Temperaturprobleme

  • Hallo Leute, ich habe ein ernstzunehmendes Problem.... Nach 100km fahrt (50km Landstraße 50km Autobahn) hatte ich maximal Temperatur laut tempAnzeige. Diese Probleme hatte ich Ende letzten Jahres schon und konnte zkd ausschließen habe dann komplett kühlflüssigkeit gewechselt und Thermostat dazu. Nun Kann ich auch wieder zkd ausschließen da alles dicht ist und in der kühlflüssigkeit kein Öl ist und am Öleinfülldeckel kein weißer Schleier zu finden ist. Ebenfalls ist der ausgleichsbehälter gefüllt und die Flüssigkeit indrin nicht sonderlich heiß.


    Was könnte es noch sein?
    Gruß stiewieludwig



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hatte selbes Problem bei mir wars das AGR laut Werkstatt

    AGR, was hat AGR damit zu tun, sehe da kein Zusammenhang.
    zu dem temperaurproblemm, ist der kühler i.O schleuche nicht eingeklemmt.
    laufen die lüfter an wenn er warm ist.
    ansonsten einfach das lüfterrelais checken, und die verkabelung.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • nachdem ich jetzt mal zeit hatte und mir via wiki die funktion bzw aufgaben der agr durchgelesen habe, stellt sich mir ebenfalls die frage was das damit zutun haben soll.... ich mein, vielleicht kann ich ja mein verbrauch durch nen neuen agr minimieren 8o aber ich denke über 400-450km/Tankfüllung werde ich wohl nicht kommen....


    kühler ist soweit i.o. er läuft an sobald das system ne gewisse temp erreicht hat (klima aus), kabel sind auch alle i.o. das relais wäre jetzt noch eine option die ich noch nicht gecheckt habe. aber selbst wenn es das relais sein sollte, würde das problem dann nicht auch bei langer stadtfahrt auftreten oder reicht da die belastung nicht aus???
    im stadtverkehr habe ich das problem nicht. da kann ich fahren wie ich will aber sobald ich mehr als 100km am stück fahre ist dann nach ner weile, für eine weile schluss (muss dann abkühlen lassen).
    wo finde ich das relais?


    gruss

  • wie schaut aus bei dir mit dem heizungsgebläse, kommt immer heisse luft wenn der motor warm ist,
    zur not kannst du heizung voll aufdrehen damit würdest du etwas den motor abkühlen, bzw. das heisslaufen hinauszögern.
    was ich noch prüfen würde, ob lüfterrad noch dran ist. ich habe eine alte pumpe in der garage liegen, gucke nach ob da möglichkeit gibt dass das pumprad durchrutschen kann.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • ja, wenn ich die heizung an habe und der motor läuft dann habe ich ordentlich warme luft.
    denn trick mit der maximal aufgedrehten heizung hab ich schon anwenden müssen (musst ja irgendwie nachhause kommen) :whistling:

  • um ZKD auszuschliessen, muss du mal kühlwasser auf abgass in der flüssigkeit teste. geht recht schnell, musst aber dafür in die werkstatt

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Werde ich Dienstag mal in Angriff nehmen! Kühlsystem entlüften geht dich selbstständig vonstatten, oder? Wenn ich mich täusche dann sagt mir mal bitte wie ich das System entlüfte.... Danke in voraus


    Gruß



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So heute morgen wollte ich in die Garage fahren und musste leider in die Werkstatt abbiegen. Weißer Rauch aus dem Auspuff, Motor lief unrund, kühlflüssigkeit neigte sich dem Ende und weißer Schleier am Öleinfülldeckel... Die Sache war sofort klar: ZKD. Der neon steht jetzt in der Werkstatt bei nen us-Car-Profi. In den nächsten Tagen kommt Kostenvoranschlag. In welchem Bereich könnte bzw. Dürfte er liegen????


    Gruß

  • also, ich hab grad für kopfdichtung, zahnriemen, spannrolle und wapu 601 europa bezahlt, davon 430 europa für teile
    allerdings habe ich auch die vor- und nacharbeiten selbst gemacht und es war n 2nd...

  • JA um die 1000 Euro musste mit rechnen .hab ich auch bezahlt mit Wasserpumpe, hydraulik spannrolle,zahnriemen Ventildeckeldichtung .


    Also ist tatsächlich ,das jeder Neon der 1 gen. nicht drum herum kommt ne neue ZKD braucht bei manchen früher


    beim anderen später egal wat fürn Baujahr 94-99 .ich hab sie bei beiden Neons wechseln müssen.


    Gruß

  • Danke für eure Antworten!!! Ich habe jetzt mal rumgegoolt und ich bin für Ventildichtungssatz mit Schrauben etc, Spannrolle, Wasserpumpe und Zahnriemen auf insgesamt 290€ gekommen.... dazu kommt nochmal Ölwechsel und Kühlflüssigkeitswechsel für materialtechnisch 50€... bin gespannt was mir mein werki morgen vorrechnen wird!

  • :huh:

    Der neon steht jetzt in der Werkstatt bei nen us-Car-Profi.

    Warum denn das? Nur weil die Ammis für dieses Töff verantwortlich sind? Immerhin wurde der Chrysler Neon für den europäischen Markt gebaut.
    Ihr glaubt gar nicht wieviele Teile man im freien Ersatzteilhandel bekommt.

    bin gespannt was mir mein werki morgen vorrechnen wird!

    Soviel kannst du gar nicht verdienen. Immerhin fährts du ja einen gaaaaaaaaaaaaaanz besonderen Autowaagen. Für den gibt es nicht mal in Ammiland wirklich Teile.




    Aso, nur weil die ZKD putt ist, wechselt man nicht automatisch den Zahnriemen und das Dazugehörige. Das wird nur gemacht wenn
    a) der Wechsel ohnehin bald ansteht,
    b) der Kunde es möchte, oder
    c) die Werksatt Kohle machen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!