2nd gen Frontblinkerbeleuchtung

  • Dezentes Tuning an meinem LE 2.0:


    vorn vorher:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Yankee/Yankee3.jpg]


    vorn jetzt:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Yankee/Yankee1.jpg]



    Hat mich insgesamt 25€ gekostet, zwei neue Zweifadenbirnen, Kabel und US-Blinkerfassungen sowie professionelle (pivate) Arbeit mit inberechnet. Und ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen. Und anhalten wird mich deswegen sicher niemand, selbst wenn: ist ein US-CAR!


    so siehts aus, wenn ich blinke:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Yankee/Yankee5.jpg]
    wer hätte das gedacht?!


    beleuchtung für die stadt in der dämmerung 8) hehe :
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Yankee/Yankee4.jpg]


    und mein neon von hinten (5mm tiefergelegt...) :


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/knizka83/Yankee/Yankee2.jpg]


    ---
    besten Dank an KNIZKA!

  • Nett. Mein Fall wäre es nicht aber das ist ja Geschmackssache.


    Aber bitte tu mir ein gefallen und mach die Aufkleber am Heck runter, sieht (meiner Meinung nach ) verboten aus. :wink:

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • :D LOL, jaja, ich weiß, "alte Jugendsünden"... damals wusste ich noch nichts vom Cleanen usw.
    Rechts der NY-Sticker ist eh schon ausgeblichen (wie bekommt man den am besten und cleansten runter?) und den Route 66-Sticker ... hm, naja, der blinkt so schön kitschig... wollt ich in die Mitte setzen---


    wieso wäre das nicht dein fall?

  • naja, dort gewesen bin ich zwar, aber, stimmt, das einzige, was der neon an amerikanischem Land gesehen hat, war michigan. =) und es sind ja auch nur zwei sticker...

  • schön siehts ja aus. Ich hab auch schon drüber nachgedacht...


    Das Problem: es ist in DE nicht zulässig. Und die Grünen sind auch nich blöd:
    in der Fahrertür ist ein Aufkleber: "Designed for Export"...
    Kannst ja mal berichten, falls sich jemand (egal, ob gelb, blau oder grün) an den gelben Standlichtern stört... (und was es im Notfall kostet)


    PS: könntest ja noch den 2. Glühfaden in den Nebelschlussleuchten aktivieren :wink:


    Aufkleber entfernen: Fön, heissmachen, und dann vorsichtig abziehen. Kleberreste mit Solvent entfernen, oder Isopropanol 100 (gibts in der Apotheke)

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Also an meinen Standlichtern hatte die grün-weiße Brigade bis jetzt wenig Interesse gezeigt, auch nicht als sie (mehrfach) vor mir fuhren. Und ich hab die Dinger vor über einem Jahr umgebaut. Natürlich sollte man nicht mit Standlicht allein fahren, denn bekannterweise haben die Sheriffs ja was dagegen.

  • Jay-B: Wieso hast du neue Blinker leuchten gekauft???


    Löffi: Ich hab die US-Blinker auch und schon seit fast einem Jahr.
    Und es ist bis jetzt nix passiert, die ham nicht mal was gesagt als se
    mich kontrolliert haben.

  • Laut 93/94 EWG (nagelt mich nicht fest) ist diese Art von Beleuchtung (Begrenzungs- bzw. Positionsleuchten vorn) an US-Fahrzeugen ERLAUBT und somit völlig legal. Und da die europäische Gesetzgebung über der der Bundesdeutschen steht, werdet ihr nie Probleme mit der Rennleitung bekommen, nicht zuletzt weil diese (meine) Blinkerleuchten nicht blenden, noch in einer "verbotenen Farbe" leuchten! Schaut euch die Beiträge im Thread EXTERIOR-->Blinkerbeleuchtung an (die letzten drei).
    Und wenn ihr doch mal Probleme haben solltet, sagt einfach, ihr habt den Wagen so wie er vor euch steht, gekauft und es als normal empfunden, dass die Posis mitleuchten.
    Und kein Polizist wird wissen oder euch bitten die Fahrertür zu öffnen nur um "Manufactured for Export, MADE IN U.S.A." lesen zu wollen.


    Dave: haste ma pic von deim Neon?
    Du meinst Blinkerleuchten=Birnen? ...och, die alten waren eh schon ausgenudelt und hatten außerdem, was viel wichtiger ist, nur zwei (anstatt der nötigen drei) Pins!

  • klar, die "Birnen" hätte ich weiterverwenden können aber die passten nicht in die US-Blinker-Fassungen, die ich brauchte, damit ich die Blinker übers Standlicht (mit einem Kabel... löt löt) beleuchten konnte. Denn diese Fassungen hatten den dritten Pin, die alten nicht, da das diejenigen für den deutschen bzw. europäischen Markt waren. Eigentlich kann ich die jetzt wegschmeißen, gibt mir ja niemand mehr was für...

  • Warum löten? An die Blinker gehen bei mir 3 Kabel vom Kabelbaum hin. An die Nebelschlussleuchten auch. Die Fassung hab ich bisher noch nicht vom Kabelbaum abgezogen. Warum auch, der Platz hat ja bisher immer gereicht :) Innen fehlt nur eine Metallzunge in der Fassung, aber aussen wird vermutlich der 3. Pin nicht vorhanden sein... (Daher brauch i auch die Ami-Fassungen). Dann müsste das doch ohne Löten gehen, oder :?:


    Passen die Leuchtmittel (der Glaskolben mit den 4 Drähten dran) in beiden Fassungen (EU und US), oder ist da irgendeine Ecke anders ???

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Zitat von "Jay-B"

    wieso wäre das nicht dein fall?


    Weil ich kein Fan von mehrfarben in einem System bin. Würden die weis leuchten, wär es für mich ok. Aber weis und orange. Da ist für mich eine Farbe zuviel.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!