Aeromotiv benzindruck regler

    • Offizieller Beitrag

    Endlich weiß mal jemand meine Ratschläge zu würdigen...


    Ja, am einfachsten wäre es für Boyzn gewesen, er hätte das AGP Return Line Kit ausgebaut und alles auf original zurückgerüstet. Aber so gehts natürlich auch.
    58PSi sollten anliegen, wenn der Unterdruckschlauch ab ist. Im Standgas sollte der Druck runtergehen - das verhindert man durch Abziehen des Schlauches. Dann sieht die Pumpe keinen Unterdruck.



    Dann Schlauch ran, Zeiger vom Druckregler beobachten, während jemand anderes Gas gibt. Dann sollte der Zeiger auf 58 hüpfen, wenn sich Ladedruck aufbaut. Eigentlich ganz einfach...



    Wideband ist auf jeden Fall ein muss, auch für dich, Wolle!!

  • Welche Spannung mißt Du denn bei nur Zündung an und wie verändert sie sich, wenn sich die Druckverhältnisse ändern?


    Hast Du die Referenzspannungen, die Dein Motor braucht und die der Sensor, den Du hast, unter welchen Bedingungen liefern muß?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • "... Get yourself a voltmeter, and get the testers with a long pin shape on the positive/negative. Set it to the 9v setting, and connect the negative to a ground anywhere on the car, and connect the red positive lead into the map sensor, you can actually stick it into the backside of the sensor harness, where the wires go in, you can get the pin shaped end of the voltmeter right into the sensor and get the voltage. One wire should be 0.00, another 4.9-5.0, and the last one will either be 2.2 or so 1.6. 1.6 will mean its a 3 bar. ..."


    http://www.srtforums.com/forum…ensor-issues-help-616448/


    Na, was haste denn nu´ gemessen ??


    Das alleine sagt dann aber noch lange nichts darüber aus, was unter Last passiert.
    Ist halt nur ein erster Ansatz.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Du hattest doch kürzlich erst von einem Treffen und Testen / Tauschen berichtet...


    Hast Du denn wieder/ noch einen Fehlercode?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • Mein lieber hab den von kevin getestet Foto von der Teilenummer gemacht und den selben bestellt eingebaut. Fehlecode hab ich seit das erste Mal den overboost Code was aber auch normal ist. Zündkerzen Bild ist i.o .

  • Wie lautet der overboost Code doch gleich (hab echt keine Ahnung)?


    Wie lautet die Teilenummer von dem Sensor, den Du getestet und eingebaut hast (mal interessehalber).


    Und, wenn das Kerzenbild i.O. ist, sowie hinten der Sprit nicht direkt raustropft, wo ist jetzt noch ein Problem?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Was ich so spontan finde, wird P0234 überwiegend, wie der Name des Fehlers schon vermuten lässt, mit einem praktischen oder theoretischen "Überdruck", bzw. "falschem", erklärt.
    Das heißt, so wie ich es verstehe, bei getunten Motoren ein theoretischer (muß ja getunt mehr Druck liefern), der durch Anpassung der Unterdruckschläuche geheilt werden können sollte, bei serienmäßigem Zustand ein praktischer, der auf defekte, oder nicht richtig sitzende schließen ließe.


    Wenn Du den Fehler löschst, kommt der unter reproduzierbare Bedingungen wieder?
    Wenn ja, wann?
    Also, immer bei der gleichen Drehzahl / Geschwindigkeit oder bei einem bestimmten Ladedruck?


    MAP-Sensor steht, soweit ich das sehe, nicht ganz oben auf der Liste.
    Natürlich kann auch ein neues Teil defekt sein, die Wahrscheinlichkeit ist nur nicht so hoch.


    Riecht es denn nach Sprit? Ideal wäre jetzt natürlich, wenn Du längere Strecken fahren könntest und das Kerzenbild dann prüfen.


    TIP-Sensor könnte wohl auch defekt sein.


    Hier ist, finde ich, ein ganz guter "Fahrplan" ...:


    http://www.diablosport.com/forum/viewtopic.php?f=29&t=18676

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    2 Mal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • Eines vorweg kann es ich sein das es daher kam weil ich den Schlauch des bdr ab hatte kurz und nach dem einstellen wieder drauf gemacht hab? und er hat sich den gemerkt ? Weil den Fehler hatte ich noch nie? Er kam auf einmal während der Fahrt aber ihr müsst wissen ich benutze nur den Tip solenoid die restlich wie wastegate da ist kein Schlauch dran.

  • Ich denke nicht.


    So, wie ich das lese, hat der Boost - Fehler mit dem Ladedruck, nicht mit dem Benzindruck zu tun.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!