Luftleitkanal 95 Ansauganlage

  • Servus Leute.


    Ich habe jetzt ne weile gelesen, da mich etwas an meinem Neon stört.
    Meine Ansauglufttemp hat sehr schnell bis über 55°c und das finde ich Leistungstechnisch nicht wirklich gut.
    Nach vielem Lesen ist mir aufgefallen, da ich ein Bj95 mit ez96 habe, es einen Luftleitkanal gibt, ich diesen aber nicht habe, aber den rest vom 95 Ansaugtrakt,der hoffentlich mein Problem behebt.
    Hat jemand Bilder von diesem Kanal die er reinstellen könnte so das ich mir etwas in dieser Art bauen kann.
    Hab leider nichts wirkliches an Bildern im Inet gefunden.


    Andere Idee ist auf den 2000 Ansaugkrümmer umzubauen, da dieser 4-5hp mehr bringt, nur ob mir das der Tüv dann abnimmt is sone sache.


    Deswegen wollte ich erstmal das mit dem Luftleitkanal probieren.


    Danke schon mal im vorraus.

  • Wie bzw. Wo hast du die Ansaugtemp gemessen? Die normale Ansauganlage ist halt keine Cold Air Intake.
    Es gibt meines Wissens nach einen Kanal ab BJ 97, der die Luft von vorne Richtung hinten leitet (an der Motorhaubebefestigt).
    Wird allerdings nur benötigt bei der Luftansauganlage ab 1997.


    Wenn man einen 2000er Ansaugkrümmer anbaut wieso soll der mehr PS dadurch kriegen!?


    Ich mach dir mal bei Gelegenheit n Foto.

  • Hallo ,beim CS haste doch unter der Motorhabe nen rechteckigen Kunststoffkanal weiß nicht wo für der gut ist,hab hier im alten Bericht gelesen wenn du da die 95-96 Luftkanal reinmachst kommt die Luft zielgerichteter in den Luftkanal da der genau an dem Trichter endet.Soll besser sein als die originale 97-99

  • Hab ja nen 95 aber da wo der Luftleitkanal sitzen sollte sind unter meiner Motorhaube nur Löcher in der komischen Wabbelisolierung.
    Würde mal sagen da War mal der Kanal aber ist weg.
    Hab einen halbtoten bj 95 gekauft und bin halt am herrichten und zum laufen bringen und da fiel mir das auf.
    Sieht halt aus als ob da an der Motorhaube was fehlt.


    Ach und die Ansaugthemp hab ich via ODB ausgelesen mit Torque aufm Handy.

  • Hallo, hab so einen Kanal von einem Neon CS 1998 - brauchste noch?

    Neon CS 1998; einer von 80 offiziell in der Schweiz Importierten.
    Doppelrohr, Mopar Iceman, Mopar PCM, Metalon - und weitere Mods .......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!