Neon & Pannenstatistik

  • Hallo :lol:
    Bin am überlegen mir nen Neon BJ 2000 zu kaufen.
    Kollegen raten mir davon ab, da er in der Pannenstatistik ganz oben stehen soll.Stimmt das?
    Hatte schon jemand extreme Probleme mit seinem Neon?
    Warte sehnsüchtig auf Antworten.Is wirklich wichtig!
    Vielen Dank.

  • Alles Quatsch. Von wegen Pannenstatistik ganz oben. Ganz oben steht meist Rover und Co. aber nie ein Neon. Frag mich wer sowas erzählt. Sicherlich gibt es hier und da mal kleinere Probleme aber die hat jeder Hersteller.


    c-ya
    René

  • Zitat von "sandra"

    Hallo :lol:
    Bin am überlegen mir nen Neon BJ 2000 zu kaufen.
    Kollegen raten mir davon ab, da er in der Pannenstatistik ganz oben stehen soll.Stimmt das?
    Hatte schon jemand extreme Probleme mit seinem Neon?
    Warte sehnsüchtig auf Antworten.Is wirklich wichtig!
    Vielen Dank.


    Ich habe ebenfalls gerade nen Neon gekauft (bzw. gehe ihn am 28. abholen) - hatte mich vorher in Sachen Pannen informiert. Zumindest was die Statistik des TCS (grösster schweizer Automobilclub) betrifft, schneidet der Neon nicht schlecht ab. Die Autos, die als besonders anfällig bezeichnet werden, sind ein paar Hiundays, Alfa Romeos, der Chrysler Voyager, Fiat etc. Von Neons keine Spur.

  • kleine korrektur....volvo und mercedes belegen meist die plätze 1 und 2.....(noch nicht mal opel ist so schlecht), tut aber nix weiter zur sache, den neon hab ich noch nie in einer pannenstatistik antreffen können!

  • Also ich hab jetzt schon mein zweiten 2gen und hatte noch nie eine panne oder irgentwelche probleme.
    Auch nicht meine Mutter die sechs jahre 1gen und 2gen gefahren ist keinerlei probleme.

  • Also ich hab einen Neon Bj.00. Hab ihn mir damals neu gekauft. Sehr schönes Auto und auch ein sehr gutes Auto. Ich bin jetzt also das fünfte Jahr Neonfahrer, und obwohl ich immer heulen muß wenn er nach der Inspektion aus der Chrysler Werkstatt kommt, weil der Preis nie unter 350€ ist, und ich gehe jedes Jahr zur inspektion, fahre ich immer noch voller STOLZ meinen neon, weil er einfach geil ist. Also Fazit. Wenn du keine Beziehungen zu einem Mechaniker hast oder zu einer Werkstadt, stell dich schonmal auf satte PREISE ein.
    Aber Neon fahren ist trotzdem KULT. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!