Zahnriemen wechseln

  • Hallo bei meinem Vater der 2 nd Neon LE 2001 mit 32100km auf der Uhr , wirds Zeit mal den Zahnriemen und was da noch dranhängt zu wechseln hat wenig km aber altersbedingt 14 Jahre.


    Jetzt meine Frage:Der Mechaniker meinte um da dran zukommen müsste man den Motor verschieben stimmt das,oder wie geht man vor ?


    Mit freundlichen Grüßen Charger

  • jo, verschieben klingt komisch, aber im Grunde muß man den Motor absenken, um besser, bzw. überhaupt dranzukommen (nicht vergessen, die Stecker vom Klimakompressor abzumachen !!!)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Der Motor muss nicht nur abgesenkt werden, der muss mehrmals hoch und runter. Sowohl bei der Demontage als auch bei der Montage.


    Den Klimakompressorstecker kann man drann lassen, wenn man auf ihn acht gibt (oder Glück hat).

  • Und wer macht das schon...


    Ich schätze, das war seinerzeit die Ursache, weshalb meine Klimaanlage nach dem Zahnriemenwechsel in der Werkstatt erstmal nicht mehr ging.
    Den Kabelbruch haben sie, nachdem ich einen elektrischen Defekt bewiesen habe, "auf Kulanz" repariert, weil sie ja an der Klima "gar nicht dran" waren. Zuerst wollten sie mir einen neuen Kompressor andrehen (gegen Berechnung versteht sich).


    Insofern hilft es mehr, den Stecker abzumachen, als dran zu lassen

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!