Kleiner Tipp bei beschlagenden Scheiben

  • Servus,


    Hab da ein kleinen Tipp für alle Neonfahrer.
    Da unsere Frontscheiben ja baulich bedingt immer gerne beschlagen.


    Was ihr braucht:
    1 paar olle Sportsocken ( ohne löcher )
    1 packen Katzenstreu
    1 stück Schnur


    Füllt eine Socke mit Katzenstreu so Tennisballgröße auf.
    Verdreht den oberen Schaft das nix rauskrümelt.
    Jetzt steckt ihr das ganze in die 2 Socke und bindet es mit dem stück Schnur zu, so kann nix rausfallen und man kann es austauschen.
    Das ganze vorne aufs Amaturenbrett an die Scheibe geschmissen und ihr entfeuchtet eure Luft im Auto und die Scheiben beschlagen nicht mehr so dolle.


    Bei dem Wetter momentan echt super.
    Kleiner Tipp: 1 auf dem Amaturenbrett, eins untern Sitz und 1 auf die Heckablage.
    Dann sollte nix mehr beschlagen.
    Fangen die Scheiben wieder an zu beschlagen einfach das Katzenstreu in der Socke austauschen.


    Sieht komisch aus aber :D funktioniert

  • Alles Murks!


    Zuerst die Scheiben ordentlich reinigen. Als nächstes die Dichtungen der Rücklichter überprüfen. Wenn dass Wasser im Auto nicht von da kommt, kommt es durch die Türdichtungen.


    Bei meinem Neon beschlägt nichts und bei meinem SRT-4 hat seit dem Lampenabdichten auch nichts mehr beschlagen

  • Aber trotzdem eine interessante Idee.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • bei meinen beiden Neons sind die Dichtungen so ziemlich nicht mehr toll.
    Bekommt man den noch zb. Fenster und Türdichtungen für nen 1.Gen bj 98?


    Falls ja muss ich warscheinlich viel investieren, dürften warscheinlich nicht billig sein diese rundherrum zu erneuern.


    Gut das deine Dichtungen noch so top sind, meine leider nicht.
    Der Tipp ist für die mit mit Ollen Dichtungen, die grade nicht das kleingeld haben diese zu erneuern.


    Bei mir klappts jedenfalls gut.

  • Fensterschachtdichtung lag mal bei 80€ ohne MwSt. Und man braucht 4 davon. Danach noch mal die Türdichtungen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!