• Hallo, frohe Weihnachten hab mal ne Frage bei meinem 96er Neon Sport hat ich heute mal auf verschneiter Fahrbahn ABS ausprobiert ist das normal wenn ich Handbremse zieh Räder blockieren rutschen klar ,dann gleichzeitig bremse gedrückt ABS funktioniert ,anschließend ABS Leuchte brennt bleibt an ABS aus.Motor ausgemacht dann wieder gestartet ABS Leuchte aus alles normal wieder .


    Freundliche Grüße


    Charger

  • Handbremse und ABS arbeiten unabhängig voneinander.
    Die Handbremse hat ja auch eine eigene Bremstrommel und Beläge. Von daher ist der erste Teil Deiner Schilderung nachvollziehbar.
    Warum die Lampe an bleibt und erst nach Neustart verlischt, keine Ahnung.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Moin,



    wenn die Handbremse und die Fußbremse gleichzeitig betätigt werden, bekommt das ABS unplausible Werte und meldet Störung. Nach Zündung aus und wieder an wird neu gecheckt, da dann der "Fehler" weg ist, funktioniert das ABS wieder.



    Wenn die Hinterräder dank Handbremse bereits blockieren und dann die Fußbremse betätigt wird, versucht das ABS dieBlockierung zu verhinden. Dieses kann es aber nicht --> unplausible Werte




    Noch Fragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!