US-Standlicht

  • meinste ich rege mich über die §§ Sch*** nicht auf? Manchmal glaube ich echt das es hier verboten ist weils in den Staaten erlaubt ist. Ich hab mir schon ne ganze weile gedanken darüber gemacht welche Nachteile so ein BÖSES gelbes Standlicht haben soll. Nichts gefunden.
    Komisch auch das jeder zweite Actros LKW mit gelbem Standlicht auf der Autobahn rumfährt. :?: Ich warte noch meine Probezeit ab und dann rein damit. :evil:


    "In den USA sind die Menschen wohl weiter mit dem Gucken als wir, die können das schon seit Jahren unterscheiden"
    :wink:

  • sollst dich auch gar nicht aufregen, das ist es bestimmt nicht wert. jeder ami fährt hier mit roten blinkern rum, na und? was fährst du? nen deutsches auto? nen verdammten japsen? bestimmt nicht, so who cares....

  • kurze frage zu eurem Thema. Da ich neu hier bin. Ich hab Neon Bj.00 und hätte nur gern die 2 Blinker vorne als Standlich. Ich hab mir jetzt alle beiträge von euch dazu durchgelesen aber schlauer bin ich jetzt auch nicht. hat keiner von euch eine richtige Einbauanleitung. Kann man das auch vielleicht mit Relais machen die man beim Händler kauft oder so

  • Zitat von "Germaneon"

    Hab heut endlich meine Fassungen für´s US-Standlicht bekommen. Haben insgesamt 9,70 EUR gekostet.
    Mit etwas Finger verrenken hab ich auch gleich mal eine Blinkerfassung am Wagen rausbekommen (das wieder reinbekommen ist fast noch schwerer - ein Glück, daß ich keine Wurstfinger hab :lol: ).
    Dabei hat mich irritiert, daß in die Euro-Fassung hinten 3 Kabel reingehen, obwohl nur 2 Pins vorhanden sind. Hatte ja schon die Hoffnung, daß das 3. Kabel bereits fürs Standlicht ist - war aber nicht der Fall. Nach dem Wechsel der Euro-Fassung gegen die US-Fassung funktionierte zwar das Blinklicht, vom Standlicht war aber nix zu sehen.
    Wofür ist das 3 Kabel eigentlich gut?? Und wo schließ ich dann schlußendlich das Standlicht an?


    PS: Die Blinkerlampen passen nicht in die US-Fassungen, da muß man erst links und rechts jeweils eine Plastenase wegfeilen, dann paßts.


    Zitat von "silvergreenneon"

    Leg einfach vom mittleren pin ne brücke zum Pluskontakt der standlichtfassung am hauptscheinwerfer! Das kabel kannst du einfach dranlöten...

  • und natürlich darfst du nichts abfeilen, sondern mußt eine Zweifadenlampe einsetzen.
    12Volt 21/5Watt
    21 Watt für Blinker
    5 Watt für Standlicht.


    cu Guru

  • Sorry das ich den Thread nochmal hochkurbel aber auch ich bin jetzt "Standlicht Fieber" ..Soweit so Gut..Also ich brauche...


    1) 2x 2 Faden Glühbirnen 12Volt 21/5 Watt wobei die 21zum blinken sind


    2) 2x Neue Lampenfassungen? Oder verstehe ich das falsch
    Ich könnte die Lampenfassungen von nem US-Modell bekommen.
    Leider nicht mehr.Soll ich die nehmen?


    3) ??



    Was macht da versprochene 1st Gen How to ? ;)


    Was für mich ne Überlegung wert ist... Evtl nehmen es die TÜV Prüfer Leute über 26 eher ab wenn sie sagen das sowas schon ab Werk so war.. So könnte ich mir das zumindest vorstellen..



    Jan

  • 3) War gemeint was ich sonst noch so beachten sollte ;)
    Hm...Denke mal ich werde mich mal hinein stürzen..Soviel Kann ich da ja nicht kaputt machen..Aber erstmal wieder aufs Liebe Geld warten ;)

  • Also....
    Ich habe jetzt "neue" Fassungen..Nur woher bekomme ich die Birnen her?
    Ich lasse mir das von einem bekannten wahrscheinlich so einbauen das die Standlicht funktion nur extra über einen Schalter im Auto aktiviert wird.. Von da her kann mir der TÜV dann garnix mehr..Hoffe ich ;)
    Wäre cool wenn jemand bescheid sagen könnte wie ich an die Birnen komme?

  • Zitat von "JanD"

    Also....
    Ich habe jetzt "neue" Fassungen..Nur woher bekomme ich die Birnen her?
    Ich lasse mir das von einem bekannten wahrscheinlich so einbauen das die Standlicht funktion nur extra über einen Schalter im Auto aktiviert wird.. Von da her kann mir der TÜV dann garnix mehr..Hoffe ich ;)
    Wäre cool wenn jemand bescheid sagen könnte wie ich an die Birnen komme?


    Um den TÜV würd ich mir uberhaupt keine Sorgen machen, eher das du nicht vom falschen cop angehalten wirst.
    Ich warte meine Probezeit ab und dann überleg ichs mir nochmal. Aber Geil siehts auf jeden aus.


    btw. der neue 5er BMW hat auch US-Standlicht. :evil:

  • Aus meiner Erfahrung raus ( bin sogut wie jedes jahr in den staaten bei verwandten) nimmt man es so ab 10-15 m entfernung sowieso kaum noch war wenn das Abblend Licht an ist.. Das überblendet die quasi...


    Oh, Ja.. Probezeit :roll: Hab ich ja auch noch.. Aber ich denke das man sich da max. ne Verwarnung holt..
    Jan

  • Zitat

    Oh, Ja.. Probezeit Hab ich ja auch noch.. Aber ich denke das man sich da max. ne Verwarnung holt..
    Jan



    also darauf würd ich nicht wetten---das stellt ne veränderung an der lichttechnischen anlage dar, ergo kann dadurch (wie z.bsp. durch blaues standlicht) deine betriebserlaubnis erlöschen---mit anderen worten können sie dir die karre stilllegen!

  • Veränderung der Lichttechnischen Anlage.......


    na sowas sag ich da, wer soll denn das Verändert haben???


    Das ist bei allen amer. Wagen so, solln doch mal Miami Vice oder Kojak guggen die Ordnungshüter.



    PS: nur ordentlich sollte es schon gemacht sein.



    cu Guru

  • na klar stimmt schon, die meisten sind ahnungslos. sind eher mehr auf laute auspuffe und extrem tiefergelegten kisten aus als auch leute bei denen die blinker bisschen leuchten, dann müsste man ja auch jeden rausziehen bei dem ne birne ausgefallen ist

  • Das ist aber imho was anderes.. Das kann gefährlich werden wenn du deswegen nicht alles siehst...Also schon berechtigt von denen..Wie gesagt...Meine Meinung ..Nich hauen ;)

  • kommt immer drauf an ..... damals haben die nen kumpel mitm Clio bei uns vor der Schule nonstop angehalten weil der am Tag cool mit Neblern rumgefahren ist .... fahre schon 6 Monate so rum und bin vielen Polizisten begegnet, aber niemand hat mich angehalten.


    ...... und das Standlicht scheint echt keinen mehr so richtig zu wurmen ....

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!