http://www.modernperformance.c…4-ignition-and-electrical
Und diese Zündkerzen. 1 step colder. NIX ANDERES!!!
Spaltmaß 0.032"
http://www.modernperformance.c…4-ignition-and-electrical
Und diese Zündkerzen. 1 step colder. NIX ANDERES!!!
Spaltmaß 0.032"
An welcher Stelle hast du den Benzindruck eigentlich abgegriffen?
An dem "Fahradventiel"
Heute mehrfach mit Pauli hin- und hertelefoniert, es liegt wohl eindeutig am Benzindruck. Am Schlauch gemessen muss er 5bar haben. Habe jetzt die kompl Anleitung was überprüft werden muss.
Und das mit den 400PS die der Serienmotor aushalten soll ist wohl auch Quatsch. Mit ein paar kleineren Spielchen liegen Standfeste 435PS mit dem Stage III Turbo an.
Also zwei von den vier Zündfunkenspendern sind mal denitiv fratze. Wichtig ist auch der Elektrodenabstand, der SRT reagiert empfindlich auf den falschen.
Zu den Aussagen von Pauli bezüglich der standfesten Leistung würde mich mal interresieren woher er die hat. Die 400 PS Grenze kommen vom Hersteller und der sollte schon wissen was er tut. Natürlich kann ein warmer Motor auch ohne Schaden zu nehmen mehr Leistung abgeben, nur das geht zu Lasten der Lebensdauer.
Wird der blaue vom Pauli eigentlich täglich gefahren?
Der hat viele Jahre Erfahrung mit u.a. genau diesen Motor, nicht nur das er einen Neon mit über 400PS fährt, sondern auch noch einen PT Cruser mit identischer Leistung. Ich kann dir nur sagen das die Fa. Pauli in der Srt10 Szene einen sehr guten Ruf genießt.
Schließe mich da dem Organspender an.
Hab zur Vorsicht Kolben und Pleuel getauscht.
Je Hochwertiger, umso besser. Deshalb habe ich auch die Webside von JMB Performance gepostet.
Definitiv.
Ich denke aber, daß es wesentlich drauf ankommt, wie (sehr) man den Motor dann belastet/ fordert. Egal in welcher Konstellation.
Wäre hilfreich, wenn du den Ladedruck und Benzindruck in PSi schreibst.
Die doofen bar-Angaben sind in der srt4-Szene eher unüblich.
Außerdem bin ich zu faul zum Umrechnen.
58PSi müssen es sein.
Prüfe mal, ob der Unterdruckschlauch zur Benzinpumpe dran ist.
Der müsste neben dem Bremskraftverstärker zu finden sein, wenn ich mich nicht irre.
Wenn der nämlich ab ist, dann ist der zu niedrige Druck sehr verständlich. Und vollen Benzindruck hast du natürlich nur, wenn du mal Gas gibst, im Stand regelt er runter.
Nach meinen Informationen macht die Pumpe immer den gleichen Druck, im/am Tank sitzt der erste Druckregler der einen Duck nach vorne von 58PSI hält und am Railrohr sitzt der zweite Druckregler der den Benzindruck weiter runter Regelt - oder habe ich das falsch verstanden?
@ Legoman
Warum schreiben dann einige im SRTForums das Sie im Stage 3 mit 75 PSI unterwegs sind ?
So richtig schlau werd ich auch nicht draus.
58 im Stand und bis zu 75 unter Last?
Die Stage 3 Pumpe liefert doch zusammen mit dem anderen Druckregler am Tank einen höheren Druck.
Stimmt der Benzindruck nisch, ruckelt der Karren
Direkt am Tank gemessen habe ich einen Druck von 3Bar, ohne Druckminderer kann ich nicht messen, da an der Pumpe noch ein kleines Loch ist wo es raussprudelt (das Loch gehört da hin und ist nicht gebrochen oder nachträglich reingebohrt)
Aber selbst bei moderperformence haben die nichts für Stage III, die dort angebotenen Sachen machen 58Psi - das dürfte nur etwas über drei bar sein.
Hier, die wichtigen Dokumente für dich:
Das hilft schon mal etwas weiter, werde mal versuchen die Sachen in USA zu bekommen.
welche Sachen ?
Würde ja sagen, das du für´s Stage 3 auch 58 PSI brauchst.
Die Fahre ich ja auch, mit meinen Größeren Düsen.
Drei bar sind sind etwa 42Psi, also so oder so zu wenig.
Fahr doch mal nach Bremen, da hat einer nen Stage 3...
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