• Wollte schon immer Nebelscheinwerfer haben - nur sind die originalen nicht wirklich bezahlbar. Frage: Bei ATU gibt es formschöne, runde mit blauem Glas für 50 Euro. Passen die Stecker an die Vorkehrungen hinter der Schürze oder muss man die Kabel neu verlegen (wär auch nicht das Problem)?

  • ich hab sie mir geholt:


    [Blockierte Grafik: http://www.theneon.de/modi/pics/nebelscheinwerfer1-1g.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.theneon.de/modi/pics/nebelscheinwerfer1-2g.JPG]


    also das passt garnix zueinander ....... werde evtl mal wenn ich Zeit habe unter HOW TO was reinschreiben. Ohne René's Hilfe hätte es wohl paar Stündchen mehr gekostet, dafür klappt es jetzt umso besser :D (THX René)

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • na toll. hätt mich auch gewundert wenn es anders gewesen wär! nun gut aber die sehen geil aus weil schön blaues licht (aber mach deine birnen in den Hauptschinwerfern raus, ist ja füchterlich!!). ich hol sie mir dann eben auch!

  • Zitat von "Darkgreenneon"

    na toll. hätt mich auch gewundert wenn es anders gewesen wär! nun gut aber die sehen geil aus weil schön blaues licht (aber mach deine birnen in den Hauptschinwerfern raus, ist ja füchterlich!!). ich hol sie mir dann eben auch!


    Erm ...... hab auf den Bildern das Standlicht an :roll: ...... die Kamera macht da bisschen murx :evil:


    habe mir aber schon die Beiträge zu den Birnen durchgelesen und ich steige demnächst um 8)

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • 2 Abende (insgesamt ca. 8 Stunden) habe ich gebraucht, aber auch nur, weil ich in solchen Sachen totaler Amateur bin (bin eher der Fahrer, nicht der Schrauber) und ich muss sagen, dass es ohne René noch paar Stunden mehr wären :?: Musste messen welche Kabel welche sind, die dann verbinden etc ..... vorne sind die Nebler gut, aber umständlich zu montieren, wenn du meine Frontschürze hast (Serie). Du hast unten nämlich 2 Schrauben, die diese festhalten und da hab ich halt noch meine Nebler drangelegt. Blöd ist, dass die Halterungen der Nebler kleinere Schrauben haben, somit musste diese vergrößern (beschi$$ene Arbeit!). Zudem ists etwas blöd, weil du keinen richtigen Schalter im Cockpit hast .... mir war die Mittelkonsole mit Schalter für knapp 200€ "etwas" zu teuer!


    Am Wochenende versuche ich mich mal die Anleitung unter HOW TO reinzuschreiben

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Jo mach das, weil am We will ich sie dranbasteln!
    Werden die an die Batterie angeschlossen, weil dann hätt ich gewonnen, Schalter im Innenraum, dafür findet sich schon Plätzchen, nich das Problem auch das Verlegen der Kabel, hab da schon bissl was durch mit der Endstufe!

  • Klar ist der Schalter praktisch, obwohl er für mich etwas zu tief liegt. Ich wollte mir das Teil auch holen, dachte da man könnte die Münzsammlung austauschen gegen den Schalter, allerdings muss man den Schalter mit der kompletten Mittelkonsole kaufen und dafür knapp 200€ auszugeben ... war mir doch etwas zu viel.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ja okay, wollte aber nicht da irgendwas kaputtmachen, denn das Geld hab ich momentan nicht. Hab den Schalter erstmal unsichtbar plaziert 8)


    ein grüner ?? wohl auch selbst eingebaut, was?! :? :o

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Hab die Nebler dran, funktionieren auch, Schalter wurde unter dem Aschenbecher platzirt, sieht man nicht, stört nicht, funktioniert. Aber was anderes @ Todesengel: Du hast doch auch die Nebler bei ATU geholt, oder? Deine leuchten schön blau auf den Fotos, meine eher gelblich! Die Linsen schimmern von aussen aber blau, hat mich so gefreut auf blaue Nebler und jetzt leuchten die doch gelb!

  • bin dran meine neuen Fotos vom Sonntag auf die Homepage zu setzen .. da sind auch die Nebler so zu sehen (im hellen) ...... kannst vergleichen :?


    haste denn irgendwelche Bilder von den Leuchten ??

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Wow, du hast nen über 2 Jahre alten Threat ausgegraben!
    Nebler direkt ans Licht? Was bitte soll denn das bringen?
    Genau die Leute sind mir am liebsten, die tagsüber mit ihren
    Nebeletten rumfunzeln müssen. :evil:

  • na wen du meinst das ich die tagsüber anmache dan ok
    ich hatte deswegen gefragt da ich mir erstens n haufen geld sparen würde "vermessen und nauer schalter " und 2tens mach ich dan nur mein normales licht an und die nebler gehen gleich mit an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!