Tieferlegung noch im Trend?

  • Hi Leute,
    Mir ist jetzt schon des öffteren beim Durchstöbern des Netzes aufgefallen, dass aufgebaute Fahrzeuge ( egal welcher Herkunft ) gar nicht mehr dieses berühmte Radkastenschleifen durch die Räder haben.
    Kann es sein das dieser Trend vorbei ist? Ich meine nicht die Tieferlegungen die die Straßenlage der Fahrzeuge verbessern sondern die extremen Sachen die ein Tragen der Fahrzeuge über Bodenwellen zur Folge haben. :wink:


    Habt ihr eventuell auch schon solche Feststellungen gemacht und was für Arten von Tieferlegungen bevorzugt ihr ( extrem od. dezent )?


    cu Chris

  • Naja, die Sparte der VW Fahrer sei mal aussen vor gelassen.
    Kann diese Fahrzeuge langsam nicht mehr sehen. Die sehen doch irgendwo eh alle gleich aus.
    Hab auch nen Bekannten mit nem POLO, der fährt jeden Tag 10 km Umweg um überhaupt zur Arbeit zu kommen ( schwachsinnig in meinen Augen ).
    Aber wenn ich mir mal speziell amerikanische sides ansehe ist es doch schon sehr oft zu sehen das die Fahrzeuge nicht mehr so doll in die Knie gehen wie noch vor einigen Jahren.
    Sicherlich sind immer mal extreme Aufbauten dazwischen aber die Mehrheit tendiert wohl Fahrwerkstechnisch doch eher wieder zum dezenten Tuning.
    Bin ich jedenfalls der Meinung.

  • Speziell bei der Amerikanischen Neon Community würd ich aufpassen dort würde ich behaupten ist besser zu wenig als zu viel.
    Eventuell schon mal was von "rice" gehört oder "sleeper look" bzw. "clean"?

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    Keine Ahnung, weil es interessiert mich eher D, da drüben wohn ich nun mal nicht. (und das ist auch gut so!!!!!)


    Ich muss sagen das ich mich SEHR nach der Amerikanischen Community richte (denke auch Manni-T) und auch an verschiedenen US Foren angemeldet bin. :wink:

  • Denis
    Genau diese Art von Tieferlegung meine ich, da könnte ich meine Eltern und auch die Eltern meiner Freundin nur noch zu Fuß besuchen.
    Schowfahrzeuge gibt es ja auch, da verstehe ich das irgendwo auch noch aber nicht wenn jemand mit Schrittgeschw durch die Stadt kriecht weil dort die Deckel der Kanalisation nen halben cm tiefer sind als der Straßenbelag.


    @silvergreenneon
    Er ist zwar tief aber von der Optik her immernoch human, bei dir bekommt man ja wenigstens noch den kleinen Finger zwischen Rad und Kasten ( möcht ich jedenfalls behaupten laut Bild ). Und auch vorne kann man noch getrost ne Zigarettenschachtel unter schieben.

  • Aber welchen zweck erfüllt dieser Tiefgang?
    Das sieht vielleicht gut aus aber was bringt mir mein Auto wenn es nur zum angucken ist. Oder meinst Du das man mit dem Neon ohne Probleme auf unseren Straßen fahren kann?
    Ich mein für mich muß mein Auto auch immer noch den Zweck eines Autos erfüllen. Sicherlich sollte es für mich gut aussehen und nichts von de Stange sein, aber für den alltäglichen gebrauch ist das doch etwas übertreiben.

  • Das hatte ich mal aussen vor gelassen.
    Also ich finde die Tieferlegung von silvergeenneon passend gewählt, sieht gut aus und das obwohl s einige cm Bergab ging.
    Ich denke aber das ich mich auch schon mit 40mm Federn zufrieden geben würde. Habe dann sicherlich nicht den Effekt eines Fahrwerks aber das muß auch nicht unbedingt sein. Und vielleicht werden Federn auch als halbe Sache belächelt im endeffekt muß aber jeder selber wissen was er will und was ihm vor allen dingen gefällt.

  • Keineswegs wird man belächelt wenn man nur Federn einbaut. Man wird belächelt wenn man Originalfedern absägt und einbaut. Ich hab auch "nur" Eibach Federn drin, andere Stoßdämpfer und den kompletten Satz Urethan Buchsen. Das Auto liegt wie Brett, fährt sich wunderbar und sieht nicht mehr so hochbeinig aus.


    c-ya
    René

  • Sicher sieht es optisch (je nach persönlichen Geschmack) ganz gut aus, wenn die Kiste über den Asphalt schleift, aber solange das Auto alltagstauglich bleiben soll kann man(n) es nicht so sehr übertreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!