Besuch ist gern gesehen, besser ist es wenn du ein srt4 fährst das ich mal vorbei kommen und du mich mal wieder ermutigst.
Grüße aus dreieich
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ja ich fahr einen, der macht aber gerade Winterschlaf.
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Ok monster aufwecken ist keine gute idee....... Lenkgetriebe ist bestellt 145 dollar mit versand überlegt Versand Teuerer als das Teil. Meiner macht Winterschlaf....
Wenn ich mich mit den Hr. Dodge verstehe und wir eine Beziehung aufbauen können dann kommt in kurzer zeit ein stage 3 Steuergerät mit ordentlichen sensoren eine größere Drosselklappe keine 0815 dremmel Drosselklappe, dann werde ich eine aem breitbandlambda holen oder mal dyno tune wegen den Werten Anschreiben. So dann noch größere llk,eine ordentliche downpipe mit Magnaflow rennkat , bessere düsen und wichtig größeren turbo. Budget liegt bei gut 3500-4000 € und ich mach den motor doch selber. Aber bevor ich so groß rede wichtig ist mir erst einmal jetzt die lenkung und eindeutschen. Mit dem rest hab ich zeit mein ziel sind 350-380 ps. Auf aie viel bar müsste ich dann Fahren um 350 ls zu erreichen oder wie viel Ladedruck verträgt dsr Motor.
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Na das klingt doch schon vernünftiger
Ist es das Lenkgetriebe, das Du neulich gepostet hast?
Btw. zum Eindeutschen kannst Du den Abschlepphaken vorne benutzen und den deutschen Multischalter für die Nebelleuchten.
Fürs Standlicht vorne hat mein Prüfer auch zugelassen, daß die Lampe unter dem Reflektor sitzt.
Man sieht sie also nicht, nur das Licht.
Und nebenbei bleibt der Reflektor heile und einstellbar. -
Stage 3 Steuergeräte sind seltener als Sexvideos vom Papst!
Vor allem brauchst du es nicht!
Du brauchst nur einen DSP - wie bereits mehrmals gesagt! - und damit programmierst du dein Steuergerät.Stage 3 macht nur dann Sinn, wenn du auch alles andere dazu passend einbaust. Stage 3 Düsen, Benzinversorgung und vor allem Turbo.
Ist aber total unsinnig!Du brauchst nur 3 Sachen:
http://www.modernperformance.c…eonsrt4_turbo_upgragekits
750er Düsen
http://www.modernperformance.c…r/neonsrt4_fuelmanagement
Und nen Diablo mit Sensoren
http://www.modernperformance.c…SRT4/neonsrt4_electronics
Damit hast du dann den kompletten Satz für den größeren Turbo und das Gerät um das ganze auch zu programmieren.
Klar klingt das erstmal teuer - aber dafür ist dann auch alles beisammen. Einzeln zusammenstückeln wird auch nicht billiger.
Stage 3 gibt es nicht mehr und mit diesem System erreichst du entspannte 400 PS und mehr.
Falls du zahlengeil bist - man nennt das ganze dann Stage 4...Deine Drosselklappe kannst du so lassen, wie sie ist.
Jetzt noch was ganz wichtiges: Verabschiede dich von Fragen nach dem Ladedruck! Damit outest du dich sofort als Anfänger! Du kannst nicht fragen, wieviel Ladedruck der Motor verträgt. Die Frage ist, wieviel Ladedruck für den jeweiligen Turbo sinnvoll sind, wieviel Ladedruck in diesem Zusammenhang der Motor verträgt und wann die Spritversorgung ausgereizt ist.
Außerdem reden wir von PSI und nicht von bar.Schau einfach nebenher mal in die Übersicht der Turbos.
Es sollte dir ja wohl klar sein, dass ein größerer Turbo mit dem gleichen Druck eine wesentlich größere Leistung erreicht.Also: das Seriensystem ohne weitere Änderungen erreicht bei 19 psi die Grenzen der Sensoren und der Düsen. Höher aufdrehen geht - ist aber dämlich. Damit hast du dann ~250 PS.
Mit 3 bar Sensoren und anderen Düsen kannst du weiter aufdrehen. Bei 24 psi ist dann aber die Leistungsgrenze des Turbos und auch der Benzinpumpe erreicht. Mehr geht nicht. Das sind dann ~300 PS.
Für mehr brauchst du nen größeren Turbo.
Mit beispielsweise dem AGP 50 Trim mit .48 A/R erreichst du 420 PS bei 23 psi. Das ist damit der sinnvollste Turbo für den Motor, denn bis zu dieser Leistung sind Motor, Getriebe und Antriebe haltbar. Darauf stellt man dann auch die Benzinversorgung ein. Theoretisch kannst du damit auch höher gehen - dann musst du aber ganz heftig was am Motor machen. Du kannst den 50 Trim natürlich auch mit .63 oder was viel fetteres nehmen und deutlich mehr Leistung bei höherem Druck erreichen - stehst dann aber wieder vor dem gleichen Problem.Also: nicht nur nach dem maximalen Ladedruck fragen, das nervt! Es kommt immer auf den ganzen Rest an! Ansonsten vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das geht nicht persönlich gegen dich, aber mir sind schon oft Leute auf den Sack gegangen mit dieser doofen Frage. Klar hab ich schon ab Werk nen doppelt so hohen Ladedruck wie ein Escort Turbo maximal abkann - aber das ist ja auch was vollkommen anderes.
Momentan liegt dein maximaler Ladedruck bei 19 psi, das sind 1,3 Bar. Mehr als 24 psi sind im allgemeinen nicht sinnvoll, das wären dann 1.65 Bar.
Und bevor du jetzt irgendwas dazu sagst, welchen Druck du mit dem Corsa fahren kannst und Vergleiche ziehen willst: lies nochmal weiter oben und geh nochmal in dich! -
Man...Welch Überraschung!
Das ist doch glatt mal die erste ordentliche Aussage (mit einem Plan sogar) von boyzinthehood!
Das verdient Respekt!!
Weiter so.
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Legomann vielen dank nicht wort wörtlich nehmen du bist ein Schatz......
Also eines muss und kann ich nicht verheimlichen, die balance shaft cain ist wirklich ab,daher kommt noch die Minimale Vibration. Das der 3 gang nicht reingehet ohne weiteres will ich auch nicht verheimlichen. Ich taste mich Langsamm rann, ich habe wenns hoch kommt wirklich nur 250ps angeblich 10ps vom balance shaft cain und 10 ps für den weiteren murks.
Eine gute nachricht ich habe ja ein gewinde Fahrwerk drine , im netzt habe ich von stage Gewinde Fahrwerke gesehen und die sahen genau so aus.
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Zum Thema Gameboy:
http://www.srtforums.com/forum…5/index4.html#post3556357
[Blockierte Grafik: http://www.carbide-red.com/how_to/50trim_diary/dtec1.GIF]
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Moin.
3. gang geht nicht rein? Das Prob hatte ich auch, Nachdem ich die Shifter cables den Clutch Master Cylinder und eine Stage3 kupplung eingebaut und eingestellt habe Läuft das Baby Und hält auch auf der Nordschleife stand.
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Lenkgetriebe ist wieder ganz und funktioniert... Sonun will ich eine breitband lamba kaufen um mich absichern zu können erst dann mach ich weiter alles andere ist mit einem zu großem risiko verbunden
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So Breitband Lambda ist Bestellt hab ein neues Winterfahrzeug Aktueller stand immer noch 3 Autos der weiße Astra g ist weg. Keine Ansgt vom Corsa und vom Srt Trenne ich mich nicht so Schnell.
Der Astra
Ist aus Jahr 2007 120000km Gelaufen aus 1Hand hab dafür mein weißen Astra g coupe Inzahlung gegeben und 2500€. Das war ein Super Geschäft, war bis jetzt immer so.
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Na dann Glückwunsch zur Transaktion.
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So nun ist das Armaturenbrett an der reihe... Von welchem neon passt das mit ein wenig änderung oder hat wer eins auf lager?
Thema Gameboy es funktioniert sowieso nicht......
So bin eben Warm gefahren und eine Runde dann in der Stadt gedreht wenn ich vom 5ten bis runter in den 3 schalte geht der gang rein, aber sobald ich vom 2ten in den 3 schalte gŕrrrrrrrrrrr geht nicht, nehme stark an synchronringe. Welches Synchronring kit brauch ich dann? Sonst kann ich nur sagen geiles gefühl.......... Und die Breitbandlambda ist anfang nächster woche da
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From what i have read so far u will be able to see with the new wideband if the tune is close to decent....
then my best advice is to go either the pcm stage2 route for around 300hp in the near future.
of a more future proof advice invest in a handheld tuner, Diablosport intune. with that device u will be able to datalog all the parameters
needed to get you a custom tune, or to investigate on how healthy ur tune is now.Plus with barely any handheld's here in europe. if you decide to keep it close to stock after having it dialed in correctly,
u will be able to sell the Diablo tune device for a good price!! -
Dutch my english ist very bad. What is you price for the diablo tune device? Oder ist einer so lieb und kann mir das richtig übersetzen? Google ist da keine Hilfe
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Haha dein english ist besser wie mein deutch! Den Diablo gerät war nur mein advice fur deine problemen und die leistung steigerung mochten sie das gerne noch ein bischen sneller machen im zukunft.
Ich hab keinen zu verkaufen aber habe sehr gute erfahrung mit den Diablo Trinity gerät -
Arien, your German is soooo cute!
Nice to read you again in this forum and hope to see you on the meetings this year.
Yes brother, i miss you somehow... -
Mein corsa turbo kommt weg oder der astra dann gehts ans eindeutschen und dann kommt der agp 50trim lader fahre dann auf 390 ps mit den passenden dùsen usw. Also zurzeit ist alles noch sehr sehr schlecht es ist mir jetzt wichtig das der motor gesund läuft was bingt mir ein Motor der ausnudelt nach 100km
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