• so liebe leutz ich hoffe doch ihr könnt mir mal eine nützliche antwort geben. gegen mehrere hab ich auch nichts dagegen :).


    da ich jede woche auf den deutschen autobahnen unterwegs bin und auch ab und zu mal ein wenig flotter sein möchte, schafft es das auto dank der sperre nicht schneller als 215km/h. nun stört es mich nicht das ich nicht schneller sein kann, sondern das dann ständig die sperre einspringt und das auto wieder auf 200km/h bremst. ich muß also ständig auf mein tacho schaun und aufpassen das ich nicht die 215km/h erreiche. wie ihr euch aber sicher vorstellen könnt nervt mich das tierisch.


    nun meine frage:


    WELCHE MÖGLICHKEITEN GIBT ES UM DIE SPERRE ZU ENTFERNEN?


    muß ich unbedingt zu meinen händler fahren der das dann entfernt oder gibt es einfachere möglichkeiten. (gen2,2L)

  • es wird dem Steuerteil, respektive auch dem Tacho vorgeschummelt das der Wagen nur 200 fährt, also kommt auch kein Begrenzer.


    Bei BMW hatt man das früher ähnlich gemacht, um die 250er Sperre wegzukriegen.



    cu Guru

  • Hi,beim Stratus braucht man z.B. nur ein Kabel zu unterbrechen(Schalter im Auto)der Tacho geht dann zwar ein paar Minuten nicht mehr(geschwindigkeitsanzeige).glaube das Kabel war rosa/weiß .(Ob dann aber der Fehlerspeicher zugemüllt wird weiß ich nicht.)Aber über einen Vergleich des Schaltpläne müßte man das richtige Kabel finden können? MfG

  • das hat dann natürlich seine vor- und nachteile. allerdings möchte ich schon gerne wissen wie schnell ich fahre. ist das auf dauer nicht vielleicht ein wenig schädlich (siehe beitrag von "ExNeon95" wegen fehlerspeicher)?

  • da muss es doch andere möglichkeiten geben!? so das der tacho immer die tatsächliche geschwindigkeit anzeigt,oder?

  • Zitat

    AFX Computer 2000 SOHC Street Strip MT Dodge Neon,
    AFXNC00SS 2000 SOHC, for use in Manual Transmission neons, Neons, Lock Up will function. street/strip* $375.00 + $150.00 Refundable Core ChargeStreet/strip computer specifications:- 7500 rpm fuel-shutoff (redline)- All-new spark and fuel (completely different from race units) - improveseven part throttle output!- Automatic speed control may be set up to 120 mph (if so equipped)- Turns off A/C at wide-open-throttle, like stock- No mph cutout whatsoever - top end is unnnnn-limited!- Slightly de-sensitized detonation sensor for use with noisier valvetrain(i.e., "hotter" cams)- Best results obtained with mild mods, such as: cat-back exhaust, cold-airintake, degreed-in stock or Crane #10 cam grind, etc. But no modificationsare required to obtain significant performance gain. You'll feel thedifference!- Typical wheel HP increase 7 - 8 HP (depending on other mods, beyondthis you need the race-only unit)- Fuel economy may be BETTER than stock.- Requires 92 octane fuel (at altitudes up to 4,000 ft.) or octane booster- For model-year 2000 units: If you Neon is equipped with the securitymodule, you MUST supply the vehicle's complete, correct VIN with the order,we will flash this into the computer.


    [Blockierte Grafik: http://www.howellautomotive.com/Howell/Store/catalog/catalog/images/AFXC96R.jpg]


    Kaufen und Spaß haben. Alles andere ist Grütze !


    c-ya
    René

  • sry aber ich bin nich grad in ass in englisch. versteh nur de hälfte von dem text und zusammenhänge schon garnich.


    [edit] wo krieg ich son ding her???

  • Zitat von "Dave"

    Ich glaube wenn jemand das Steuergerät hat gibt er es net freiwillig weg.
    Also mußt du es dir neu kaufen.


    es kann ja sein das jemand nen unfall-neon zum ausschlachten hat und deshalb son teil übrig hat...

  • Zitat von "neonrene"


    Ich hab sogar 2 davon aber die passen nicht in Dein Auto.


    hast die aus USA importiern lassen? wie teuer würde mich das kommen(in euro und inc. versand)?
    kannst du mir ne page sagen wo ich sowas bestellen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!