlich was soll Mann erwarten. Bremsscheiben vorne zu klein egal Hauptsache montiert, Radio unter aller sau Montiert gewesen, klar jetzt ist schon ein Kenwood drinnen mit Ordentlicher Kicker dual Bass Anlage. Also ich weiß echt nicht ob es wirklich Gefahren ist das Auto in Deutschland? Also eines ist Klar Unterboden ist er wie Geleckt aber eines ist klar es war zu 10000% ein Bastlerwagen weil die Wagenheberkanten waren alle Gebogen und krumm was einiges erklärt und die Scheiben sind selbst getönt omg...


    Mit dem Servo öl er misst den druck da kommt das richtige Öl rein oder einfach neuer Druckschalter Fertig

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
    Aber wenn ein Turbomotor zu fett läuft schaut man doch erstmal nach den Sensoren oder nach einem Ladedruckleck?!


    Die Benzinpumpe ist wenn man einen Benzindruckregler fährt Jacke wie Hose. Einfach kurz durchmessen wieviel am Regler raus kommt. Das kannst ja selbst mit ner Uhr und einem Messbecher ablesen :D

    • Offizieller Beitrag

    Du hast dir das alles in einem Stück durchgelesen? Respekt! :D



    Die Düsen haben nen blauen Deckel? Dann sollten es wohl die originalen sein.



    Deine "hilfreiche" Antwort zum Steuergerät ist so sinnvoll wie die Antwort einer Frau auf die Frage: "Was für ein Auto hast du?" - "Ein blaues..."

  • Also ich kann dir das Lesen was oben Drauf steht mit der Version usw..... Mehr kann ich auch nicht sagen, es wäre schön wenn ich ein Srt4 hier haben könnte, oder mir jemand mal ein map und Tip sensor schickt, um zu Testen was es sein kann und eventuell auch ein TPS sensor. Leute glaubt mir ehrlich ich bin wirklich am Ende ich Schau mir das Nächste mal den Auspuff an vielleicht hat er ein Leck? Aber läuft ein Auto nicht Fetter wenn der Auspuff ein leck hat?

  • so Leute haabe nun eine gute nachricht das Geld für den tüv hab ich nun Über.... Das Problem hab ich auch da ein DTec verbaut war, ist das kabel vom MAP sensor durchgeschnitten dann geht es erst zum Dtec danach von da aus zum Steuergerät und das Kabel habe ich nicht umgeändert gehabt. Zudem sind jede menge Kabel gelötet. Falls ihr als Mechanicker aufgepasst hat, heißt es Übergangs Wiederstände das führt zu Verfälschten werten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!