Neues Projekt Neon CS 1.Gen

  • Bin auch am hin her überlegen ob ich mir ein Mp Sohc ECU zulege , Hab nur bischen bedenken ob mir dadurch auf dauer ein kapitaler Motorschaden entsteht .Bei normaler Fahrweise hab ich hier irgendwo mal gelesen ca 10 Jahre alten Bericht. jenseits der 6000 will ich gar nicht so viel drehen .Fahr jeden Tag damit zur Arbeit auch 68km.Läuft auch jetzt etwas besser im unteren Drehzahl bereich.

  • Im normal fall, also wenn du
    SuperPlus Tankst,
    Nich Kalt treten ( ist bei jedem Auto so)
    Service immer schön machen lässt ( Öl,Filter,Kerzen)


    Dann solltest du warscheinlich keine probleme bekommen.
    Hab so viel ich konnte auch im Ami forum gelesen übers Syked ECU und bissher nix wirklich schlechtes gelesen. Die haben auch einiges an KM aufm buckel bei denen.


    Ganz wichtig ist das Steuergerät ist auf 93iger Amibenzin ausgelegt, was bei uns 98 entspricht also SuperPlus.
    E10 oder normales Super is damit Tabu !!!
    Sonst kannst du pech haben und dir geht der Motor durch Klopfen oder Klingeln dann wirklich hienüber.


    Dann wenn mans Legal fahren möchte heißt es ab aufn Prüfstsnt Leistungsmessung und das Steuergerät und die Mehrleistung eintragen lassen !
    Musst also grob noch mal 100-200€ drauf rechnen wenn mans eintragen lassen will.

  • ähm ne, wieso sollte man Super Plus auf Super Plus einstellen?
    Ami 93 ist bei uns nur andere angabe 98 also Super Plus.
    Da brauchst nix einstellen.


    Vorrin mich mit dem Freundlichen unterhalten, eintragen kann man sich spaaren, da sonst Abgasgutachten im Werte von ca. 1000€ anfallen.
    Also nix legal.


    Felgen sind jetzt eingetragen mit Reifen.
    215, 40, 17" muss ich nur noch umlackieren, Rot passt nich zum CS.
    Wiechers Sportsitze und Schrotgurte auch.


    Mein Abgaskrümmer von Pacesetter trägter mir auch ein wenn ich ihn einbaue genauso wie die Ansauganlage mit offenem Filter.
    Bodykit machter auch wenns drann is.


    Immer gut wenn man mit denen vorher alles bespricht. :D

  • nen hochverdichteten 12-1 Motor mit dem Standartsteuergerät kann ich wohl vergessen.
    Deswegen ja das neue steuergerät.


    Verbrauch wird dir nix bringen da ich Bleifuß meistens fahre und mit normalem steuergerät auch nur gute 400-450km weit kahm.


    Was is jetzt mit deiner Benzinpumpe? Geht sie oder muss ichs suchen anfangen?

  • sag ich schon bescheit ,bin nicht dazu gekommen da mal drunter zu kriechen muss die ausbauen um das zu prüfen ob die funktioniert .wie gesagt Motor dreht nur durch Anlasser kommt kein Sprit nach vorne wenn ich das Ventil an der Einspritzleiste drücke. Oder geht die Pumpe kaputt wenn die paar mal Trocken läuft weil füllstandssensor macht kein Muck mehr, da bin ich mal hängen geblieben blöd .

  • Benzinpumpe trocken laufen lassen ganz schlechte idee.
    Hast du mal 5L Benzin nachgekippt und noch mal probiert?
    Um die Pumpe zu hören brauchst du die nich ausbauen.
    Nur jemanden der die Zündung an macht wärend du mitnm Kopp richtung Tank liegst.
    Surrts dürfte sie ok sein.

  • Falls mal das auto aufm Dach liegt sollte der Motor ausgehen. Ist so vom Steuergerät.
    Das könnte heißen wenn der tankgeber das Signal gibt und er defekt das der Motor kein sprit kriegt

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • So langsam aber sicher muss ich mein Spoilerpacket mal Lackieren.
    Momentan hat es noch die Spezial Viper Lackierung in Amiflaggenfarbe.
    Wagenfarbe Silber möchte ich nicht machen da ich niemals den Farbton so genau hinbekomme. Dann siehts einfach nur doof aus wenns 2 Silbertöne sind.


    Was meint ihr passt am Besten zu Silbernem Lack????
    Orange?
    Blau?
    Oder was fällt euch noch so ein was zu nem Silbernem 1.Gen passt?

  • auch wenn es langweilig klingt und ist, aber schwarz oder mattschwarz


    Vielleicht weiß?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!