Grüße aus dreieich

  • so nun leute Corsa kommt weg und der Dodge wird als Projekt gestartet der 3te Gang geht immer noch nicht rein , wie folgt im stand mach ich den Gang rein sobald ich die Kupplung kommen lassen grrrrrrrrrrrrr geht nicht rein, nur manchmal geht er dann doch rein wenn er lust .Während der fahrt wenn ich 20mph fahre wenn ich den Gang dann rein haue geht er manchmal rein und bleibt auch drinne was kann es sein? erst einmal ist der Tüv an der reihe.

  • So er bekommt kein TÜV hab kh racing angerufen und 2000€ das ist zu viel, dafür das ich ein originalen auspuff drunter machen muss hab ein 76 rohr drunter, original luftfilterKasten und ich muss leider ein Golf 2 Schalldämpfer drunter bauen, ist es beim Wildscheid auch so teuer? Wenn ja fahr ich ihn ohne deutsche Papier, kurzzeitkennzeichen koste für 1 monat 85€inkl Türkei. Da ich sowieso höchstens 5 Monate im Jahr fahre, brauch ich garnicht deutsche Papier machen, investiere das Geld in.den Motor und hau großen turbo rein bin ich immer noch happy. Eines ist klar ich zahle niemals 2000 Euro für TÜV und ganz bestimmt hau ich da kein original auspuff drunter.. Ich will eines wissen ist es beim Wildscheid günstiger?

  • Ein Kurzzeitkennzeichen, das einen Monat gültig ist und 85 Euro kostet, nehm ich auch.
    Oder zwei...


    Ernsthaft.


    Soweit ich weiß, hat das für normalsterbliche erhältliche Kurzzeitkennzeichen eine Gültigkeit von 5 Tagen und setzt genauso wie die "roten Nummern"
    voraus, daß der Wagen zulassungsfähig und verkehrstauglich ist.
    Daß im Rahmen einer Probefahrt, Testfahrt oder Überführung diese Begriffe mitunter recht weit gedehnt werden und das nicht zwingend auffällt oder verfolgt wird, steht auf einem anderen Blatt.


    Was meines Wissens nach deutlich länger gilt, sind Exportkennzeichen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man beliebig oft für das gleiche Auto welche kriegt. Legal.


    Übrigens erfüllt Dein "nicht-deutsch-zugelassener" SRT die Bedingungen nicht, um ein Exportkennzeichen zu bekommen.


    Bei keinem wirst Du legal und ohne weiteres Zutun eine deutsche Zulassung wesentlich billiger kriegen.


    Was der Spaß kostet, habe ich bereits am Anfang Deiner Reise verlinkt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • Muss ich bei Wilscheidt auch Original Auspuff drunter Bauen? Nein Exportkennzeichen sind wieder die anderen da muss das Fahrzeug Tüv haben kurz zeit Kennzeichen gibt es 5 tage 16 und 28 und man kann beliebig oft Kaufen nur muss man in den Blatt das Fahrzeug Eintragen.


    Legoman 1500 wäre oki aber 2000€, sicher ich zahle das nicht . Angenommen ich fahre das Fahrzeug 4 Monate im Jahr, a85€ sind es in einem Jahr 320 Euro 2000 durch 320 6 Jahre kann ich das Auto fahren zwar nur 4 Monateim Jahr, aber ganz ehrlich ich behalte das auto keine 6 Jahre und sicherlich bekomme ich wieder diese 5000 euro raus aber wieso soll ich 2000 investieren inklusive meine Arbeitszeit und den vielen Kopfschmerzen und am ende Verkauf ich ihn nur für 8500€ wo ist da noch mein Gewinn? Alleine wenn ich Kurzzeitschilder hole für Halbes Jahr bin ich günstiger wie wenn ich es Offiziell Anmelde.


    Legoman Trotzdem ist deine Meinung gefragt, muss ich wirklich Auspuffanlage Serienzustand bringe und Original Luftfilter dran, Stimmt es was KH Racing gemeint hat? Wenn ja dann warst es von mir, und Thema Tüv ist hier beendet Leute ehrlich es ist nicht so das ich es Unbedingt brauch den Deutschen Tüv der Corsa Ist auch nur in der Garage ab und zu Hab ich Kurzzeitschilder und Gut.


    Ich meine das ernst ich hol mir niemals im Leben wieder ein Import Fahrzeug. Ich habe ernsthaft mit 1500€ Gerechnet. Ganz einfach ich hab nicht mehr zum Ausgeben oder sagen wir es so ich will nicht mehr ausgeben Opfer schon mein Corsa für ihn..

  • Kurzzeitkennzeichen gibt es nur für 5 Tage.


    http://www.strassenverkehrsamt…ssung-kurzzeitkennzeichen


    Oder gelten im Raum Frankfurt andere Bestimmungen als in der restlichen Republik?


    Oder reden wir hier von verschiedenen Dingen?


    Saisonkennzeichen gibt es auch, aber keine 5, 16 oder 28 Tage.


    Ansonsten :
    http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/FZV_a1.htm#16


    Und abgesehen davon weiß ich nicht, wie es Willscheidt handhabt, aber das "Standard"-Gutachten gilt für ein "Standard"-Fahrzeug.
    Egal, ob es SXT oder SRT heißt.
    Alles andere muß einzeln begutachtet werden, auch wenn es Dir nicht gefällt.
    Hast Du ein Gutachten für einen Corsa 1.2 und führst einen 500PS Nitro/Kerosin/Lachgasdirekteinspritzer vor, kannst Du nur hoffen, daß es keinem auffällt.
    Und auch wenn es bei der Abnahme keinem auffallen sollte, heißt das mit der Abnahme noch lange nicht, daß das alles nun legal wäre.
    Das Ruhekissen der Schlüsselnummer 0000 ist nicht endlos strapazierfähig.
    "Das war schon so" und "das haben die aber so abgenommen" stellt Dich nicht von jeder Verantwortung frei.
    Im Zweifel hast Du immer die A-Karte, denn Grundlage der Homologation ist das vorgelegte/ vorzulegende Gutachten und das umfäßt eben die nicht modifizierte Ausführung.
    Das Gutachten wird übrigens im Original bei der Zulassung zu den Akten genommen.
    Wie der Wisch aussieht, siehst Du, wenn Du meinen link dazu mal liest.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    3 Mal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • So Leute Tüv wird Gemacht jippi.... Hab Wildscheid angerufen alles Perfekt besser geht es nicht zwichen 1500- 2000€ Kann alles so Bleiben wie es ist Auspuff alles bleibt so wie es Gerade ist einfach Perfekt. Und die Umrüstung von Scheinwerfer und co Übernimmt er auch..

  • Ähm 1500 - 2000 Euro heißt aber nicht, dass es nur 1500 sind. Das ist der Spielraum... Du könntest am Ende auch 2000 Euro bezahlen! Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du so rumheulst. ?( Es wurde dir von Anfang an gesagt, dass eine TÜV-Abnahme nicht günstig ist.

  • Ja was mich aufgeregt hat war das, der kh Racing Typ meinte original auspuff ori luftfilter absolut null Improvisation, aber uli er meinte Fahrwerk bekomme ich eingetragen Felgen auch auspuff kein Thema das kann so bleiben das nenne ich perfekt Blinker hab ich alle umgerüstet wie ihr es gesagt habt.


    Kurze frage muss ich standlich integrieren in die.Scheinwerfer

  • Cool super ich freu mich schon, werde Wochenende mal auf bremsprüfstand fahren und einfach ein au Testverfahren ausprobieren einfach um zu wissen ob er durchkommen würde Kostet mich nichts da ich dort arbeiten


    Uli muss nur noch Standlicht einbauen, Nebelschlussleuchte, rückfahrlicht Rest alles hab ich gemacht.


    Am Anfang ging Fernlicht nicht iergendwie hat der vorbesitzer die Kabel alle vertauscht, aber hab ich alles gemacht :D

  • Kurze Frage wieso vibriert mein auto bei der Schubabschaltung also in der Phase wo ich ausrolle im z.b 3ten gang ? Es heißt doch bei der Schubabschaltung werden die Injektoren nicht mehr angesteuert um weniger Verbrauch zu erzielen aber doch nicht das das Auto dann Viebriert wovon kann es kommen? Kann man so was über die Diablotune dann Regeln das er es nicht macht, oder ist so etwas normal ?

  • Diese werden angesteuert, deswegen knallt er ja auch so schön.
    Dies wird gemacht, um den Brennraum zu kühlen und alles auszuspülen.
    Damit wird erzeugt, damit der Brennraum komplett leer ist, bevor neu eingespritzt wird.


    Aber warum er vibriert dabei..keine Ahnung !

  • vibrieren war bisschen grob ausgedrückt das Lenkrad zittert halt leicht. Vielmehr solltet ihr fragen Warum ich eine Fehlermeldung vom Tip Sensor bekam Grund; Da war weder Tip Sensor der Schlauch dran noch war Vom Intake manifold ein Schlauch dran das zur (Tip sol) muss aber eines ist klar jetzt hat er Gar keine Fehlermeldung mehr Perfekt Schläuche alle dran. Auf den Bilder sieht ihr das es Halt einfach Verschlossen war, ich habe auch ein Bild von den Injektoren genmacht


    Die hupe Ging auch nicht nach 3 Stunden durch Messen und Kopfweh lag der Fehler an einem Abgeschnittenem Kabel.


    Ihr hattet alle Recht er hat wirklich einen anderen Lader drauf gehabt einen AGP Zeta und hab mir heute den Zahnriemen angeguckt der sieht auch super aus hier ein paar Bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!