Suche Dichtung Kofferraumklappe gen 2

  • mach mal den Teppich an den Rückleuchten beiseite und fühle mal an den Rückleuchten.
    Wie Organspender schon sagt, da kommt es üblicherweise her.
    Wenn es bei Deinem auch so ist, dann hol vom Händler einfach neue Dichtungen , sind nicht teuer.
    Notfalls kannst Du die Rückleuchten auch ausbauen, die Dichtungen und Dichtflächen penibel reinigen und die Dichtungen wieder ankleben.
    Bei mir hat auch eine Weile geholfen, die Fläche, wo die Dichtungen an der Karosserie dann Anliegen, mit Fett zu benetzen (Kartusche Schmierfett).

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hab zwar selber ein 2 gen Neon wie die dort auszubauen sind weiß ich noch nicht ,aber beim 1 gen sind dort so vier Kunststoffmuttern losdrehen und schon hast du den in der Hand ,das es das Problem mit den nassen Kofferraumteppich bei der 2gen auch gibt hätte nicht gedacht ,liegt meisten an den Rücklichtern wie es Gnunserup gesagt hat, muss ich überlegen was man da sich für eine vernüftige Dichtung selber bastelt und zwischen Karosserie und Rücklichrahmen setzt .Was da auch an der Kofferraumdichtung kaputt gehen.
    Wo gibt's eigentlich die Dichtungen fürn Kofferraum für 1gen u 2gen.

  • auch beim 2nd sind es nur ein paar Plastikmuttern (13er meine ich, oder 10er).


    Wenn gar nix geht, kannst Du auch mit Silikon großzügig die gesamte Dichtfläche vollmachen.
    Dann mußt Du das nächste Mal die Rückleuchte allerdings mit dem Trennschleifer rausschneiden.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Habe mal bei den Rücklichtern mal geschaut nix auffällige habe aber riss im dichtungsband der Kofferraumklappe unten ca. Im Bereich des Verschluss bolzen


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Wie hast du denn geschaut?


    Nimm den Teppich zur Seite und lass von einem Helfer einen Eimer Wasser von der Heckscheibe runterlaufen.
    Dann sie dir genau an was da passiert... Bei mir floss es richtig rein.


    Die Dichtung am Kofferraum sollte so gesehen Technisch und Bauartbedingt kein Regenwasser Reinlaufen lassen. Zumindest nicht da wo Ersatzreifen ist sondern eher oben drauf dann das Wasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!