Probleme mit Leistung wenn er warm gefahren ist!

  • Hi, habe seit zwei Wochen eine Chrysler Neon echt ein super auto, aber seit mehreren Tag hab ich ein Problem! Bin auf der Autobahn gefahren ca. 15km auf einmal verliert er an Leistung und nimmt auch kein Gas mehr an und Gaspedal ruckelt, nur wenn ich voool durchdrücke nimmt er wieder Gas an, sobald ich langsamer werde das gleiche wieder! Zündkerzen sind alle neu! Bitte um Antwort, weil liebe das Auto jetzt schon! Danke

  • Hallöchen hab jetzt siet kurzem auch das Problem und hab das mit der Check Engine Leuchte auch ausprobiert. Raus gekommen ist er Fehler 12 aber was bedeutet der, ich versteh den nich.Kann mir jemand vielleicht helfen?


    Gruß Slobodan

  • halöli,
    wir haben auch so ein prob. wenn der wagen warm ist, so ca auch nach ca 15km, geht er auf einmal aus. lämpel geht an. aber er läßt sich dann wieder starten. ab nun kann man nichz schneller als 80 km/h fahren, sonst passiert das gleiche wieder.
    bevor er ausgeht, ist es als würd sich der "motor verschlucken" und dann aus?
    Hab als erstes gedacht es wäre was mit einer spitzensapnnung, und hab die batterie masse neu gelegt, wars aber net! Hilfe, was nun?

  • Zitat von "Slobodan"

    Hallöchen hab jetzt siet kurzem auch das Problem und hab das mit der Check Engine Leuchte auch ausprobiert. Raus gekommen ist er Fehler 12 aber was bedeutet der, ich versteh den nich.Kann mir jemand vielleicht helfen?


    Gruß Slobodan


    Sagt nix anderes als das die Batterie innerhalb der "letzten Zeit" abgeklemmt war oder wurde bzw. das PCM von der Batterie getrennt war. Völlig harmlos.


    c-ya
    René

  • Zitat von "neonrene"

    Sagt nix anderes als das die Batterie innerhalb der "letzten Zeit" abgeklemmt war oder wurde bzw. das PCM von der Batterie getrennt war. Völlig harmlos.


    c-ya
    René


    Tja was kann es aber den sein jemand ne Ahnung ???

  • He René, meinst du nicht es könnte etwas mit der Zündung oder Drehzahlerfassung zu tun haben? Was anderes kann es ja kaum sein. :|
    Würde sogar auf die Zündspule tippen, aber das trifft nicht auf alle/alles zu.


    Bye Daniel

  • Ist ne gute Frage. Zündspule tippe ich eher nicht weil ich nur zu gut weiß wie sich ne defekte Zündspule anfühlt beim fahren bzw. bemerkbar macht. Ich würde evt. auf Nockenwellengeber tippen bin mir aber nicht sicher.


    c-ya
    René

  • danke schon einmal!
    hab den zahnriemen bei einer freien werkstadt wechseln lassen, hab jetzt im forum gelesen, dass da irgendwas neu angelern werden muss, kann das damit was zu tun haben?
    oder ist es wieder der benzinfilter wie so viel im foruim hier darüber gesprochen worden ist?
    dank und gruß norman

  • Das glaube ich beides nicht. Wenn der Benzinfilter oder eben das Nichtanlernen der Sensoren/ECU schuld sind dann würde der Motor schlecht bzw. nicht anspringen bzw. er würde garnicht richtig fahren. Du schreibst es tritt auf wenn er warm wird. Also gehe ich davon aus, das es ein Teil/Sensor/Geber sein muß welches mit warm wird und dann irgendwie Mist macht.


    c-ya
    René

  • evtl Lambda-Sonde ?
    sonst gibts ja nicht viel, was so extrem auf Wärme antworten könnte, oder?!

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Ich glaube die Lambda-Sonde ist es eher nicht. Dann würde der Motor einen unrunden Leerlauf haben und wenn man Verbraucher zu- oder abschaltet, dann schwankt die Drehzahl von Keller bis 2000 paarmal hin und her. Der Motor geht aber in den seltensten Fällen aus. Zudem merkt man bei Fahrt so gut wie garnichts. Nur der Spritverbrach ist höher und die Abgase riechen nach unverbranntem Benzin, da das System automatisch auf fett schaltet, wenn die Sonde ausfällt.


    Bye Daniel

  • Das Problem kenne ich, hab allerdings noch keine Lösung.
    Hab nen 95 Neon und die Aussetzer wurden immer mehr.
    Mitlerweile zeigt er mir den Fehler 34 "Geschwindigkeit Solenoid Stromkreis"


    Solenoid deudet auf ein Magnetventil hin, hab aber keine Ahnung wo ich suchen muß.


    Da der Geschwindigkeitssensor auch den Tacho bedient, schließ ich das erst mal aus.
    Zündspule durchgemessen, ist OK.
    Einspritzdüsen durchgemessen ist auch ok.
    Zündkabel und Kerzen auch ok


    Ich weiß schon fast nicht mehr wo ich suchen soll, Motor läuft derzeit nur noch auf Notbetrieb.


    Vieleicht kennt von euch jemand eine Antwort!


    Gruß Dubium

  • also bei mir wurde die Lambdasonde ausgetauscht und alles war wieder ok.
    Lass es mal von ner Werkstatt überprüfen. Gemacht werden muss sowieso etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!